LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Bekomme die Buch Edition & DVD erst heute am Nachmittag, aber auf Spotify gibt es seit 0 Uhr schon die ganzen Lieder! Dann muss man natürlich um 4 Uhr morgens EAV hören!

CDs bzw blu-rays kommen hoffentlich heute, aber zum neugier stillen gibts ja glücklicherweise spotify… :wink:

sound klingt super, gut abgemischt und die stimmung kommt perfekt rüber…

beim ersten durchzappen klingt neandertal besonders fett!

:metal::sunglasses::metal:

Leute, lasst euch die Vorfreude nicht verderben.

Ich hatte die Buchedition gestern in der Post.

Habe heute morgen auf dem Weg ins Büro mit sehr guten Kopfhörern begonnen den Audio-Mitschnitt zu hören und bin immer noch geflasht von dem super Sound und den vielen Details (sind mir in Wien überhaupt nicht aufgefallen). Der Hammer!!!

Die Blu-ray habe ich mir gestern angeschaut und dabei die Atmos-Spur über das Soundsystem laufen lassen. Sound und Gesang sind in sich stimmig, Publikum wenn aktiv etwas lauter, so dass Klaus manchmal im Applaus untergeht.

Aber hey, wir waren ja auch ZWÖLFTAUSEND!!!

3 „Gefällt mir“

So leicht kommt man gar nicht an die Neuheiten. Die CD und die DVD bekam ich im örtlichen MediaMarkt. Die BluRay nicht. Der MediaMarkt einen Ort weiter hat weder DVD noch BluRay. Die BluRay bestellte ich nun bei eBay. Schade…

Hab meine Buch Edditon soeben erhalten! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

So, vor ein paar Stunden bekommen. Konzert und Doku komplett gesehen, nur das Buch werde ich mir erst heute Abend genauer anschauen.

Also ich bin wirklich begeistert!
Die Aufnahmen sind wirklich mega gut, der Ton ist für meinen Geschmack auch echt sehr gut! Gab wirklich einige Gänsehautmomente!

Apropos Gänsehautmomente:
Die Doku…
Die ist einfach so gut gelungen! Vor allem die letzten Minuten (ab da wo Thomas in das Taxi steigt) - ich musste mir wirklich die Tränen verkneifen!

Genaueres werde ich, denke ich, morgen sagen, wenn ich das Buch genau angeschaut habe und das Konzert nochmal gesehen hab. Aber ich bin gerade einfach geflasht!

Gute Idee! So wie bei Filmen einen Director’s Cut gibt, könnte Thomas ggf. einen Composer/Producer/Mastermind/Oderwasauchimmer-Cut nachlegen.:sunglasses:

Geile Idee! Der „Sandlerkönig Eberhard“ ist (zumindest auf der CD) in zwei Versionen drauf! Ob die DVD bzw. die BluRay auch beide Versionen hat, weiß ich nicht. Die DVD schaue ich nicht, ich warte, bis die BluRay in den Briefkasten flattert. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Danke!

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: 1000 Jahre EAV - Backstage Doku

Habe die Buch Eddition erhalten. Kann mir leider die Blu-Ray noch nicht anschauen ::sob:.
Versenke mich jetzt ins Buch.

Also da ich gerade echt viel um die Ohren habe, konnte ich das Gesamtwerk noch gar nicht richtig genießen, insofern vollkommene Abweichung zu meinem üblichen „ich sperre mich weg und genieße das neue Werk mit Kopfhörer und Booklet in der Hand von A bis Z“. Bislang habe ich das Buch größtenteils gelesen und das gekürzte Konzert nebst Doku auf servus TV gesehen, zudem einige mp3s im Auto gehört.

Fazit bis jetzt:
Buch = GENIAL! Schade, dass es nur teilweise tiefere Einblicke in einzelne Phasen gibt. In diesem Stil wäre die Gesamtgeschichte der EAV ein Traum! Danke für dieses schöne Werk.
Musik: Wie schon öfter angesprochen, der Sound ist irgendwie bemerkenswert und ich kann noch nicht abschließend sagen, in welche Richtung. Irgendwie klingt fast alles gar nicht so, wie ich es von den Konzerten kenne, und ich habe einige besucht. Es klingt auch nicht so, wie die diversen Live-Aufnahmen, die man von der EAV sonst so kennt…Ich weiß wirklich noch nicht, woran das liegt…
Bild: Die Aufnahmen sind wirklich sehr schön und ich wundere mich, wie wenig man Klaus’ Verletzung merkt…Respekt!

Ich muss mich nun in den nächsten Tagen und Wochen tiefer ins Thema einarbeiten…

LG, cheffe

Vom Sound her, nun, es klingt glockenklar und auf Klaus’ Gesang wurde echt das Hauptaugenmerk gelegt. Das ist teilweise nicht schlecht, als Beispiel sei
„Fata Morgana“ genannt, das als Konzerterlebnis für meine Ohren eigtl. nur dahingehend aufgefallen war, dass man fast keinen Gesang verstand.
Andere Stücke verlieren dadurch für meinen Geschmack deutlich an Qualität und auch Charme, zu nennen seien hier „Geld oder Leben“ und auch „Küss die Hand Herr Kerkermeister“. Beide verlieren auf der Veröffentlichung ihre Rauheit und „Dreckigkeit“, einfach an Wumms.

Vieles klingt mit zurückgenommenen Zweitstimmen und Chören für mich schon alleine qualitativ weniger wertig. Und, um es mal zu benennen, wenn auch vorsichtig und man weiß hoffentlich aus einem anderen Thread, wie ich über Klaus’ Sangeskünste denke:
Es ist schon so in Ordnung, klar. Seinen allerbesten Tag hatte er in Wien seinen Gesang betreffend aber nicht, bzw. merkt man daran wohl auch eindrucksvoll das Handicap der Rippenverletzung. Dann beim Mischen für die Live-Veröffentlichung halt aber den Gesang derart prominent herauszustellen, was vor diesem Hintergrund vielleicht halt nicht der Welt allerbeste Idee.

Das kleine a hat meine Buchedition noch immer nicht verschickt! VÖ war Freitag, also dass ich es als Österreicher und Nicht-Prime-Kunde nicht am VÖ-Tag in Händen halte überrascht mich nicht. Dass es aber zum VÖ-Datum nicht einmal versendet wurde und das auch bis heute noch nicht, ärgert mich schon ein Stück…
Bestellung habe ich am 17.03.2019 aufgegeben!!!
:flushed:

Deswegen hatte ich zur Vorsicht bei jpc bestellt und das war Freitag da. Bei Amazon bestelle ich nichts mehr vor, selbst mit prime kamen Sachen schon später an…

Bei mir war es von Amazon Prime sogar Donnerstagabend da… Seltsame Versandunterschiede…

Meines wurde am Samstag Vormittag geliefert (Österreich , kein Prime)

Verstehe nicht, in welcher Reihenfolge da versendet wird. Reine Willkür? Ich meine, ich lebe am Land und in keiner (Groß-)Stadt, was vielleicht erklären würde, warum ich es nicht am Samstag erhalten habe. Aber noch nicht einmal verschickt?
Hab auch die neue LP von Rainhard Fendrich vor 3 Wochen bestellt, ebenfalls VÖ vergangenen Freitag, ebenfalls noch kein Versand. Sehr sehr strange… :face_with_raised_eyebrow:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: 1000 Jahre EAV - die Bonus-CD

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: 1000 Jahre EAV Presseartikel