LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Bei Amazon wird momentan gestreikt, vielleicht deswegen.

Meine Vorbestellung wurde vor einem Tag versandt. Ich weiß, dass es für mich ein bisschen anders ist, weil ich in den USA bin… Ich frage mich, wie schnell ich es bekomme.
hoffentlich muss ich nicht unterschreiben wie für „Alles ist Erlaubt“. denn mit etwas Glück wird es auftauchen, wenn ich bei der Arbeit bin und eine Unterschrift brauche Lol :joy:

Versand war gestern gegen 22.00 Uhr. Naja, wenn der Streik tatsächlich bewirkt, dass die Mitarbeiter bessere Arbeitsbedingungen bekommen, warte ich gerne ein paar Tage :grinning:

@undercover-hugo: An der Bestellreihenfolge kann’s auch nicht liegen, ich hab ja gleich zu Beginn bestellt (17.3.19)

Der Mittschnitt der Blu-ray gefällt mir auf jeden Fall um längen besser als der Mitschnitt bei STV! Allein schon der bessere Schnitt bei bestimmten Songs wo Elemente der Show z. B. Auch Backliner besser zur Geltung kommen :slightly_smiling_face: als bei STV wo eher drauf verzichtet oder nur unzureichend gezeigt worden ist. Super finde ich als Fan von diversen Details :sweat_smile: dass im Vergleich zu STV bei Kerkermeister zumindest ein kleiner Teil der Fusskettenscene enthalten ist.
Dass am Schluß der Teil mit der Verleihung für das Album 100 Jahre verzichtet wurde ist zwar schade aber ist jetzt auch kein großer Verlust. Gerade da es zwischen der Crew Vorstellung und letzter Strophe von Morgen deplatziert war. Wie man auch an Klaus seiner Reaktion gesehen hatte! :smile:

Der Sound mit der Atmos Tonspur kommt richtig klasse rüber :grinning: lediglich beim Teufels-Medley kommt es mir nicht ganz so wuchtig und stimmig rüber. Aber das liegt mit Sicherheit an meinen normalen TV Lautsprecher. Hatte bisher noch keine Gelegenheit die Blu-ray an einer 5.1 Heimkinoanlage abzuspielen wird aber noch nachgeholt. :slightly_smiling_face:

Klaus sagt auf der CD, dass eine archäologische Rarität für die Setlist ausgebraben wurde. Welche meint er denn? „Die Zeit“? „Tanz, Tanz, Tanz“? Habt Ihr eine Ahnung?

„Only You“

Okay, interessant. Der Song wurde doch aber bereits bei der „100-Jahre-EAV“-Tour gespielt, oder?

Jetzt ist schon Mittwoch und obwohl ich mein Paket am Samstag ausgepackt habe, kam ich „erst“ zur Sichtung der Blu-ray (plus der TV-Ausstrahlung des Konzerts), zum Anhören der Bonusscheibe und zum kurzen Durchblättern des Buchs :wink:. Tolles Teil bisher :smiley:! Detailliertere Eindrücke meinerseits folgen dann, wenn ich mit dem Buch und den drei Konzert-CDs durch bin…

Die Dolby-Atmos-Spur ist echt grandios. Vor allem „Trick der Politik“ und „300 PS“ klingen durch das laute Klatschen des Publikums viel stimmungsvoller, als auf den anderen Tonspuren, in denen das Klatschen kaum zu hören ist.
Fett klingen auch Tanz, Tanz, Tanz und Die Zeit. Bin also allgemein ziemlich zufrieden. Wie oben bereits von einigen erwähnt, ist Klaus Stimme teilweise zu laut (zB Refrain bei Kerkermeister), aber sonst absolut ok! :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke an dieser Stelle, dass dies tatsächlich umgesetzt wurde. Finde ich ganz toll! Von welchem Konzert stammt die Aufnahme denn eigentlich? :slightly_smiling_face:

Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet. Ich heiße Daniel und bin großer EAV Fan.
Jetzt zum Thema Live-CD:
Wo findet ihr die Version ohne Gerd Steinbäcker?
Bei mir ist nur ein „Sandlerkönig Eberhardt“ drauf

Hallo Daniel willkommen und viel Spaß hier im Forum, die Klaus Version vom Sandlerkönig ist hinten an die Gert Version angehängt worden. Etwas warten und dann läuft es auch schon. :slightly_smiling_face:

Ich habe die Edition am 29.11. (wie schon berichtet) erhalten, aber das Buch hatte oben eine Macke. Das Paket war unbeschädigt.

Hallo Sarahala. Danke für die Antwort.
Hast du die Live-CDs von der Buch-Version?
Also ich habe die Live-CD von Thalia und da ist nur die Version vom Sandlerkönig mit Gerd Steinbäcker drauf.
Auch bei Youtube und Spotify gibt es nur die Version mit Gerd Steinbäcker.
Gibt es vielleicht ein Unterschied zwischen der normalen Kauf-Live-CD und der Live-CD von der Buchversion?

Habe beide Versionen! (Auch die Buchvariante) Auf der Kauf Version mit den 3 CD die ich abgespielt habe, sind beide Versionen vom Sandlerkönig enthalten.

Sorry falscher Alarm. Es sind doch beide Versionen drauf. Als ich es mit meiner Stereo-Anlage abgespielt habe, ist diese nach dem Ende gleich auf den nächsten Titel gesprungen. Bei meinem CD-Player gings aber dann weiter :slight_smile: Komisch dass es bei Youtube und Spotify nur die 1.Version gibt.

Ich glaube, ich kriege die Krise!

Ich habe ja damals zwei Karten für Wien gewonnen. Da ich selbst bereits an Karte hatte, durfte ich eine Karte gegen das Buch eintauschen - mit Widmung und so weiter.

Was soll ich sagen? Angeblich war das Paket beschädigt und die Post „musste“ die Sendung wohl vernichten! Wie kann denn so etwas passieren?! :tired_face:

Also mal ehrlich - das kann doch nicht rechtens sein, hier einfach eine Post zu vernichten. Hab ich noch nie gehört - sagt das die Post? Ich kenne nur, dass die (Deutsche) Post umverpackt, wenn die Verpackung beschädigt ist.

Tja, ich habe mit DHL telefoniert und die machen das wohl. In gewissen Foren habe ich ähnliches gelesen. @Satanella hat das Paket am 3. Dezember aus Österreich losgeschickt. In Ravensburg ist es wohl zerstört worden. Wahrscheinlich wurde das Paket dann beim Ver-/Umladen zerstört und dann wird es wohl nicht vernichtet. Wahrscheinlich bekommt der Absender (in diesem Fall natürlich die Absenderin) einen gewissen Betrag erstattet - das war es dann wohl. Ich habe das Buch jetzt bei jpc.de bestellt, in der Hoffnung, dass die das Buch wirklich im 2. Druck nochmal bekommen und ich es dann tatsächlich Mitte Januar im kommenden Jahr habe - ansonsten bekommt ein eBay-Verkäufer tatsächlich eine nette Stange von mir überwiesen.

Das macht die Buch-Version um so rarer - ein Exemplar der limitierten Auflage wurde ganz offensichtlich schon vernichtet! :crazy_face:

3 „Gefällt mir“