Soloprojekte der Bandmitglieder Eik, Günter, Anders, Nino und Klaus

Kleines Update - die Single „Titide Back To Power“ von Lele Giha:

5 „Gefällt mir“

Danke an @Wolfi für den Tipp zu diesem fantastischen Sampler. Eine tolle Rarität mit Ausseer Hardbradler, die die EAV zitieren, STS, einer neuen Textversion von „Highdelbeeren“ mit 4xang (Eik Breit und Wilfried) sowie einem total phänomenalen Song „Total phänomenal“ von Günter Timischl, komponiert und getextet von Nino Holm:

Beim Text habe ich ein paar Stellen nicht verstanden. Kann wer helfen?

4 „Gefällt mir“

Gerne @morn ! Wo hast du denn den Sampler letztlich noch aufgetrieben?

1 „Gefällt mir“

Hatte auf willhaben.at Glück - man muss auch mal Glück haben… Helga Rey such ich weiterhin vergeblich, nie irgendwo gesehen!

Was übrigens an der Highdelbeeren-Version interessant ist: Da der Text von Thomas Spitzer und Wilfried ist ursprünglich, ist der neue Text entweder von Thomas geschrieben oder von Wilfried mit Genehmigung von Thomas. Ich tippe auf letzteres.

2 „Gefällt mir“

Rückabwicklung von Lebensversicherungen - ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal mit Lebensversicherungen und Gerichtsurteilen dazu beschäftige. Hier ein noch relativ junges Soloprojekt, das aber von einem Tag auf den anderen wieder von der Bildfläche verschwand und eigentlich ein EAV-Song ist. Das ergibt jedenfalls guten Stoff für den Endspurt für mein Soloprojekte-Projekt:

4 „Gefällt mir“

in Youtube ist es aber nicht mehr zu finden - zumindest find ich es nicht. Damals weiß ich nicht. Von der Website konnte ich es nicht downloaden, oder hab ich es vergessen. Schade, fehlt in meinem EAV-Archiv

Nach der Meldung über die Insolvenzanmeldung war die Website weg und auch das Video. Interessanterweise gibt’s den Song aber noch auf Spotify:

3 „Gefällt mir“

Komischerweise bekomme ich dort angezeigt, dass der Titel nicht verfügbar wäre…

Könnte es am Browser liegen: Ich habe den Song sofort auf Spotify gefunden…bin nicht gerade ein PC-Spezialist!

Man findet ihn, aber abspielen scheint nicht zu gehen, zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich gespannt, ob du diese Projekte noch einpflegst oder ob ich noch was übersehen habe…

Carl Peyer - Beziehungsvoll (2011) mit einer Neuaufnahme von Romeo & Julia

Seer - Es gibt neben der CD/DVD-Edition auch eine reine CD-Edition

Bzgl. Helga Rey - Ding Ding Records mit Eik Breit bin ich für dich auf der Suche. Es ist aber schwierig.

Bin gespannt, ob ich richtig liege oder ob noch was anderes dabei ist…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ich habe es sowohl im Browser als auch am Handy versucht. Der Titel ist grau (nicht anhörbar) bzw. nicht verfügbar. Die Single (?) ist aber da.

Ja, tatsächlich, bei mir spielt da was von den Gruftgranaten ab. :crazy_face: Ist wohl ein Fehler, dass man den Song dort überhaupt noch findet.

@Wolfi Ich gebe mein Bestes :wink: Danke für die Suche! Ich finde nicht einmal einen einzigen Eintrag irgendwo.

1 „Gefällt mir“

Kaum zu glauben, dass es so wenig Berührungspunkte zwischen EAV-Bandmitgliedern und der „Grand Darm der Nation“ und Austropop-Königin Stefanie Werger gibt. Im Jahr 2021, spät, aber immerhin hatte Eik Breit das Vergnügen:

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: EAV-Projekte

Damit @Wolfi nicht traurig ist, hab ich mir die einfache CD-Variante von dem Seer-Album mit Klaus Eberhartinger besorgt und jetzt in der Diskografie ergänzt:

3 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich glücklich :slight_smile: Von meinen Wünschen steht nur noch Helga Rey aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Tonträger, der im EAV-Studio von Eik Breit aufgenommen wurde. Außerdem mit Eik Breit an der Mundharmonika und Gernot Resch als Produzent:

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt eine Überraschung! Wie kamst du darauf?

Ist auch ein Tipp hier aus dem Forum gewesen!