Soloprojekte der Bandmitglieder Eik, Günter, Anders, Nino und Klaus

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo man die CD findet, ich hätte sie auch gerne.

Ich hab 1,5 Jahre gesucht und jetzt vor kurzem das Stück auf willhaben.at gefunden. Allerdings mit Widmung und Unterschrift auf dem gesamten Cover… die Retouche war schwierig, da das Foto schon recht schlecht war, aber immerhin hab ich das Teil jetzt in der Diskografie. Es gibt auch keinen Eintrag in Discogs. Die CD scheint außerdem nicht im Vertrieb gewesen zu sein. Also echt schlechte Voraussetzungen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe davon wirklich zuvor noch nie etwas gehört. Gibt es einen Hinweis auf „Ruck Zuck“ oder „Ding Dong Records“?

Keine Hinweise dazu erkennbar.

1 „Gefällt mir“

Habe aus Gründen gerade das Debütalbum von Carl Peyer (mit sechs von Nino Holm und Thomas Spitzer komponierten Songs) in der Diskografie erweitert und auch erstmals kommentiert:

3 „Gefällt mir“

Und nochmal Carl Peyer, diesmal mit einem Album aus seinem Spätwerk. Dabei ist eine modernere Unplugged-Version von „Romeo und Julia“ von Thomas Spitzer und Nino Holm, die besser als das Original klingt:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Vervollständigung von Carl Peyers Werk. Tatsächlich gibt es ja noch ein Album mit Beteiligung von Thomas Spitzer aus der späteren Zeit: Wahnsinns’Gfühl von 1996.

Und - ich hab sie selber noch nicht in der Sammlung - gibt es noch eine Duett-Version des Songs „Trotzdem halt ma zsamm“

https://www.discogs.com/de/release/11620243-Carl-Peyer-Trotzdem-Halt-Ma-Zamm

Der Song wurde auch als reguläre Single zuvor ausgekoppelt. Die Single habe ich sogar.
https://www.discogs.com/de/release/11620243-Carl-Peyer-Trotzdem-Halt-Ma-Zamm

1 „Gefällt mir“

Danke - bei Carl Peyer gibt es noch mehr, das allerdings vor allem Thomas-Spitzer-Soloprojekte sind. Die mache ich etwas später. Die Single hab ich tatsächlich auch, wobei ich sie mir noch gar nicht näher angeschaut habe und mir nicht bewusst war, dass das eine neue Version ist. Ich bitte um Verständnis, wenn das erst zu späterer Zeit dann irgendwann ergänzt wird.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich meinst du die Singles (z. B. Gustl). Die habe ich mir tatsächlich nicht mehr gekauft, wenn es keine Abweichungen zu den Songs auf dem Album gab. Die Hits-CD hatte ja „Lilla Lisa“ drauf, aber das hast du ja auch erwähnt. War damals schwieriger zu kriegen als die Single. Und ja, es gab die Duett-Version von „Trotzdem“… sowie die reguläre Single. Ich hatte damals leider versehentlich die falsche gekauft, aber was tut man nicht für eine vollständige Sammlung…

1 „Gefällt mir“

Neues Projekt :face_with_head_bandage: Hofer Werbung ?

Danke für den Hinweis. Mir fehlen da noch ein paar Infos und vor allem hab ich das Gefühl, dass diese Geschichte noch nicht zu Ende ist.

1 „Gefällt mir“

"Der Dominanz von Speis und Trank zum Trotz,
beim Hofer auch es gibt darüber 'naus noch wos(z)!

Ob Seifenspenderl, ob Putztuch-Hauferl.
Pfannenwenderl oder Gartenschauferl!

Wer fesche da vorne steht, ganz salopp, is:
Klausi-Mausi in den Angebots-Tennissockis!

Duuu und ich, und jeder weiß, *
alle kaufen günstig ein zum Hoferpreeeeeiiiis…"

→ Japp. Hat Franchise-Potenzial. :stuck_out_tongue:

Oh herrje, das Thema EAV & Werbung ist ja auch ein spannendes, weil es so einige gab…Ja, das wäre in der Tat eine Rubrik wert…

Danke für die Anregung. Das ist auf jeden Fall ein interessantes Recherchegebiet. Aktuell ist das aber nicht mein Fokus.

1 „Gefällt mir“

Die vorletzte Veröffentlichung:

3 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht! Mit dem Meisterstück von Nino Holm, der Sandler-Operette „Baron Karl“, beschließe ich erstmal das Projekt hier:

Enthalten sind alle Texte zu den 24 Tracks der Doppel-CD. Das ist Rekord. Soviel Text hatte ich noch nie in der Diskografie für einen Tonträger. Es ist außerdem übrigens die 150. Veröffentlichung bei den Soloprojekten.

Danke für die rege Beteiligung und Diskussion! Es hat großen Spaß gemacht!

4 „Gefällt mir“

Danke für diese schöne Reise durch die Soloprojekte. Ich habe noch einiges Geld investiert, neues erfahren und dir auch noch ein paar Schmankerl verraten, fast ein bisschen wie damals unser Podcast, nur in anders. Ich hoffe auf eine Fortsetzung mit Mario, Thomas, Andy Töfferl, Kurt Keinrath (Zäus, McMarmelada), Leo Bei (Horak) und Franz Kreimer sowie Wilfried.

Auch die Coverversionen bebildert wären cool, eine erweiterte Tour-Text-Ausweitung evtl. mit Bebilderung der Songs wäre ein Traum.

Bis die EAV 50 ist, könnte so das Archiv schön weiter wachsen. Danach ein Buch mit allen Details und den Links zu noch mehr Infos (QR) könnte dann ein schöner Meilenstein sein.

Auch eine ausführliche Sampler-Übersicht wäre mal spannend. Entwarnung: ich kann nichts beitragen, außer „Echte Wiener 2“.

Ich freue mich, was kommt…

1 „Gefällt mir“