Setlist der "1000 Jahre EAV" Tour?

Ich finde das sehr lieb von der EAV, uns hier korrigierend eingreifen zu lassen :grin:

So kann jetzt doch noch das wunderbare original-Muaterl gespielt werden, diese Perle von Song, die zum Glück gar nicht neu gemacht werden braucht. :sweat_smile:

Liebe Grüße, cheffe

2 „Gefällt mir“

Ich tue mich zunehmend hart, nachzuvollziehen, von was hier geredet wird. Also ich habe verstanden, dass es um das Video auf Facebook geht (altmodischer Link, für alte Opas wie ich, die nicht das ganze Facebook nach irgendwelchen Videos durchforsten möchten):

So, bei den Proben zur Tour wird also “s’Muaterl” ein bisschen Reggae-like gespielt. Und ich habe verstanden, dass das hier einige nicht so toll finden. Und wo steht jetzt, dass “s’Muaterl” doch nicht Reggae-like gespielt wird?

Lieber Alex,

ich bin Facebook-mäßig sicherlich noch weit hinter dir, da ich mich noch nichtmal aus beruflichen Gründen oder für ein Hobby - sprich also noch gar nie - wirklich damit befasst geschweige denn dort angemeldet habe

Ich hatte eigentlich gedacht, mein Scherz sei so offenkundig, das ich es nicht extra dazu schreiben muss.

Es ist also alles gut, die EAV wird bestimmt nicht auf mich hören :slight_smile:

Auf jeden Fall lieben Gruß
cheffe / Martin

Ok, sorry. Wenn hier immer irgendwas kommentiert wird, was keiner referenziert oder was auf irgendwelchen anderen Wegen diskutiert wird, das ich nicht mitbekomme, dann blicke ich halt nicht mehr durch, wenn etwas ein Scherz ist. :wink:

Ich finde diese s’Muaterl-Reggae-Version eigentlich auch sehr interessant und auch nicht schlecht; es ist nur so: Diese Tour ist die LETZTE und diesen Klassiker das letzte Mal eben so darzubringen wäre schade. Ich hab mir eben nochmals die Live-Versionen der Neppomuk- und Kunst-Tour angehört und dort klingt der Song einfach toll. Musikalisch ist s’Muaterl einer der stärksten Nummern der EAV. Es wäre, wie gesagt, einfach schade…

1 „Gefällt mir“

Also diese Version gefällt mir bisher gar nicht. Man muss nicht Lieder unbedingt anders spielen, wenn es dann nicht gut klingt. Aber nur meine Meinung. Die schönste Version fand für mich bei HiHö statt mit Franz Zettl an der Querflöte. Ganz großes Kino!!!

1 „Gefällt mir“

Verunsichernd, diese Bande…

1 „Gefällt mir“

also ich schließe mich cheffe an, unsere Kommentare sind ja alle nur Blödsinn und sollen der Erheiterung dienen. Bezüglich unserer Meinung zu dem Video wird eh niemand auf uns hören. Ich weiß von meinen Bands, dass man zwischendurch einfach immer mal rumalbert und die Songs mal in anderen Stilen ausprobiert. Wir waren z.B. ne Metal-Band und haben bei den Proben dann mal Country oder Dance-Versionen ausprobiert ohne uns dabei irgendwas zu denken, geschweige denn vorhatten es jemals so aufzuführen. Also, alles gut :slight_smile: Und viel Spaß beim Proben, liebe EAV!

Also mit gefällt die Reggae-Version! Generell sollte sich die EAV aber bitteschön weder von mir noch von irgendeiner anderen Fan-Meinung beeinflussen lassen (was sie bestimmt auch nicht machen wird). Wie steht es so schön im Pressetext? “Die EAV ist keine Jukebox.” Die sollen mal schön ihr Ding machen - hat in den vergangenen 40 Jahren ja überwiegend ganz gut funktioniert :wink:

Bin ganz deiner Meinung! Bin zwar kein Fan der Reggae-Version von S’muaterl, aber ich habe auch kein Problem, wenn sie es so auf der Bühne bringen. Sie sollen machen, was sie für richtig halten (und sich nicht durch Fan-Meinungen beeinflussen lassen, wie @Haekelgarn schon erwähnt hat). Wir alle hier mögen / lieben die EAV, auch wenn sie ein paar Lieder, bzw. in diesem Fall Varianten von Lieder bringen, die dem ein oder anderen, wie auch mir, nicht so gefallen.

Den Nagel auf den kopf getroffen :hugs:

Volle Zustimmung! :blush:

Anbei mal meine Setlist:

Was natürlich reines Wunschdenken ist und einfach mal ins blaue gedacht ohne auf die Zeit zu achten. :smile:

  1. Intro (drei verliebte Pinguine egal welche Version danach Bandvorstellung)

  2. Alles ist Erlaubt (Opener)

  3. Trick der Politik

  4. Banküberfall (Komplett)

  5. Medley: Wir jetten, Wein von Mykonos, Ja ja der Alkohol, Aberakadabera,Bitte Bier

  6. Sandlerkönig Eberhard (und zugedeckt wird mit dem Spiegel ! :sunglasses:)

  7. Tarzan und Jane

  8. Zwirch und Zwabel

  9. Johnny 1 (Überleitung)

  10. Heiße Nächte (mit Padre Padrone)

  11. Geld oder Leben

  12. Kerkermeister (mit Fusskette und komplett)

  13. Medley: (Salatisten Mambo, Oh Bio Mio, Alohahe, die Zeit, Frauenluder,Jambo)

  14. Ding-Dong “Komplett”

  15. Liebe,Tod und Teufel

  16. Neandertal (Muss gespielt werden !!)

  17. S´Muaterl

  18. Only You Klassikervariante Froschkönig (Währe schön) oder der Würger

  19. Im Himmel ist die Hölle Los.
    20.Heimatlied (Übergang zum Medley)

  20. Medley: (Wir maschieren,Natzi-Batzi, Eierkopf Rudi,Rechts 2/3)

  21. Küss die Hand schöne Frau (Mit dem Zusammspiel von Klaus und Helga währe schön :smile: )

  22. Austro Rock Sanatorium (mit Maffay Parodie währe Super :smile:)

  23. Vorbei (inklusive Sarg)

  24. Zugabe: Fata Morgana inkl. Schlangentrick

  25. Märchenprinz (darf nicht fehlen !)

  26. Burli (geht nicht ohne !)

  27. Hit-Medley (Copacabana,Böser,Letztes hemd,Intellektuellen, Afrika,3 weiße Tauben,300 Ps,)

  28. Morgen (Große Verabschiedung)

Währe super wenn ein paar Details wie Schlangentrick und z.b. Fußkette bei Kerkermeister umgesetzt werden könnten. :wink:

In Anbetracht der Tatsache was sich im rechten Lager so tut wäre “Wir Marschieren” (in einer aktualisierten KDSSS Fassung) angebracht

1 „Gefällt mir“

“Wir marschieren” gehört ganz bestimmz dazu (ob “alte” oder aktialisierte Fassung, egal).

Eigentlich müsste unbedingt “Die Hexen kommen” aufgeführt werden, komplett und nicht im Medley. Außerdem würde ich mir “Der Würger” wünschen inklusive das Schattenspiel! Und wenn wir schon beim Wünschen sind: Wie wäre es mit “Tarzan und Jane” inklusive der Lianen-Einlage mit Günther Schönberger.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh mal gespannt, wie die Bühnenshow aussehen wird. Da der Vorverkauf so gut läuft, habe ich so ein bisschen die Hoffnung, dass die EAV ein paar Euros mehr investiert und den ganzen unnützen Plunder auffährt, der sie live so unsterblich gemacht hat: Vorhang vor der Show, fast noch wichtiger: die bemalten Bühnenvorhänge während der Show (da verzichte ich auch gerne auf diese LED-Wand), Bühnenbilder und -aufbauten, KOSTÜME. Wir werden sehen…

3 „Gefällt mir“

Dafür möcht’ ich Dich gern feiern :clap::clap::clap:

Bitte nicht diesen Thread mit einem anderen Thema überfrachten. Hier gab es beispielsweise schonmal einen Thread: Beste Tour?

Okay, ich habe den Beitrag entfernt!

Hat eventuell noch jemand, bevor es morgen losgeht, irgendwelche Gedankengänge / Ideen, wie die Setlist aussehen könnte?