Für mich gehören die auf jeden Fall dazu, ja. Zumal ein Teil der dort enthaltenen Maxi-/Single-/sonstwas-Versionen ja ursprünglich auch von anderen Tonträgern stammt. Im Falle einer Veröffentlichung von jeweils nur einer Version, sollte man aber z. B. bei „Ba-Ba-Bankrobbery“ unbedingt auf die der 12"-Maxi-Single zurückgreifen, da die Version auf KdSSs im Grunde lediglich eine gekürzte Variante dieser Version darstellt. Ähnliches gilt auch für „Wir marschieren“ (auf KdSSs wurde die Neuaufnahme vom „Liebesgrüße aus Österreich“-Sampler für die Kopplung mit dem „Heimatlied“ relativ stark gekürzt, es handelt sich aber davon abgesehen um die selbe Aufnahme) oder „Wann man geh’n muss“ (ist ja im Grunde nur das Finale von „Kurti“, der „Burli“-B-Seite). Für Detailfragen kannst du dich wirklich jederzeit liebend gerne an mich wenden. Hab da glaub ich einen ganz guten Überblick in meinen kranken Nerd-Hirnwindungen und bin im Besitz der ganzen Original-Tonträger.
Was ich dir bei Bedarf auf jeden Fall anbieten kann, sind verlustfreie Kopien sämtlicher Maxis, die auf CD erschienen sind. Dies begann (abgesehen von ein paar Ausnahmen zwischen 1988 und 92) mit „Burli“. Was ich leider nicht realisieren kann, sind qualitativ veröffentlichungswürdige Digitalisierungen der ganzen Sachen, die ausschließlich auf Schallplatten (und teilweise Kassetten) erschienen sind. Hierfür besitze ich einfach nicht das richtige Equipment. Man sollte aber unbedingt nachsehen, was seitens Plattenfirma in Form von Bändern oder bereits digitalsiert vorliegt. (Ich möchte wiederholt an die Platinum Kolläktschn erinnern, für die solche Sachen großteils ziemlich sicher NICHT von Schallplatten gezogen wurden, sondern aus dem Archiv stammen). Eine amateurhafte Überspielung, wie etwa von der „Ihr Kinderlein kommet“-Single in diversen Portalen, würde ich zwar hinbekommen - aber das ist für ein solches Projekt bestimmt nicht das Maß der Dinge .
In Fällen wie etwa „Insp. Tatü“ oder „Einmal möchte ich ein Böser sein“ würde ich dann natürlich die jeweils längere Version bevorzugen .
Also zusätzlich? Das klingt doch nach 'nem Plan ! Find ich gut.
Und einfach noch mal DANKE an dieser Stelle, für deine ganzen Mühen! Ein Träumchen !