Wunschliste: Nicht auf Alben erschienene Songs

Die Spielzeit der Afrika 12" Testpressung beträgt angeblich 5:12

Afrika 12"Testpressung - nie gesehen u. nie gehört davon. Aber auf dieser Sampler LP ist Afrika (long Version) 5:12 drauf
https://www.musik-sammler.de/release/sommerhits-mit-16-top-songs-in-die-ferien-lp-1215682/
Bzw.
https://www.discogs.com/de/release/8593214-Various-Sommerhits-Mit-16-Top-Songs-In-Die-Ferien

Dann dauert diese Version 12 sec länger als auf KdSss ?

Auf der Album-Version ist der Bongo-Teil vor der Strophe: „Da sah er zehn kleine N…“ etwas länger, als auf der Maxi-Version auf KdSSs. Die Version auf diesem raren Sampler dürfte die komplette Maxi-Version inkl. verlängertem Bongo-Teil sein.

Ah, ist das auf dem Sampler diese minimal längere Version dieser ominösen Afrika-Testpressung? Ich hab den Sampler seit Jahren bei mir rumliegen wegen der ungewöhnlichen Laufzeit, hab aber seitdem nicht überprüft, ob die Version sich von der Originalversion unterscheidet.

@morn Hast Du die Möglichkeit, das zu digitalisieren? Vielleicht bekommst Du ein besseres Ergebnis als ich mit meiner Platte.

Ich bekomme die Afrika Long Version…:grin:

Afrika Long Version 5:12 hätte ich jetzt digital vorliegen…

1 „Gefällt mir“

Hab gerade den Song digitalisiert von diesem Sampler. Bei mir ist die Version genauso lang wie die KdSSs-Version. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied beim „Bongo Solo“, da ist ein bisschen mehr Text (2-3 Sekunden). Kurios, diese Vinyls.

Ich hoffe, dass die Überspielungen von den Vinyls von bestens erhaltenen Platten gemacht werden. Die Überspielung der Maxi von „Es Steht Ein Haus In Ostberlin“ auf der 1000-Jahre-Bonus-CD war für mich eine Enttäuschung. In den leiseren Passagen sind ständig Knack-Geräusche zu hören.

Eins ist mir noch eingefallen: Barbie.

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Satanella Es gab ja vor einiger Zeit euer Zusammentreffen…wie ist denn eigentlich der Stand in diesem Maxi-Versionen-Projekt und können wir in 2022 noch mit einer Weihnachts-CD incl. Zugaben rechnen, die fehlt uns Fans ja bis heute als Einzel-Ausgabe :wink:

Mir fehlt ‚Jambo‘ in der Single Version. Meistens erschienen mit Crossfade stammend von Neandertal am Anfang, statt Wellengeräuschen. Ist auch so auf Grätest Hits aber eher nicht auf anderen Compilations.

Die Grätest Hitz Version ist m.E. definitiv mit Wellenrauschen-Intro. Das meintest Du aber auch, oder?