VINYL für den WERWOLF!

hi ihr lieben,

könnt ihr mal fotos von dem signierten comix einstellen ?
ich habe 5 signaturen und kann die vom klaus nicht erkennen ?

lieben dank,
thomas

Meine LP ist während der Hamburg-Fahrt auch angekommen. :slight_smile:
Leider ist die Hülle nicht ganz heil :frowning: Werde deshalb mal partners4music anschreiben.

Nun hat auch den von Haus aus Schnelle die Vinyl erreicht. Es ist nebst meinen Schellackplatten die schwerste LP in meiner Sammlung :stuck_out_tongue: . Es ist schon ein anderes Gefühl als eine CD in den Händen zu halten, auch optisch wuchtiger.

Habt Ihr die Folie der LP abgemacht?? Ich habe meine (noch) dran. Ist “nur” die Schallplatte drin oder noch was anderes??

An die, die die LP bei den Konzerten kauften: sind da auch Unterschriften auf dem Comic?? Schon ärgerlich, wenn man 10 Euro mehr bezahlen musste, weil sie aus Österreich nach Deutschland geschickt wurde. Da hätte man auch warten können und die LP am Stand kaufen können. Na ja…

Ich hab sie abgemacht, weil ich sie auch hören will, vielleicht ist sie ja dann nicht mehr sooo DAS Sammlerstück, egal. Die Schutzhülle ist normal weiss, keine Extras mehr dabei.

Servus,

gestern in Stuttgart gab es weitere (Rest?-)Exemplare inklusive Unterschriften. Genaugenommen geht es mir vor allem um das Cover und den Comic, die Schallplatte wird bei mir wohl nicht zum Einsatz kommen, da Sie ja auch im Umfang gekürzt ist.

Das macht sich doch ganz gut an meiner Platten-Wand :slight_smile:

Äusserst positiv nehme ich hier ausserdem eine Beatles-LP und den überragenden Twin Peaks-Soundtrack zur Kenntnis.

(Sorry für OT)

Schaut super aus! In meinem Regal steht sie auch gleich neben der Element of Crime (welche ich gestern in Wien gesehen hab :wink:) LP.

Schöne Musikauswahl, Häkelgarn! Ich bin ja ehrlich gesagt immer noch ein wenig unschlüssig, was ich mit meinem Werwolf-Vinyl anfangen soll :slight_smile:

Ich glaub es nicht:

http://eav.at/shop/vinyl/

Die Platte kostet jetzt “nur” mehr € 22,-- ? Vielleicht ist die Comic-Beilage nicht mehr dabei. Aber trotzdem… bin enttäuscht!

Ich fand die 35 Euro + 10 Euro Versand auch recht heftig. Ich habe sie zwar dennoch gekauft… das hätte ich “für” eine andere Band aber sicherlich nicht gemacht.

Man merkt halt einfach, dass der Kreis “von uns verrückten Fans” doch ziemlich klein (zwischenzeitlich) ist. Wenn die Ärzte beispielsweise eine auf 500 Stück limitierte Platte raushauen würden, wäre diese sicherlich (wenn überhaupt) innerhalb weniger Stunden weg.

Natürlich weiß ich, dass die EAV nicht mehr die Aufmerksamkeit der 80er genießt, aber vielleicht haben die 45 Euro (nach Deutschland) den einen oder anderen doch abgeschreckt.

Das Positive an der gekürzten Tracklist der LP ist die neue Kopplung der Songs! Die B-Seite ist meines Erachtens herausragend! Zum Start gibt es mit dem Alternative-Pop-Song “La Loba” und dem ziemlich verqueren “Unscheinbaren Buam” gleich zwei, sehr unterschiedliche Balladen, danach folgt mit “Maschine” mein heimlicher Hit des Albums, dann mal ein typisches EAV-Lied (“Lederhosen-Zombies”) und zum Abschluss “Der oide Wolf”, der beste Songs des Albums, wie ich finde. Also diese B-Seite höre ich gerade rauf und runter!! (Für Nicht-LP-Besitzer: nachbasteln!)

Ist bei Amazon nicht viel anders. Der Preis für das Album betrug bei VÖ 17,99 und hinterher wurde es wieder etwas günstiger. Ist bei Filmen genauso. Muss man mit rechnen. Vielleicht hatte jemand auch Mitleid mit mir gehabt. :wink:

@ Sledge: Gratulation, dass du nun doch noch zu deiner LP gekommen bist :smiley:

@ Alxx

Leider noch nicht. :question:

Nochmal zum Thema, wie viel auf einer Platte Platz hat. Hab mir gestern die Fendrich LP “Auf den zweiten Blick” besorgt.
15 Titel - wie auf der CD. Laufzeit 56:55 Min. Preis 19,90 (Saturn). Plattenfirma: Ariola (Sony) !!!

Mir kommt es echt so vor, als ob die EAV von Sony (wie auch damals bei EMI) stiefmütterlich behandelt wird. Eine Best Of (mit Neuaufnahmen) von Rainhard Fendrich wird auf normalem Weg auf Vinyl veröffentlicht, nicht in Eigenregie von Fendrich oder nur über die Homepage. Dann noch eine ungekürzte Tracklist.

Vgl. Laufzeit Werwolf-Attacke inkl. Outro: 58:20. Wenn man also nur die Zwischenstücke weggelassen hätte, wären wir auf knapp 54 Minuten Laufzeit. Wäre sich leicht auf eine Platte ausgegangen…

Versteht das irgendjemand?

Bitte nicht als Kritik an der EAV oder am Management verstehen, sondern eigentlich an der Plattenfirma Sony…

Auch Reinhard Mey wurde für sein neues Album ein Doppel-Vinyl spendiert: http://www.reinhard-mey.de/start/blog/vinyl-0

Das ist jetzt ganz gefährliches Halbwissen, aber kann es sein, dass die schweren Vinyl-Platten eine bessere Klangqualität haben, aber dafür dann weniger drauf passt? Viele Künstler veröffentlichen Vinyl mittlerweile auf zwei LPs - auf einer Seite sind dann manchmal nur drei oder vier Songs.

Weniger Tracks = Mehr Lautstärke = Besseres Signal-Rausch-Verhältnis.

Es gab mal eine Compilation, die hiess Super 20: 10 Titel pro Seite, also statt der 20 Minuten gut 30 Minuten pro Seite. Das war dann so platt und leise moduliert, hat irgendwie keinen Spass gemacht.