Liebe Leute, die ORF-Recherche ist angekommen. Jetzt hab ich ca. 100 Seiten Termine zum Einarbeiten und recherchieren. Ein tolles Ergebnis und sehr ergiebig!
Aber: Es war jetzt doch deutlich günstiger als ursprünglich geschätzt. Es kostet inklusive Mehrwertsteuer 459,28 Euro (6 Stunden Arbeit). Nun ist die Frage an alle Spender, die schon mir das Geld geschickt haben: Wollt Ihr das Geld anteilig wieder zurücküberwiesen haben? Oder soll ich mit dem Geld vielleicht ein paar interessante Mitschnitte anfordern beim ORF, die wir noch nicht haben?
nun, ein Beispiel für die glücklicherweise verschiedenen Geschmäcker Die EAV ist für mich einfach keine unplugged-Band…dabei mag ich akustische Liedermacher-Songs an sich schon sehr gerne…
Ich habe erstmal einen Podcast veröffentlicht. Sonst noch nichts gemacht. Ich warte noch auf weitere Infos vom ORF, evtl. kriegen wir noch weitere Termine, denn Berichte über die EAV sind derzeit fast nicht dabei (Seitenblicke, etc.). Auch ein paar mir bekannte Termine sind nicht in der Liste vom ORF.
So, habe jetzt die ORF-Daten eingearbeitet. Es sind 23 Termine neu dazu gekommen und 62 konnte ich präzisieren und erweitern dank der Recherche. Ich bin gespannt, ob ich vielleicht noch weitere Infos bekomme vom ORF. Aber auch so ist die Recherche sehr hilfreich gewesen. Ich schaue jetzt, was für Termine interessant wären für Mitschnitte und melde mich dann.
Hallo Schweizer! Hier gibt es einen tollen alten Auftritt der EAV in „Karussell“ zu sehen mit „Burli“ (24.05.1988) (nur aus Schweiz abrufbar):
Bei der Anmoderation sagt der Moderator zwei Konzerttermine. Der letzte ist Winterthur, was ist der erste? Den Termin würde ich gerne in die Konzerthistory reinnehmen.
Und hier ein weiterer Auftritt mit Alpenrap - welche Konzerttermine werden hier gesagt?
Hallo und Grüezi Alex, ja vorallem der Alpenrap ist cool
1.Burli: Es gab in der Woche vom 24.5.1988 mehrere ausverkaufte CH Konzerte, sicher sind 28.5.1988 Eissporthalle Widnau und 30.5.1988 in der Eulachhalle in Winterthur. Keine Kostüme, dafür einige Comicelemente.
Alpenrap: Als Publikum ist ein Jodelklub leicht irritiert vor Ort. Klaus im America Dress und der Hahn Kopfbedeckung.
Konzerte: Dienstag, 4.Dezember 1984 und Mittwoch 5. Dezember 1984 im Rössli Stäfa, am Donnerstag 6. Dezember 1984 in Wettingen und am Freitag, 7. Dezember 1984 im Konzertsaal in Solothurn.