TV-Termin-Archiv

Hallo zusammen,

ich bin schon länger damit „schwanger“, jetzt möchte ich es aber mal angehen: Ich möchte alle TV-Termine der EAV auf meine Website stellen. Außerdem möchte ich mal meine eigene Sammlung der Mitschnitte auf Vordermann bringen.

Nun meine Frage: Vielleicht wollt ihr ja mithelfen? Welche TV-Termine kennt ihr? Vorzugsweise mit Datum, Uhrzeit und Sender. Aber gerade bei den älteren ist jeder Hinweis hilfreich.

Außerdem interessant: Welche Mitschnitte habt ihr selber?

2 „Gefällt mir“

Finde ich eine tolle Idee und beteilige mich an der Suche gerne habe hier mal 2 Seiten aus einer Suchanfrage von mir von 2018 die schicke dir gern zu kann Sie aber auch hier noch ein reinstellen wenn du möchtest? :slightly_smiling_face:

Andere Termine habe ich auch die Schreibe ich dann mal zusammen und stelle Sie hier rein. :wink:

Super, danke!

Anbei ein paar Termine (teilweise auch durch die Mittschnitten vom Fliesenleger) wo ich mal übersichtlich zusammengestellt habe. :slight_smile:

Wenn man den Beitrag zu einem Wiki Beitrag abändern könnte ? (weiß leider nicht wie :sweat_smile:) Dann währe es möglich dass jeder die Liste ergänzen kann und auch übersichtlicher als wenn jeder einen eigenen Beitrag schreibt. :slight_smile:

  • 1982

Landesschau für Baden Württemberg

27.01. SWR (Beitrag ? Länge: ca. 1,31 min.) gesendet: 19:45 Uhr

  • 1983

Hitparade (Uhrzeit ?)

Folge 169 ZDF 19.09. Alpenrap

  • 1986

Hitparade (Uhrzeit ?)

Folge 196 ZDF 15.01. Banküberfall
Folge 200 ZDF 21.05. Märchenprinz
Folge 202 ZDF 17.07. Heiße Nächte in Palermo
Folge 207 ZDF 17.12. Fata Morgana

4 gegen Willi (Uhrzeit ?)

Folge 3 ARD 20.12. Medley ( Banküberfall, Heiße Nächte, Märchenprinz, Fata Morgana)

Konzertmittschnitt Geld oder Leben

SWR 13.11. Länge: 59,33 min.

  • 1987

Hitparade (Uhrzeit ?)

Folge 208 ZDF 14.01. Banküberfall
Folge 210 ZDF 18.03. Fata Morgana
Folge 219 ZDF 16.12. Küss die Hande schöne Frau

4 gegen Willi (Uhrzeit ?)

Folge 6 ARD 07.11. Küss die Hand schöne Frau

  • 1988

Hitparade (Uhrzeit ?)

Folge 220 ZDF 13.01. Küss die Hand schöne Frau

  • 1990

Hitparade (Uhrzeit ?)

Folge 248 ZDF 16.05. Ding Dong
Folge 252 ZDF 05.09. Samurai

  • 1991

Hitparade (Uhrzeit ?)

Folge 265 ZDF 16.10. Jambo

Musik liegt in der Luft (Uhrzeit ?)

Folge 3 ZDF 05.10. (Song ?)

  • 1992

Flitterabend (Uhrzeit ?)

Folge 19 SWR 01.02. Hip-Hop

  • 1994

Hitparade (Uhrzeit ?)

Folge 301 ZDF 08.12. 300 PS

  • 1997

Tigerentenclub

Folge 97 ARD 08.11. Präsentation neuer Titelsong zur Sendung (15:30 Uhr)

Kinderquatsch mit Michael

Folge 43 SWR 18.10. (Beitrag ?) 15:00 Uhr

  • 1998

Hitparade (Uhrzeit ?)

Folge 339 ZDF 14.02. Bongo Boy

Musik liegt in der Luft (Uhrzeit ?)

Folge 39 ZDF 18.01. (Song ?)

  • 2004

Landesschau RLP

19.06. Konzert in Otterstadt (Länge: 02,18 min.) 19:20 Uhr (Bericht ?)

  • 2009

Kultursommer RLP

30.08. Beitrag ? (Länge: 05,25 min.) 10:00 Uhr

@morn Könntest du evtl deine Liste schon mal für die Fans hier einstellen, dann könnte man ergänzen, ich glaube, das wäre einfacher

@Sarahala Danke, hab Deinen Beitrag zum Wiki gemacht. Da kann jetzt jeder ergänzen

@Wolfi Ich habe ca 10 verschiedene Listen, die ich erstmal konsolidieren muss, sonst gibt’s Chaos. Außerdem möchte ich das ganze in meiner Datenbank vernünftig haben. Wenn ich hier die Liste einstelle und dann alle editieren, ist das alles bei mir nicht intern drin und ich hab noch mehr Arbeit. Mir geht’s vor allem darum, noch weitere Termin-Quellen zu sammeln. Also wenn jemand noch selber mal Listen gemacht hat o.ä., kann ich die zusammenführen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch folgendes gefunden:

Flitterabend 01.02.1992 EAV mit „HipHop“
Kinderquatsch mit Michael 04.11.1995 EAV mit „Cindarella“
Kinderquatsch mit Michael 18.10.1997 EAV mit „Blöd“ und „Banküberfall“
Wunschbox 26.01.1999 EAV mit „Möpse“
Wunschbox 24.02.1997 EAV mit „Fata Morgana“

1 „Gefällt mir“

Kurze Zwischenmeldung: habe jetzt ca. 1000 TV-Termine. Aber es gibt noch mehrere Listen, die ich durcharbeiten muss…

6 „Gefällt mir“

Oh Gott, das ist ja krass…die haben ja das TV geflutet

2 „Gefällt mir“

Zwischenstand: 1090 TV- und Radio-Termine. Still diggin…

5 „Gefällt mir“

Wahnsinn. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch. Und es waren sicherlich noch einige mehr!

1 „Gefällt mir“

Ja, ist zu befürchten. Heutiger Stand 1299. Jetzt hab ich aber die größten Listen hinter mir. Es fehlen noch drei zum Einarbeiten. Es sind aber auch die ganzen Klaus-Solo-Termine dabei, die muss ich noch extra kennzeichnen. Dann folgt der Feinschliff.

Da ich auch immer die Songs verlinke, die bei den Auftritten gespielt werden, kann ich auch eine Statistik machen, was die am häufigsten im TV gespielten Songs sind. Ihr könnt ja mal raten währenddessen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bongo Boy und Banküberfall :slight_smile:

Banküberfall und Fata Morgana :thinking: :slightly_smiling_face:

Das müsste „Märchenprinz 2000“ sein, von Klaus als Sprechtext vorgetragen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke Küss die Hand oder Märchenprinz

Sind dabei doppelte oder mehrfach ausgestrahlte Termine auch dabei? Wie gehst du eigentlich mit Auftritten in Shows um, die dann später in Sendungen wie „Wunschbox“ erneut gezeigt wurden? Verknüpfst du da den jeweiligen Auftritt?

Soweit ich es weiß, sind Wiederholungen verknüpft und gekennzeichnet. Außerdem unterscheide ich bei den Terminen zwischen Auftritt auf einer Art Bühne, Abspielen eines Musikvideos (Wurlitzer, etc) und kurzes Anspielen (bspw in einem Bericht). Hängt aber davon ab, ob ich es so genau weiß. Die Quellenlage ist teilweise dürftig und ich hab sicher nur einen Bruchteil selbst im Archiv.

2 „Gefällt mir“