TV-Termin-Archiv

Wow das ist mal ordentlich, bin sehr gespannt auf die Übersicht! Großes Dankeschön :smiley:

Für die Fans der Forschung: Das ORF-Archiv würde mir alle TV-Termine der EAV (nicht das Video) beim ORF zusammenstellen (Schätzung 1300 Termine). Kostet allerdings ziemlich viel. Also falls jemand Interesse hat und ihr Euch beteiligen möchtet an den Kosten, bitte melden! Alleine ist mir das zu teuer.

was heißt „ziemlich viel“?

Klar, gerne! Ich sag aber nicht „alle“ solang wir nicht wissen wie viel „viel“ ist. Beim ORF würde mich ja nichts überraschen. :sweat_smile:

Beteilige mich auch mit Paypal…

Schließe mich an: In Abhängigkeit der Ausgangssumme und der anteiligen nach „geteilt durch“ gegebenenfalls gerne! :slight_smile:

Ebenfalls dabei, bin auf die Gesamtsumme gespannt. :slightly_smiling_face:

Dito.

Ebenso!!

Kann so auch für mich stehen bleiben. :slightly_smiling_face:

Danke für die Rückmeldungen und die Unterstützung!

Die Recherche ist Handarbeit, muss also pro Stunde bezahlt werden. Geschätzt wurde 30 Stunden (auf Basis der vermutlichen 1300 Termine), was ca. 2400 Euro brutto ergibt. Ich muss mich aber erstmal vergewissern, ob wir da auch wirklich das bekommen, was wir haben wollen. Und ob die mich auch wirklich verstanden haben. Ich weiß nicht, ob wir die Summe zusammenbekommen, aber ich bleibe erstmal dran und versuche, mehr rauszubekommen.

Ok, knifflig. Ich will nicht geizig klingen, aber das is schon happig. Alter Schwede… soll nicht heißen, dass ich die Arbeit dahinter verkennen oder nicht wertschätzen würde.

Beteilige mich gerne

Beteilige mich auch.

Toll! Beteilige mich gerne!

Habe jetzt eine Probe bekommen vom ORF: Schaut gut aus. Da wären alle Infos drin (Sendungstitel, Beginn-Ende, Stichwörter, Beschreibungen, Wdh, etc.). Natürlich unterschiedlich gut gepflegt, aber es wäre wirklich eine super Datenbasis (abgesehen davon, dass ich die Daten nicht maschinenlesbar bekomme).

Mein TV-Termin-Archiv ist schon recht weit. Hier mal ein Screenshot wie es aussieht:

Die Songs, mit denen die EAV aufgetreten ist, sind jeweils verknüpft. Auch andersrum werde ich es verlinken und bei den Songtexten vermerken, wann die EAV mit den Songs wo aufgetreten ist.

Damit ich mal sehe, wie weit ich komme mit dem ORF-Auftrag, würde ich alle bitten, die sich beteiligen möchten an dem ORF-Auftrag, mir per PN zu schreiben, was sie beisteuern möchten. Und irgendwie würde ich mich auch gerne darüberhinaus erkenntlich zeigen. Falls jemand Ideen hat, bitte melden (Podcast-Huldigung, kleiner Huldigungstext, etc.). Auch wer einen konkreten Wunsch hat, bitte gerne auch sagen.

Bitte ernstgemeinte Beteiligungen bis Samstag (18.04) an mich per PN oder Email.

Vielen Dank schon mal für die bisherigen edlen Spender - die Unterstützung übertrifft voll und ganz meine Erwartungen! Noch sind wir aber nicht ganz am Ziel. Da ich ein paar Mal gefragt wurde: Es geht nicht darum, dass man sich die Kosten einfach teilt. Es geht nur darum, etwas beizusteuern, sozusagen was „in den Hut“ zu werfen. Da hilft mir jeder Betrag.

Ich versuche außerdem gerade zu klären, ob man die Kosten reduzieren kann. Mir würde nämlich ein „rohes“ Material auch schon helfen, das ist dann wahrscheinlich noch mit Terminen, die nicht zwingend EAV-relevant sind, aber das kann ich schon irgendwie nachrecherchieren. Ich bleibe dran…

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich, dass es vorwärts geht!

Liebe Leute, wir sind auf der Zielgerade. Mir fehlen jetzt noch 200 Euro, dann hab ich meine persönliche Schmerzgrenze erreicht und kann den Rest übernehmen. Das müsste doch irgendwie klappen?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich geb’ dir eine Rechenaufgabe dazu: Bin bereit, den absoluten Wert lt. PN um 50% aufzustocken.

1 „Gefällt mir“