TV-Termin-Archiv

Danke für die Info. Klingt nach mühevoller Kleinarbeit. Es gab ja bei diversen Sendungen auch andere Songversionen oder Spezialitäten zu hören. Kürzlich habe ich einen Auftritt gefunden, bei dem Hip-Hop komplett neu getextet wurde. Muss den Text noch abtippen.

Ja, wenn ich davon weiß, dann ergänze ich das in meiner Diskografie. Wobei es mühsam ist, bspw bei den Hitmedleys ab 1997 die immer anders waren. Zuletzt hab ich das Hitmedley von der Starnacht in der Wachau ergänzt:

Eine Frage in die Runde gefragt: Sind Solo-Termine von Klaus auch interessant für Euch? Also beispielsweise „Dancing Stars“, Moderatoren-Tätigkeiten, etc.

Nein

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Nein.

Auch von meiner Seite aus: Nein. :grinning:

…Nö

Nein !

Die Termine sollten sich meiner Meinung nach im Zusammenhang der EAV bewegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

eigentlich schon, aber um dir arbeit zu ersparen --> nein! :wink:

nope

Ok, interessant. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Antworten auf eine Frage hier im Forum bekommen. :joy:

Ganz repräsentativ sind die Antworten hier glaub ich nicht. :wink: Gibt sicher auch viele, die die Termine von Klaus interessiert.

@Bimsemann Ich denke, ich werde die Termine von Klaus separat irgendwo ablegen. Es sind einfach so viele und vor allem so viele Wiederholungen, dass da der Blick auf die EAV-Termine einfach getrübt ist. Und wer will schon 51 Wiederholungen von der Krimi-Serie „Trautmann“ einpflegen, bei der Klaus mit komischer Mütze zwei Sätze in die Kamera sagt (Hint: ich!).

1 „Gefällt mir“

um dich komplett einzuspannen: toms tv-termine wären natürlich auch sehr interessant… :wink:

Nenn mir einen.

1 „Gefällt mir“

@boleroboy Bimsemann! :nerd_face:

@Bimsemann Die natürlich auch!

Nicht originär. Als „Zugabe“ im Zweifel, joa. :slight_smile:

Interessant sind alle Termine. Bei Terminen von Klaus sollte man evtl. abwägen, ob er was über die EAV erzählt im Rahmen des Termins. Es gab ja auch Solos von Eik, etc. Auch diese sind für mich interessant, aber vielleicht eben Solotermine getrennt von EAV-Auftritten…

Veranstalter denunzieren die das Wort „EAV“ bei Ankündigungen für Nicht-EAViges verwenden - würde zum Corona-Trend des Vernaderns sehr gut passen und mir Arbeit ersparen. :sunglasses:

Für mich ist ein Solo-Termin, wenn es ein Engagement ist außerhalb der EAV oder es damit zu tun hat. Also z.B. die Moderationstätigkeiten von Klaus und die Interviews dazu. Gibt natürlich viele Grauzonen, aber im Endeffekt schau ich mir nicht alles an und messe die Redezeit zur EAV oder nicht EAV. :wink:

Was eine eigene Kategorie wert wäre: Konzert- und TV-Termine, bei denen es Klaus geschafft hat den Märchenprinz 2000 zu singen bzw. zu rezitieren. Da fallen mir jetzt schon zehn Sachen spontan ein…

1 „Gefällt mir“

Letzte Quelle eingepflegt. Stand: 1485 Termine (mit Wiederholungen und Klaus’ Terminen).