Total verunsichert - Der Podcast

PS: Was ich besonders interessant finde: Tom sagt, dass es schon beschlossene Sache war, dass Wilfried nach dem ersten Programm wieder aussteigt.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zum Podcast. Wir leben natürlich von Euren Kommentaren und Eurem Feedback, von daher ist ein Scheuen vor derselben unser widerlegter Wunsch. Aber vielleicht lernen einige auch trotz des heutigen FB-Macht"getümpel" das Forum wieder schätzen und lieben. Mich würde es jedenfalls freuen :slight_smile:

@Collector und Häkelgarn: Schon, dass ihr die Vorreiter macht und ich kann euch versprechen, der nächste Podcast wird auch sehr interessant.

Die Podcast über Wilfried war interessant.
Großes Lob an Alexander und Wolfgang.

Gefällt mir!!! :wink:

Die kommende Folge hat übrigens eine gigantische Besetzung (11 Beteiligte), hat aber inhaltlich wenig zu bieten.

Und das hat wirklich Spaß gemacht so unvorbereitet unseren Jubiläums-Podcast aufzumachen!

Die Folge 15 war lustig.
Interessant, wie es hinter den Kulissen ab geht.
Großes Lob an Alex und Wolfi.

Hey Leute, wollt nur mal ein dickes lob dem podcast team aussprechen. Echt tolle sache wieviel mühe ihr euch gebt . Am coolsten finde ich immer die folgen wo ihr über ein spezifisches album sprecht und über die dazugehörige tour berichtet. Vorallen dingen da man auch immer sehr viele tolle hintergrund infos über die zeit erfährt, als das album raus kam.

Hat mir schon viele unterhaltsame stunden beim joggen und spazierengehen beschert …

Lg

Danke, über so ein Lob freut man sich natürlich, es geht runter wie Öl :wink:

Hi zusammen, Alex und ich nehmen am Sonntag wieder was Neues auf. Dazu gibt es auch wieder ein schönes Bild zum mitraten, worum es vielleicht gehen könnte…


Ich glaub, ich muss mit Kollege Hofer nochmal sprechen, ob wir uns beide auf dasselbe Thema vorbereiten. :wink: Es geht übrigens wieder um ein Album.

Na dann sog i doch nur moi: Prost!

Toller Podcast :wink:

Freu mich schon auf die 3 Alben,hoffentlich kommen sie BALD :unamused:

Ich habe mir die Podcast Folge über Watumba angehört.
Es war wieder sehr interessant, über dieses Album was zu erfahren.
Mich freud es auch, das ein neues Album kommt.
Großes Lob an Alex und Wolfi.

Geil! - Großen Dank an euch. Alex und Wolfi. Ohne Scheiß: Es ist ein wahrer Genuss, den Watumba-Podcast anzuhören. Euer Umgang mit diesem doch eher wunden Punkt in der Seele des EAV-Fans verdient Respekt. Ihr sprecht mir aus der Seele, stellt die richtigen Fragen und hebt vor allem auch mal das Gute hervor. Selbst in so einer Phase der Stagnation, in der eigentlich nur noch die in den Jahren zuvor gelernten Marketingknöpfe gedrückt wurden, schafft es Thomas doch immer wieder tolle Lyric zu produzieren. Vieles davon hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das Ganze bekommt dann nochmal eine andere Qualität durch die Statements die ihr von ihm zum dem Album und der Zeit geholt habt.

Alles in Allem: Euer Podcast stellt sich als echter Glücksfall nicht nur die Fans sondern auch für EAV selbst heraus. Punkt!

Ich melde mich ja selten zu Wort, auch wenn ich Wort für Wort verfolge…
DANKE FÜR DIESEN GELUNGENEN PODCAST!!!

Wie immer ein wunderbares Gespräch, vielen Dank Euch beiden! Ich melde mich nicht oft zum Podcast, aber seid versichert, dass Ihr mir beim Joggen stets viel Freude bereitet!

Eine Anmerkung noch, vielleicht hatten wir es auch schon mal: Das Intro bei “Watumba!” ist eine “Cover-Version” des österreichischen Weihnachtsliedes “Es wird scho glei dumpa” (http://de.wikipedia.org/wiki/Es_wird_scho_glei_dumpa)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Euer Lob! Ich freue mich, dass wir Euren Nerv immer wieder treffen und freue mich auch auf weitere Folgen. Wir könnten ja niemals “Watumba” als Stiefkind behandeln, es gehört ebenso zur EAV, wie andere Alben. Flori, danke für die Info. Ich kenne das Lied seit meiner Kindheit, wir haben das teilweise selbst gesungen, aber im Podcast habe ich es wohl sträflich vergessen.

Auch schön zu hören, wo ihr uns überall hört…

Ob beim joggen oder laufen,
ob beim rauchen oder saufen,
ob im liegen oder stehen,
ob im fliegen oder gehen,
ob im Pub oder daheim,
zieht Ihr Euch den Podcast rein,
wiegt Euch damit in den Schlaf,
macht so weiter, das ist brav :wink:

Kam leider erst dazu, mir die ersten 45 Minuten reinzuziehen, aber bisher erste Sahne! Freu mich schon, in den kommenden Tagen den Rest anzuhören.

Ich habe mittlerweile die Hälfte gehört (super Podcast, wieder einmal!) - kurz einige Dinge, die mir auf- bzw. eingefallen sind:

  • Ich dachte, dass ich der einzige bin, der sich über die Coverfarben der EAV-Alben Gedanken macht. Ein Thema, das mich seit den späten 80er Jahren verfolgt: Wo bleibt das “grüne Album”? Schön zu hören, dass ich nicht der einzige Gestörte bin :wink:

  • Die Abkürzung EAV taucht erstmals im Booklet von “A la Carte” auf, also bereits Mitte der 80er. Interessant zu hören, dass es sich hierbei nicht um eine Erfindung der Plattenfirma handelt.

  • “Neandertal” zählt auch zu meinen absoluten EAV-Lieblingen. Allerdings fand ich immer, dass das trotzdem kein guter Opener ist. Den klassischen hymnenhaften EAV-Opener gibt es ja eigentlich erst seit “Geld oder Leben!” - und “Neandertal” fehlt einfach das hymnenhafte (Was sicherlich auch an der Produktion lag. In der jetzigen Best-Of-Version habe ich zum ersten Mal verstanden, warum man den Song damals an den Anfang von “Watumba!” gesetzt hat.)