Total verunsichert - Der EAV-Podcast (Teil 2)

Also ich kann nur ganz kurz was sagen: Auf der Pinguin Tour DVD sieht man Toms Rack ganz kurz und da ist ein Mesa Boogie Quad Preamp drin, ein paar andere Rackgeräte die ich nicht erkenne und ein Midi Board liegt vor ihm. Auf der Kunst Tour hört man bei den Solos immer einen anderen Sound und ein Delay drauf.




also doch eher ein Rack-Gitarrist :mrgreen:
Gut das war ja auch zur Zeit der Pinguin-Tour in Mode…
Ich finde den Sound von Thomas richtig gut bei der Neppo-Tour, vor allem bei den cleanen Gitarren-Solis…
aber live kam ich leider nur einmal in den Genuss und das ohne Thomas…
Das war übrigens Schade, weil es noch bei Tageslicht war und somit die Light-Show für den A… war :unamused:

So! Nun bin ich auch durch mit dem Poddi, ein riesen Lob an alle Beteiligten, war echt interessant,
vor allem auch für mich, als Sänger hab ich bei Auftritten ect. immer die leichteste Bürde … grins …
Da gibts fast nix zu tun :slight_smile: Nagut, ausser die Tonleiter klettern :slight_smile:

Da ist es durchaus mal schön ein Fachgesimpel “erklärt” zu bekommen. Ansonsten hab ich nämlich
immer eher so n kleinen Bahnhof der mir durch den Kopf rauscht :slight_smile: Topp!

Anmerkung: Natürlich vermisse ich die in schönem Kontrast zu Deiner klingenden Stimme in dieser Folge :wink: :stuck_out_tongue:

Diese Podcastfolge fand ich hochinteressant, vor allem, weil sie sich mit einer Thematik beschäftigte, die ich bisher noch gar nicht im Blick hatte.
Nun bin ich schlauer und weiß beispielsweise, welche Probleme rotes Licht hervorrufen kann oder Licht allgemein (das Pink-Floyd-Video ist großartig).
Danke für äußerst unterhaltsame dreieinhalb Stunden!
Edit: Vorgestern erhielt ich eine Kassette einer No-Name-Marke, die erstens besser aussieht, als sie klingt und zweitens beim ein oder anderen EAV-Fan Assotiationen freisetzen könnte.


Sorry, was meinst Du?

Ah mmh… mit besserer Kommasetzung hätte man das vielleicht auch besser verstanden :laughing:
Den Hofers Wolfi hab ich gemeint :mrgreen: :laughing:

Was also heißt, meine Stimme klingt nicht ;-(

Also ich hab’s eher so verstanden, dass ihm deine Stimme im aktuellen Podcast gefehlt hat http://3.bp.blogspot.com/--h4eLCX9klE/UZHjEBYfY2I/AAAAAAAADoo/W5bcUQjtXls/s1600/thumb-up-facebook-emoticon-like-symbol.png!

Da hat Karli auch zu 100% Recht :slight_smile:

Und ich meinte das auch ironisch und dachte schon euch richtig verstanden zu haben. Also darf ich noch ein bisschen weitermachen :wink:

Meinen Segen hast Du :wink:

Ich fand die Folge auch sehr interessant. Ganz schön viel Technik, die in einer Tour steckt.

Wie siehts denn hier mal so an dieser Front mit neuem Material aus? :smiley:

Aufgenommen wurde im stillen Kämmerlein, aber der Tonangeber ist der Webmaster und daher lasst uns warten auf die da harrenden Dinge, ähnlich wie auf die News zum neuen Album, die derzeit ja nur blutröpfchenweise das Licht der Welt erblicken…

Liebe Leute, da ich jetzt häufiger gefragt werde, wann die nächste Podcast-Folge kommt: Bitte geduldet Euch noch ein bisschen. Mir fehlt gerade die Zeit, die Folge fertigzumachen. Aber die nächste Folge kommt bestimmt!

Habt Ihr Lust auf eine neue Podcast-Folge zum Hören in der stillen Weihnachtszeit oder interessiert Ihr Euch derzeit eher für das neue Album?

Selbstverständlich sowohl als auch - und die Zeit bis zur Album-VÖ ist zudem noch so nervend lang… :slight_smile:

Hau’ bitte einen raus :sunglasses:

Dem schliesse ich mich an. :slight_smile:

Auf jedenfall wär ein Podcast herzlich willkommen :slight_smile:

Immer her damit, hab eh bald Urlaub :wink:!