Total verunsichert - Der EAV-Podcast (Teil 2)

…bin mittlerweile bei “Cinderella” angekommen.

Ich würde auch meinen, dass Klaus bei “Flugzeug” einzählt. Den Auftritt beim “ZDF Fernsehgarten” habe ich auch gesehen, fand ihn gar nicht sooo schlimm, wie ich es bei diesem Format erwartet hätte. Kann es übrigens sein, dass bei den TV-Auftritten eine Playback-Version verwendet wurde, die weder auf dem Album noch auf der Single zu finden ist? Zu der Maxi-CD: Ich meine mich zu erinnern, dass es damals eine Fan-Aktion gab, bei der man ein EAV-Cover entwerfen konnte. Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass das “Flugzeug”-Cover nicht von Tom sondern von einem EAV-Fan gezeichnet wurde. Vielleicht habe ich das auch alles nur geträumt?! :question::

Bei “Cinderella” war ich überrascht. Gut getextet, keine Frage - trotzdem zählt der Song für mich zu den Schlimmsten der EAV überhaupt. Was soll der Song aussagen? Warum diese Märchen-Metapher? Warum, warum, warum? :slight_smile:

Beim Opener stimme ich zu: ein Meisterwerk! Vielleicht der beste EAV-Opener aller Zeiten? Ich finde ihn übrigens überhaupt nicht sperrig, das hat die EAV ganz pfiffig gemacht: Es klingt alles total schräg und unzusammenhängend, folgt aber doch der typischen Popsong-Struktur (Strophe - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Bridge - Strophe - Refrain - Refrain). Und danke Alex, dass Du das einleitende Goebbels-Zitat zur Volksmusik-Strophe erwähnt hast :slight_smile:

…ok, weiterhören!