Thomas Spitzer - Herz auf Reisen (Buch, VÖ: 3.4.2023)

Bestellt :slight_smile:

Bestellt und gespannt

Mein erster Gedanke: Was macht der Gangster-Rapper auf der Bestellseite :sweat_smile:? Oder hat Tom dezent was an sich machen lassen :grin:?!

Wird natürlich gekauft! Gibt’s das gute Stück dann auch im regulären (Buch-)Handel oder exklusiv bei Universal?

Bedeutet das, dass auf der CD auch Liedgut zu finden sein wird? Oder ist damit Hintergrundmusik zur Lesung gemeint?

Bin gespannt :slightly_smiling_face:!

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke war: Frei nach Hans Fallada: „Ein altes Herz geht auf die Reise“…

Herz auf Reisen ist sicherlich etwas ganz anderes, mit spitzem Stift (und Geist) handgeschrieben. Nun bin aber erst recht gehörig neugierig und muss das Spitzer`sche Werk unbedingt haben! Ergo: bestellt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Yeah, endlich kommt was von den Ruth-Büchern und ähnliche Collagen als Buch raus! Das freut mein kleines Nerd-Herz! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


Also ich seh kein Produkt…

Bestellt! …und bereits voller Vorfreude! :smile:

Großartiges Zitat von Paul Pizzera:

Wussten Sie, dass Pablo Picasso zeit seines Lebens über eintausend Liebesgedichte verfasst hat? Nein? Stimmt auch nicht. Thomas Spitzer hingegen hat das!

:joy:

6 „Gefällt mir“

Vertrieben und herausgegeben von Nora Spitzer → die Namensänderung sprang mir prominent ins Auge. Sofern ich Neuigkeiten-hinten dran bin: Pardon. In jedem Fall: Herzlichen Glückwunsch! …
…und: Sasha Saedi: Universal, steht eh gut leserlich darauf. Der Mann ist seit der Steinbäcker-Dokumentation bekannter, als es mich dahingehend gefreut hatte. Nun hat in dieser Sache die Dokumentation mindestens mal was lehrreiches. :slight_smile:

Ja, hätte mir auch nie gedacht, dass ich mal einen Künstlernamen annehme :wink: Danke…

Sasha Saedi war auch schon einer der Partner hinter GridMusic/Weihnachtsalbum. Der Vertrieb von Universal ist zwar auch diesmal wieder etwas eigen (Preview-Foto bei Thomas Spitzer, kreative Uhrzeit, nicht zeitgleich bei Amazon & Co), aaaber in Herrn Saedi habe ich großen Vertrauen, da ein Mann, den Gert Steinbäcker leben lässt, kein ganz schlechter sein kann. (Bzw: Das Vertrauen muss beidseitig sein, ich hätte mit mir auch kein solches Projekt lanciert.)

Wenn ihr irgendwelche Vorab-Fragen habt (vlt bis Montag warten, da kommt noch ein Teaser und auch Pressetexte auf eav.at), sammeln wir die gerne und dann nehmen wir uns Zeit und beantworten sie.

7 „Gefällt mir“

Frage wäre: sind ein „Cover-Projekt“ und ein Thomas Soloalbum auch noch weiter in der Mache und wird es bei Erfolg dieses Werkes auch Liebestexte vor 2005 geben?

Und auch wenn dieses Projekt jetzt sicherlich Vorrang hat: magst du hier bitte Mal einen Zwischenstand der Raritäten-Box geben?

3 „Gefällt mir“

Gíbt eigentlich nicht viel zu sagen, außer: bestellt und sehr gespannt was genau mich bzw. uns da erwarten wird

Ich hätte schon eine Frage. Nämlich, inwieweit das „Ende“ der EAV eine Rolle in der Veröffentlichung gespielt hat. Ist es Tom leichter gefallen, so ein Buch herauszubringen, weil er jetzt ev. als „Privatperson“ und nicht als Aushängeschild der Band auftreten kann? Oder spielt das gar keine Rolle und er hätte es auch schon vor einigen Jahren tun können bzw. wäre es dann als Nebenprojekt der EAV aufgefasst worden?

2 „Gefällt mir“

Am Rande gefragt,besteht die Hoffnung das es diesbezüglich einen Podcast geben wird ? :innocent:

4 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch dafür :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich versuche es, aber wird eine Weile dauern, befürchte ich.

5 „Gefällt mir“

Super.Danke.Eile mit Weile. :grinning:

Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten: Thomas Spitzer - Herz Auf Reisen | Wohnzimmer Promotion

Und das Buch kann man auch bei jpc bestellen. Es stimmt nur die Angebe des Autors nicht. Da wurde der Kabarettist genommen…

Leider habe ich bei Universal teuer bestellt (und von denen nicht einmal eine Bestätigung bekommen. Paypal hat abgebucht und ich hoffe nun, dass die Bestellung angekommen ist. Leider antwortet bei Universal auch keiner auf meine Mail. Kann jemand Hilfestellung geben?

Das ist aber seltsam, dass das Buch bei jpc 10 Euro weniger kostet. Das finde ich einen ungewöhnlich hohen Unterschied. Außer natürlich es wäre eine andere Edition, aber dafür gibt es keinen Hinweis.