Soloprojekte Thomas Spitzer

Weiter geht es mit „Fezzz!“ und der Single „Mei Resi“:

3 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit einer Erweiterung und Aufwertung des zweiten Udo Jürgens Albums mit Beteiligung von Thomas Spitzer:

3 „Gefällt mir“

Noch eine Ergänzung: Von Udo Jürgens gibt es jetzt eine Werkschau:

70 CDs für 299 Euro, offensichtlich nur fast alles. Dennoch schaut mir das nach einer guten Umsetzung aus. Dass für die Original-Albencover die Rechte offenbar nicht zusammengesammelt werden konnten und deshalb alles gleich ausschaut, ist für mich eher ein Vorteil.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Udo 90, aber diese Wekschau ist die Schau! Wow!!!

Weiter geht der Spaß mit der Single zum Song „Café Größenwahn“:

4 „Gefällt mir“

Klingt fast nach Datenautobahn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte jetzt einige Singles von Boris Bukowski besorgen, deshalb geht es bei Bukowski weiter - heute mit einer der bekanntesten Singles von ihm, auf der B-Seite ist „Zu spät“ von Thomas Spitzer:

4 „Gefällt mir“

Habe etwas gefunden, das ich bei den Soloprojekten von Nino Holm vergessen habe. Dieses Album von Carl Peyer passt zu den Soloprojekten von Nino Holm und zu den von Thomas Spitzer. Nino Holm hat zwei Songs geschrieben auf dem Album - diese Texte von ihm sind nun auch in der Diskografie:

Außerdem ein bisschen Beschreibung und Credits.

3 „Gefällt mir“

Es flirrt geradezu aufgrund der Spannung auf die nächste Veröffentlichung. Hier ist eine Single von Boris Bukowski:

4 „Gefällt mir“

Es ist kein echtes Soloprojekt von Thomas Spitzer, aber da das Video ursprünglich nicht auf dem EAV-Kanal und außerdem unter „Thomas Spitzer/EAV“ läuft, hat es zumindest irgendwas zu tun mit den Soloprojekten:

Dass zwei Versionen des Songs veröffentlicht wurden, ist vielleicht nicht jedem mehr bewusst. Ich habe den Text beider Versionen des Songs abgetippt und auch jede Menge Hintergrundinfos ergänzt. Noch mehr Hintergrundinfos gibt es im Podcast #42 dazu.

5 „Gefällt mir“

Euch allen wünsche ich ein gesundes, glückliches und friedvolles neues Jahr 2025!
Danke @morn für die unermüdliche Solo-Arbeit. Die zwei Versionen von „Tooor“ waren mir nicht bekannt. Aber jetzt habe ich es noch nicht ganz kapiert. Wo und wie kriegt man jetzt welche Version zu hören?

2 „Gefällt mir“

Danke, wünsche allen auch ein gutes neues Jahr!

Es gibt zwei Versionen: Die Version aus dem YouTube-Video und die Radio-Version, die eben nur vereinzelt in (Web-)radios gespielt wurde, sonst nirgends veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Spannend, höre ich wirklich das erste Mal. Ich war damals kein großer Fan von dem Song und wusste gar nicht, dass der im Radio gespielt wurde. Aber bei solchen Infos schlagen Sammlerherzen einfach höher.

Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Das wäre doch mal ein Juwel für eine EAV-Raritäten-Sammlung!

3 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber ein weiteres Cover mit dem Bandlogo von „Fezzz!“, das von Thomas Spitzer gestaltet wurde:

4 „Gefällt mir“

Auch wenn’s schön langsam langweilig wird - es gibt gute Nachrichten: Diese Single ist immerhin die letzte von Bukowski auf meiner Liste der Soloprojekt-Tonträger. Trotzdem ist die TODO-Liste weiterhin lang und wächst:

5 „Gefällt mir“

Bringst du von Bukowski auch die Best of Alben noch?

Steht auf der „Nice to have“-Liste :slight_smile: Hab noch nicht alle. Ich warte, bis ich alle mal günstig zusammenkriege.

1 „Gefällt mir“

Habe den ESC-Song „Maria Magdalena“ von Tony Wegas mit einem Text von Thomas Spitzer nun erweitert und kommentiert:

4 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit Carl Peyer und dem Album aus dem Jahr 1994 mit der ersten Zusammenarbeit von Thomas Spitzer und Kurt Keinrath:

5 „Gefällt mir“