Soloprojekte Thomas Spitzer

Vinyl gibt’s davon auch - LP: 2017 run for fun records 4/2017

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Thomas Spitzer Gastauftritt bei „Alle Achtung“

Weiter geht es mit Carl Peyer. Die B-Seite von dieser Single, der Song „Gustl“, ist ein faszinierender Song:

Das ist kein typischer Song für Thomas. Weder der Text mit einem Kniff in der Erzählperspektive, noch der ungewöhnliche künstlerische Bruch zwischen Strophen und Refrain, der wahnsinnig gut passt.

3 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit einer lange unbekannten graphischen Arbeit von Thomas Spitzer für die Band KGB:

Sehr gelungene Zeichnung!

4 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass du die jetzt auch drin hast! Finde das Cover echt cool!

1 „Gefällt mir“

Und eine weitere Single von Carl Peyers Debütalbum mit Co-Credits von Thomas Spitzer beim sehr überschaubaren Text und einem nervigen 80er-Jahre-Saxophon:

4 „Gefällt mir“

Habe das zweite Album von Carl Peyer erweitert und ergänzt:

Hier der einzige Song von Thomas Spitzer auf dem Album:

4 „Gefällt mir“

Also die Anzahl an Werken und Kompositionen für andere Künstler ist schon wirklich erstaunlich. Was mich dazu brennend interessieren würde ist, wie das alles „betriebswirtschaftlich“ entlohnt wurde oder wird: Fließen da Fixbeträge, geht es anteilig meinetwegen 1 Lied von insgesamt 12 auf einem Album, was ist mit Singles, was mit Radio-Aufführungen, was, wenn der Künstler damit auf Konzerte geht usw. usf. .