Der Vollständigkeit halber hab ich die Single „Krieg’ Dich nicht hinunter“ ergänzt:
Weiß jemand, warum es zwei Ausführungen gibt? Eine Idee von mir wäre, dass die Variante mit dem Album-Cover ein Schnellschuss als Promo-Single gewesen ist.
Der Vollständigkeit halber hab ich die Single „Krieg’ Dich nicht hinunter“ ergänzt:
Weiß jemand, warum es zwei Ausführungen gibt? Eine Idee von mir wäre, dass die Variante mit dem Album-Cover ein Schnellschuss als Promo-Single gewesen ist.
Gute Frage…ich finde die obere jedenfalls cooler!
Und noch eine Single von Boris Bukowski mit einem Song von Thomas Spitzer:
Weiter geht es mit dem aufgepimpten Eintrag zu „Es warat an der Zeit“ von Gernot Pachernigg mit gleich drei Songs vom Thomas Spitzer:
Von Gernot folgt noch mehr, stay tuned - ihr könnt die Spannung kaum aushalten, vermute ich
Die Spannung ist immer da. Wenn die EAV und alle Beteiligten schon in Schweigen verharren, ist es schön, die Vergangenheit aufzuräumen. Und so gehen die Jahre vorbei…
Ich frag mich immer, warum ich eigentlich unablässig was veröffentliche, wenn fraglich ist, wen das interessiert. Vielleicht red ich gern mit mir selber oder es ist einfach ein innerer Zwang. Wie auch immer, ich mach einfach weiter.
ja bitte weitermachen. Auch wenn die die Sachen zu 99,9% kenne bzw. habe ist trotzdem sehr oft was Neues dabei. Ist auch ideal als Nachschlagewerk wen mal wieder der Gedanke „da war doch was…“ aufkommt. Also bitte weitermachen
Jaaaaaaaa! Ich stimme voll und ganz zu!
Auch von meiner Seite aus.Bitte weitermachen.Auch mich interessiert es.
Danke Euch für das Feedback, hin und wieder brauch ich etwas Bestätigung, dass ich nicht nur für einen oder zwei (herzlichen Dank Wolfi) hier was poste.
Der nächste Eintrag ist neu und handelt von der Single „Arrivederci“ und der dazugehörigen Promo-Single:
Ich mag diesen Song sehr - er hat für mich echtes Hitpotential:
Ich liebe einfach diese typische Spitzer-Stelle:
Arrivederci - nach Rio oder St. Tropez
Arrivederci Laßnitzhöh
und diese Leichtigkeit im Text, mit der hier der Protagonist erzählt, dass er einfach weg will. Ich kann da so mitfühlen aktuell.
sag ich ja … ab und zu lern auch ich was dazu Die Promo der Arrivederci mit den anderen Versionen kannte ich nicht. DANKE
Ja, genau dafür mag ich diese Solo-Reihe, denn ich entdecke dadurch wieder Lücken in meiner Sammlung. Darf man fragen, wie du an die Promo gekommen bist, oder war das Zufall? Bei Discogs ist sie nämlich nicht gelistet…
Hab die Promo im Jahr 2015 zufällig entdeckt auf eBay und gekauft. Die ist dann aber nicht geliefert worden, weshalb ich dann reklamiert habe und das Geld wieder zurückbekam. Im Jahr 2017 hat derselbe Verkäufer die Promo wieder angeboten und ich hab’s nochmal probiert. Diesmal hatte es geklappt. Ich hatte damals für die Soloprojekte von Thomas Spitzer gesucht und gesammelt, aber wollte eigentlich nur die Lieder alle haben, die ganzen Tonträger und Varianten und erst Recht Promos hatte ich überhaupt nicht gesucht, aber hab mir schon sehr lange mal vorgenommen, alles, was ich finde und nicht viel kostet (hier: 15 Euro) mir zu besorgen. Nach dem Motto: irgendwann kann ich es ja vielleicht mal brauchen.
Ihr seht also, ich hab dieselbe Strategie wie die Katholische Kirche. Ich denke nicht in kleinen Zeiträumen. Es sind zwar nicht Jahrhunderte, sondern Jahre. Aber wenn die Katholische Kirche vom Huber-Bauern aus Dietramszell eine saure Wiese, die keiner brauchen kann, vererbt bekommt, nimmt sie die gerne mit. Denn in 30 Jahren ist das Premium-Bauland.
Ihr seht also, die aktuellen Veröffentlichungen sind das Ergebnis einer jahrzehntelangen Vorarbeit.
Wegen deiner immensen Arbeit und der im Verhältnis geringen Resonanz darauf: Das ist oft der alltäglichen Umstände geschuldet und falls es auch in einem Moment so scheint, als dass das Interesse daran nicht sehr groß wäre: Das ist so nicht richtig. Die einzelnen Bereiche mitsamt ihres Detailgrades auf verunsicherung.de laden separat vom Forum immer wieder zum Besuch und zum Verweilen für lange Zeit ein. So ist das bei mir vergleichbar mit den Soloprojekten: Mag eine News dazu evtl. momentan nicht sofort Feedback meinerseits auslösen, so darfst du dir tatsächlich aber sicher sein, dass ich das irgendwann mit einer Tasse Kaffee in der Hand und an einem ruhigen Abend auf der Homepage ausführlich lesen und mich gerne in viele andere Bereiche darin verzweigend darin verlieren werde.
Vielleicht passt es hier ganz gut…
Am 27.09.2024 erscheint Udo Jürgens '90 mit sämtlichen seiner Singles. Darauf auch „Na und…?“ und „Café Größenwahn“ aus der Feder von Thomas Spitzer. Vielleicht eine gute Gelegenheit die Singles von Udo zu haben und beide Spitzer-Lieder draufzuhaben…
Weiter geht es mit einem Song, der mir noch fehlte in der Diskografie. Die Bonus-Single „Zruck zu Dir“ von Gernot mit Text von Thomas Spitzer:
Danke, dass du mich daran erinnerst hast, dass ich diesen Song auch als Download habe und noch nie gehört habe. So kommt einiges Licht ins Dunkel…
Ausnahmsweise hier noch eine Promo-Single von Gernot. Ausnahmsweise, weil ich die Single nicht selber habe und normalerweise nur etwas veröffentliche, was ich auch selber habe. Aber ich hab vollständige Scans von der Single (danke Christian!) und ich mag halt gerne vollständig sein:
Eine großartige Version des zeitlosen Songs „Im Namen Gottes Amen“ von Thomas Spitzer gibt es auf dem durch und durch gelungenen Spätwerk von Boris Bukowski zu hören:
Danke, dass es endlich drin ist. Ich finde dieses Album von Boris sagenhaft gut! Habe es bei Erscheinen vielfach gehört und immer noch gerne im Player! Richtig modern und super Texte wie Musik! Ich hoffe, er macht noch eins und dann mit einem Text von Thomas…