Auch von Klaus Eberhartinger gibt es einiges, was noch fehlt. Hier das erste Watzmann-Album mit Klaus:
Zu dieser Ausgabe hätte ich mal eine Frage: meine sieht optisch anders aus…ist das inhaltlich trotzdem die gleiche?
Herrje, du bist echt (k)ein Vorbild.
Dann bin ich auch dafür, dass du die Wilfried-Singles bringst und vielleicht noch die Songtexte der Liveprogramme, ich hatte dir ja mal einen ganzen Schuhkarton voll abgetippt
Das ist was anderes, das ist die Watzmann 2005 Aufnahme. Das ist eine Doppel-CD und passend zur DVD-Aufnahme. Bringe ich auch noch. Keine Ahnung, warum es so kurz hintereinander zwei Aufnahmen gibt. Es hat sich auch in der Inzenierung wieder was geändert. Watzmann zu verstehen ist eine Lebensaufgabe, scheint mir.
Die Wilfried-Singles sind auf jeden Fall schon auf dem TODO-Stapel, mal schauen, ob Du mich dazu schon gebracht hast.
Die Songtexte der Touren bringe ich auf jeden Fall irgendwann, das ist ja ein wirklich großartiger Schatz. Aber ich brauche da mehr Zeit als für die Soloprojekte, da muss ich noch mehr recherchieren, anhören und aufbereiten. Und die Zeit hab ich aktuell nicht, ich bitte um Verständnis - kommt aber noch, definitiv.
Verständnis ist doch klar. Zeit ist Mangelware. Gut, dass die EAV derzeit recht wenig neues macht, so dass man das Archiv pflegen kann. Ich bin dankbar für deine Arbeit, die du da reinsteckt. Ist immer top recherchiert und das dauert einfach… Gut zu wissen, dass es wirklich zwei verschiedene Aufnahmen sind. Die von dir vorgestellte CD hatte ich ein paar Mal zwar online wo gesehen, glaubte aber nicht wirklich, dass es was anderes ist. Hab eine ergattern können und damit jetzt auch in meiner Sammlung ergänzt. Es gab übrigens kurz vor der bösen Carola in München noch eine interessante Aufführung mit Mathias Kellner, der seine tolle Coverversion vom Sandlerkönig ja inzwischen auch veröffentlicht hat.
Ich hab zwar nicht jede Wilfried Single aber zumindest auch einige mit Promo-Text falls du die noch nicht haben solltest bzw. Interesse daran hast. Ich hatte vor einiger Zeit ja auch mal das Thema „Wilfried - Musikvideos“ bzw. generell TV-Auftritte begonnen, wenn du das mit dem Thema Singles verknüpfen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Interessant - welche Rolle hat er gespielt?
Danke, ich hab jetzt schon von mehreren Seiten Unterstützung für die Wilfried-Sachen bekommen, da kann ich ja eigentlich nicht anders, als das in der Diskografie zu übernehmen. Abgesehen vom Sammel-Gedanken finde ich gerade die Singles wirklich fast alle durchweg schön gestaltet, ich könnte mir einige an die Wand hängen. Wilfried hatte nicht nur ein gutes Gespür für Musik, sondern auch für eine stilvolle Gestaltung. Ich melde mich bei Euch, wenn ich selbst einen Überblick habe.
Er war der Ambros-Part:
Für @Wolfi ist der neueste Zugang in der Diskografie etwas von Wilfried. Auf dem Album „Sehr sehr arg“ singen Nino Holm, Eik Breit und Klaus Eberhartinger im „Chor“:
Hier „I like Donnerstag“, auf dem meines Erachtens die drei zu hören sind:
Sehr schön. Und im Übrigen ein Album, das ich sehr mag. Gibt es auf LP und CD meines Wissens. Habe die LP.
und ich habe die CD
Cool - die CD hab ich noch nicht, weil sie mir zu teuer ist. Die scheint etwas seltener als die LP zu sein, denn sie wird zwar angeboten auf diversen Plattformen, aber der Preis ist mir dafür zu hoch. Falls jemand ein Exemplar rumliegen hat, gerne melden!
Ging mir auch so. Die Cd ist echt sehr teuer. Würde auch eine rumliegende nehmen
Zwischendrin zwei Tonträger, die streng genommen kein Soloprojekt sind, sondern ein Projekt mit EAV-Beteiligung:
Außerdem ist auch ein Song dabei, der ein Wilfried-Soloprojekt ist - wunschgemäß kommt also auch mal wieder was von Wilfried rein.
Hier ist der „Erzherzog Johann Blues“ mit EAV-Beteiligung:
Gibt es ein Video oder Audio Des Muaterl mit Eik Breit als Sänger ?
Jetzt geht es hier ja Schlag auf Schlag. Auch mal schön zu sehen, wer das Cover gemacht hat. Ich dachte immer, da könnte sogar Thomas dabei gewesen sein…
Kaum machst du deinen Bericht, wir der Preis der CD reduziert. Hab auch zugeschlagen:
Da hier gerade Wilfried etwas präsenter ist, habe ich mich entschlossen einpaar kurze Clips aus meiner Sammlung mit euch zu teilen. Wer bei Facebook in Remebering Wilfried Mitglied ist, kennt vielleicht schon den einen oder anderen kurzen Clip.
Mit dabei sind Live-Auftritte, aber z.B. auch ein Ausschnitt aus der sehr raren englischen Version von Lisa Mona Lisa oder tatsächlich eines meiner Highlights die Unplugged Version von „Anna“.
Vielleicht interessiert es ja dem einen oder anderen
Habe nichts gefunden dazu. Auf Facebook hatte mal jemand ein Video gepostet von dem Live-Auftritt von Nino und Eik bei der Vernissage der Thomas-Spitzer-Ausstellung in Krems. Da haben sie den Song nämlich live performt. Aber auf Facebook findet man ja nie was mehr im Nachhinein.
@Berliner_EAV_Fan Danke für die schönen Clips!
Mir gefällt das Cover sehr - ich hab zu dem Künstler nachrecherchiert, aber nicht viel gefunden. Immerhin ist er weiterhin aktiv und hat eine Seite auf pixabay: https://pixabay.com/de/users/charlygutmann-2081821/ Ich finde aber, dass seine Arbeiten, die dort zu sehen sind, nicht an das Cover drankommen qualitativ.
Der nächste neue Eintrag ist ein gutes Beispiel dafür, warum mir die Recherchen für die Soloprojekte so viel Spaß machen. Unglaublich, welche Verknüpfungen und Hintergrundstories man so findet: