Soloprojekte der Bandmitglieder Eik, Günter, Anders, Nino und Klaus

Prima. Die Steira Dies’l „So is des Leb’n“ hab ich mir mal gekauft - da ist keine EAV-Beteiligung drauf.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann kann ich mir die ja sparen

1 „Gefällt mir“

Schlimmer Auftritt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Was auch mir lange Unbekanntes:

Bermuda Street Boys - Mulatschag
Maxi-CD
1996
Mit Spezial-Dank an Eik Breit

1 „Gefällt mir“

@Wolfi: Das kannte ich noch nicht, danke! Da ist die Frage, ob man das irgendwo herbekommt. Das schaut mir nach etwas sehr lokal verortetem aus.

Ich schenk mir zum Geburtstag nachträglich ein schönes Album von Lele Giha, der langjährigen Freundin von Klaus Eberhartinger (welcher auch im Hintergrund mitsang), produziert von David Bronner:

1 „Gefällt mir“

@morn

Alles gute nachträglich zum Geburtstag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bermuda Street Boys Maxi CD nur 1x gesehen und GsD gekauft. Wenns wer unbedingt braucht - secondmusic.at - dem kleinen Bruder vom Raritätenshop.
Lele Giha - Kote Moun You Maxi CD + die Promo Maxi CD aus diesem Album hab ich mehrfach hier rumliegen, bei Bedarf bitte um eine kurze PN. Schade, dass da nicht mehr kam, so uninteressant fand ich das nicht…

2 „Gefällt mir“

Dieses Wiener Blue(s) Album hat ein paar Highlights: Nino Holm singt einen sehr schönen schwarzhumorigen selbstgeschriebenen Song und Eik Breit singt „s’Muaterl“:

2 „Gefällt mir“

Die s‘Muatal-Version ist wirklich vorzüglich

Gibts Des Muaterl als Download ?

Das zweite Album von „Steira Dies’l“ ist für alle interessant, die sich für die Zeit der EAV-Pause und des Bandumbruches interessieren. Jede Menge Beteiligung aus dem EAV-Umfeld, welches nicht in Kenia wohnte:

Zudem eine Rarität: Eik Breit hat einen Songtext geschrieben (eine steirische Version von Neil Youngs „Too Far Gone“). Und auch Credits für Komposition bei einem anderen Song.

3 „Gefällt mir“

Danke wiederum dafür! Ich mag diese Serie der Solo-Alben-Reihe!

1 „Gefällt mir“

Schon wieder was aus Eik Breits EAV-Studio und mit Gernot Resch:

Interessant, als hätte sich Gernot Resch für eine EAV-Produktion beworben.

4 „Gefällt mir“

Ja wow, du haust ja Raritäten raus, das ist mein erstes Wort, dass hier Eik Breit beteiligt war. Toller Fund! Dank ebay habe ich mir gleich die Maxi-CD gesichert sowie die Single-CD. Die gibt es scheinbar auch. Schaut optisch anders aus. Berichte, wenn sie eingetroffen sind und stelle gerne ein Cover bereit.

2 „Gefällt mir“

Oh, bin gespannt, was da anders ist bei der Single-CD. Dachte, das ist ein Fehler, dass es zwei Varianten gibt. Hier der Song für die Neugierigen:

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

1 „Gefällt mir“

Es sind noch 4 MaxiCDs und 1 SingleCD bei ebay verfügbar.

Also die Single-CD ist wohl falsch ausgezeichnet, denn mir wurde trotz Single-CD eine Maxi-CD geliefert, von daher muss es sich einfach um einen Fehler handeln. Falls jemand von euch hier eine brauchen kann, für 5 Euro zzgl. Versand kann er meine doppelte haben.

1 „Gefällt mir“

Danke für‘s Recherchieren, ist ja eine interessante Erkenntnis, dass es die Single-CD wohl nicht gibt. Ich find‘s interessant, dass die CD so gut verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, manchmal geht man bei einem Verkauf dann ins Leere, aber dafür weiß man danach, was man wissen wollte :slight_smile:

Bin schon sehr interessiert, was bei dir in den nächsten Wochen in dieser Rubrik noch folgt.

Bei Bukowski war ich persönlich immer mal am überlegen, ob ich mir die Singles mit Thomas auch noch hole, aber irgendwann wird es ja uferlos…

Bis Ende des Jahres dürfte ich erstmal durch sein. Dann könnte ich natürlich weitermachen mit Mario Bottazzi und den anderen, aber mir schwebt derzeit eher vor, die EAV-Tonträger weiter zu verfeinern und vollständige Credits und Kommentierungen zu ergänzen. Dann könnte ich nämlich endlich mal Biografien und Diskografien aller relevanten EAV-Künstler veröffentlichen. Ist auch sowas, was ich seit vielen vielen Jahren intern schon habe, aber noch nicht öffentlich.

Die Bukowski und Peyer Singles will ich noch ergänzen, diese Schwelle hab ich schon überschnitten. :wink:

2 „Gefällt mir“