Soloprojekte der Bandmitglieder Eik, Günter, Anders, Nino und Klaus

Das schöne ist, man lernt nie aus - vielen Dank!

Zwar Off-Topic aber trotzdem passend - Wilfried und Otto Wanz 1981 :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hierzu noch eine Info. Es ist auf der CD noch ein zweiter Song von Thomas drauf - „Bubble Gum“.

2 „Gefällt mir“

Ich bin die Liste von @Satanella einmal durchgegangen und für mich gibt es so einige Fragen. Vielleicht kannst du ja so Stückweise helfen…

Was hat es mit dem Titel „Alpenfunk“ auf sich? War das eine Vorstufe zum Alpenpunk oder ist das einfach ein Schreibfehler oder der Titel wurde einmal so und einmal so angemeldet?

Sind diese Songs von Spitzer/Steinbäcker allesamt vom meines Wissens nirgends als Textbuch veröffentlichtem Musical „Grimmige Zeiten“ ? Wäre superspannend, diese wenigstens mal lesen zu können.

Sehr cooler Song, geschrieben von Nino Holm und Werner Zettinig:

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Reinstellen! Wirklich saucool! :sunglasses:

Weiter geht es mit Wiener Blue(s) und einem tollen Video-Mitschnitt eines Konzerts, bei dem erstmals Nino Holm dabei und außerdem Eik Breit zu Gast ist. Besonderes Highlight: Eik singt „Morgen“, begleitet nur von der Geige von Nino Holm.

(Diese DVD hat mir übrigens enorm viel Zeit gekostet, weil ich mir die Trackliste selber zusammenstellen musste und es auch sonst keine Infos darüber gibt. Aber immer wieder faszinierend, wenn ich Infos dem Internet hinzufügen kann, die es sonst noch nirgends gibt!)

5 „Gefällt mir“

Vielen, lieben Dank für Deine, sorry, Schweinearbeit! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. :+1: Auch von mir nochmals ein Dankeschön. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich jetzt sehr interessant. Ich habe ebenfalls eine DVD vom Wiener Metropol, welches eine Tracklist aus 22 Songs hat. Diese habe ich offiziell gekauft, aber sie sieht auch anders aus als deine. Sie hat ein Querbild, das ich hier gerne mal einstelle. Ich habe sie ehrlich gesagt noch nie gesehen, daher weiß ich nicht, ob es die selbe ist, wie deine - und ob man hier einfach ein paar Einzeltracks nicht aufgeführt hat.

1 „Gefällt mir“

Interessant - ich vermute, es ist inhaltlich derselbe Mitschnitt. Denn wenn man die Ansagen und kleine Zwischenstücke weglässt, kommt man auf dieselbe Trackliste. Meine DVD ist mit einem DVD-Brenner gebrannt und das Cover ist mit einem Arbeitsplatz-Drucker gedruckt. Evtl hast Du die erste Auflage und ich eine Nachproduktion. Ich hab sie im Jahr 2017 gekauft. Warst Du früher dran?

Ich kann nur empfehlen, die DVD anzuschauen.

Wo hast Du die DVD denn her?

Direkt bei der Band bzw. bei Peter Steinbach per Mail:

Weiß gar nicht, ob es die Tonträger und Videos überhaupt woanders gibt als im Direktversand und -verkauf.

1 „Gefällt mir“

Freunde des Wiener Lieds werden ihre Freude an diesem Album haben;

Highlight ist ein von Nino Holm (mit der Band) geschriebener morbider Song über eine Donauleiche - gesungen von Nino Holm. Zudem jede Menge Klassiker der Wiener Liedermacher.

2 „Gefällt mir“

Noch einmal Wiener Blue(s), diesmal mit dem ersten Album mit Eigenkompositionen, davon sind sechs von Nino Holm, eines davon singt er auch. Dabei ist außerdem der längste Songtext auf verUNsicherung.de für einen Song mit neun Minuten Länge.

Ich habe einige Textpassagen nicht verstanden. Kann jemand helfen?

Hier ist ein TV-Auftritt mit dem (eher durchschnittlichen) Opener des Albums „Das goldene Wienerherz“ in der Brieflos-Show mit Peter Rapp:

Ich weiß nicht, wie ich diese demonstrative halbwissende Vorbereitung in Kombination mit breitem Erfahrungsschatz von Peter Rapp finden soll: es ist entweder zum Fremdschämen oder einfach zum Bewundern, mit welcher Nonchalance er hier routiniert vor der Kamera agiert.

3 „Gefällt mir“

Letzteres. Die ganze Anmoderation ist ein unvorbereitetes Gesamtkunstwerk das wirkt, als sei es der Lehrmeister für alles, das Thomas Gottschalk je selber fabriziert hat. Inklusive der nachträglichen Mikrofon-Versorgung durch Peter Parker ab 0:43 . ^^

2 „Gefällt mir“

Geiler Typ, der Rapp :joy: Seine Anmoderation des EAV-Abschlusskonzertes habe ich auch noch in bester Erinnerung. Zwei, drei zusammenhanglose Sätze, schon war er wieder weg. Er gibt mir aber immerhin nicht dieses ungute Gefühl, das ich neuerdings immer habe, wenn Gottschalk nur den Mund aufmacht. Irgendwie mag ich ihn.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle auch den Teil nach dem Auftritt. Als Peter Rapp z.B. die CD in die Kamera hält und meinte, ob das ihre erste CD wäre und deshalb Jiras zu lachen anfing und das dann Peter Rapp nutzte, um ihm eine Retourkutsche zu geben, damit klar ist, wer das Bühnenalphatier ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Mir geht`s genau so!

„Worum hot der g’locht hinter mir?“ :joy: :joy: Peter Rapp hat da so ein bisschen was von Mafia-Boss, über den man besser nicht lachen sollte.

Und die „300 Restplätze“ :joy: Super!

1 „Gefällt mir“