Soloprojekte der Bandmitglieder Eik, Günter, Anders, Nino und Klaus

Angesichts dessen, dass Verlage immer recht konservativ sind bei Buchtiteln, ist der Titel tatsächlich gewagt. Aber auch sehr reißerisch. Denn es geht weder um Sex, noch um Lachs/Luxus und nur in einem Kapitel um Rock’n’Roll. :wink:

Kleines Update für die, die es ganz genau nehmen: Auf vielfachen Wunsch hab ich die normale Kauf MCD von Lele Giha ergänzt:

Die 7" hab ich immer noch nicht. Die fehlt noch.

Interessanterweise gibt es durchaus viele, die Lele Giha interessant finden!

3 „Gefällt mir“

Danke dafür!

Weiter geht es mit singenden Gastronomen und einer schönen Coverversion von „Motorboot“ von KGB, unterstützt von Eik Breit:

Hier kann man sich den Song anhören:

4 „Gefällt mir“

Es ist zwar im Ding Dong Records Thread schon drin, aber hier noch zur Erinnerung eine interessante späte Veröffentlichung bei Ding Dong Records.
Finde ich übrigens spannend:
Die erste Biographie von Wolfgang Ambros enthält eine CD, welche von „Ding Dong Records“ ist.
Spannend: Die Biographie erschien 2011! Ich hab sie mir jetzt mal bestellt. Man kriegt sie noch gebraucht, u. a. bei Medimops:

medimops

Wolfgang Ambros: Die Biographie mit CD von Andrea Fehringer | medimops

Wolfgang Ambros: Die Biographie mit CD von Andrea Fehringer Gebundene Ausgabe bei medimops.de bestellen. Gebraucht günstig kaufen & sparen. Gratis Versand bei medimops

Hier der Eintrag bei Wikipedia: W. Ambros – Ambros Live (2011, CD) - Discogs

https://www.medimops.de/andrea-fehringer-wolfgang-ambros-die-biographie-mit-cd-gebundene-ausgabe-M03800075105.html

@Wolfi Hast Du die Biografie mittlerweile und steht da was, was noch mehr Hinweise gibt? Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das EAV-Label in dem Jahr noch reaktiviert wurde, andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass Eik da den Namen weiterhin verwendet hat. Interessant ist auch, dass die Autorin auch Autorin von Klaus Eberhartingers Buch war.

1 „Gefällt mir“

Hab aus Gründen den bereits vor 16 Jahren angelegten und kommentierten Eintrag erweitert und etwas überarbeitet:

3 „Gefällt mir“

Falls jemand das wöchentliche Update der Soloprojekte vermisst hat - hier der nächste neue Eintrag. Diesmal mit Klaus Eberhartinger bei der Spider Murphy Gang mit dem „Märchenprinz 2000“:

4 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit der nur ein Jahr nach der ersten CD erschienenen Doppel-CD zur Neuinszenierung des Watzman-Musicals:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Aufnahme in die Liste. Ich kannte zuvor wirklich gar keinen anderen Mitschnitt und habe mir dann die vorige CD auch noch besorgt. Was mir immer noch nicht ganz klar ist. Stammt der Mitschnitt der vorigen CD aus anderen Städten?

Mir fällt hier grade noch eine Eik Breit-Beteiligung ein: Stefanie Werger - Langsam wea i miad (Album)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hinweis - ich befürchte, es wird nie enden, was ich hier begonnen habe. Aber damit nicht alle, die noch nicht eingeschlafen sind, sich noch mehr langweilen, werd ich jetzt einfach die letzten Veröffentlichungen in meiner Pipeline so schnell wie möglich raushauen. Dann kann ich mich um was Neues kümmern.

4 „Gefällt mir“

Ich habe einen Selbstversuch gemacht. Werde berichten, ob es sich um Günther als Imker handelt.
Wenn ja, gäbe es noch ein Exemplar für Hardcore-Schönberger-Fans.

Und Folge 2 erschien auch noch.

1 „Gefällt mir“

Und dies hier scheint mit Spitzer-Beteiligung:

Dazu gab es laut Discogs auch eine CD mit Spitzer-Beteiligung. Keine Ahnung ob man ihn darauf hört…

https://www.discogs.com/de/artist/5061403-Sex-Without-Nails-Bros?anv=Sex+Without+Nails+Bros.

1 „Gefällt mir“

@Wolfi bin gespannt, was Du rausfindest!

Hab jetzt noch die 2016er Auflage von der „Watzmann live“ Doppel-CD ergänzt:

2 „Gefällt mir“

Du findest aber auch immer was Neues! Hatte ich noch nicht und habs jetzt noch bei medimops ergattert.

1 „Gefällt mir“

Was ich zu den beiden Watzmann-Alben von 2004 und 2005 beitragen kann, ist folgendes: Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Einzel-Disc-Variante aus dem Jahr 2004 als eine Art Ergänzung zum Watzmann-Live-Album von 1991 gedacht, da im Zuge der erneuten Inszenierung einige neue Stücke eingebaut wurden. Schon alleine Klaus’ Rolle als Gailtalerin nahm ja deutlich mehr Raum ein, als es wohl in jeder früheren Watzmann-Variante mit Manfred Tauchen der Fall war. Warum die CD aber dazu auch ein paar Nummern enthält, die schon zuvor Teil des Rustikals waren und auf Tonträgern veröffentlicht wurden - keine Ahnung :wink:! Vielleicht wäre das Album sonst einfach zu kurz geraten :man_shrugging:t2:?! Und man hätte sich das neu hinzugekommene Material ja auch erstmal selbst in den älteren Mitschitt (mit völlig anderer Gailtalerin :sweat_smile::point_up:) reinbasteln müssen, um eine mehr oder weniger vollständige Version zu erhalten. Wie auch immer: Es erschien dann im Folgejahr parallel zur DVD der erwähnte (ich meine) vollständige Mitschnitt als Doppel-CD, mit sämtlichen alten & neuen Nummern plus den unabdingbaren Dialogen, Erzählungen und Moderationen. Hier kann man der Handlung dann auch folgen, was bei der 2004er-Veröffentlichung ohne Vorwissen ja praktisch unmöglich ist.

Da fällt mir ein, dass ich glaub ich nie überprüft habe, ob die Doppel-CD analog zum DVD-Mitschnitt ist, der ja aus gefühlt zig Auftritten zusammengeschnitten wurde - oder ob es sich womöglich um eine vollständige Version der Aufnahme von der 2004er-Veröffentlichung handelt - oder wiederum um einen weiteren Mitschnitt :crazy_face:. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die CD- und DVD-Veröffentlichungen zu dem Stück schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr angehört und angeschaut hab (zuletzt wohl tatsächlich die Ur-Version auf der Original-Schallplatte). Das wäre eigentlich mal wieder eine Gelegenheit, mir das Stück in seiner vollen Pracht zu Gemüte zu führen :grin:! Bin ja schon ein kleiner Watzmann-Fan :wink:.

2 „Gefällt mir“

Das hat jetzt keinen Spaß gemacht, nur viel Arbeit. Aber was muss, das muss. Hier die DVD zum Watzmann:

4 „Gefällt mir“

Diese CD sprengt alle Rekorde in meiner Diskografie: 76 Sänger hat der Benefiz-Song. Außerdem was besonderes: Wilfried und Klaus Eberhartinger singen zusammen eine Zeile:

3 „Gefällt mir“

Unermüdlicher @morn Ich finde deine Ausdauer grandios!

3 „Gefällt mir“

@morn Lilalaunebär-Experiment abgeschlossen! Es handelt sich bei Imker Klaus nicht um den EAV-Schönberger.

1 „Gefällt mir“