Soloprojekte der Bandmitglieder Eik, Günter, Anders, Nino und Klaus

Ich hoffe, deine Reihe ist noch eine Zeitlang nicht abgeschlossen…du hast ja noch einiges von Boris Bukowski einzubauen, von Wilfried sowieso (:wink: und von Mario Bottazzi gibt es noch unzählige Singles. Habe mir gerade wieder ein paar gekauft. Immer, wenn sie mal etwas günstiger zu bekommen sind…Neverending…

Danke für den Hinweis, werde ich ergänzen!

Ich hab mir vorgenommen, mich um die Soloprojekte von Eik, Günter, Anders, Nino und Klaus zu kümmern. Deshalb erstmal Abschluss. Ich überlege noch, ob ich nächstes Jahr vereinzelt Ergänzungen zu Thomas und Wilfried mache, aber eher nicht mehr so regelmäßig. Mario Bottazzi mache ich irgendwann später, das ist so viel Zeug und mich kickt nicht unbedingt alles, so dass mich hier noch nicht die Muse geküsst hat. Ich möchte nächstes Jahr die EAV-Diskografie erweitern mit Credits und weiteren Infos und dann für die Bandmitglieder Einzelseiten mit ihren Projekten und einer Kurzbiografie machen.

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja auch nach einem interessanten Projekt. Mal sehen, ob uns die EAV zwischendurch mit ihrem Maxi/Single-Projekt was Neues zum konsumieren schenkt. Viel Erfolg bei den neuen Vorhaben. Ich freue mich auch, wenn du die Toursongs irgendwann noch einpflegst, aber das ist vermutlich ein weiteres größeres Projekt.

Bei Thomas fehlen noch einige Beiträge für Steinbäcker und Bukowski.

1 „Gefällt mir“

Ach, ein Projekt, bei dem Eik Breit gedankt wird und dass er unterstützte ist das der Bermuda Streets Boys aus dem Jahr 1996:

1 „Gefällt mir“

Was auch eine sehr schöne Veröffentlichung war, ist Best of Austria meets Classic. Gab es als Doppel-CD, bluray und DVD.

1 „Gefällt mir“

Danke - das sind noch die letzten, die ich bringen wollte.

Ich mache mal weiter mit dem Fußball-Song von 2016 von Schmidhammer feat. Klaus Eberhartinger, der interessanterweise nirgendwo zu finden ist auf YouTube und Co:

2 „Gefällt mir“

Die Spannung ist raus, jetzt kommen halt noch die letzten Veröffentlichungen. Bald habt ihr es geschafft:

Hier das Konzert in der gekürzten TV-Variante:

3 „Gefällt mir“

Dauert noch ein bisschen mit dem nächsten Update der Soloprojekte. Es sind gleich 9 Publikationen auf einen Streich - das wahrscheinlich schlechteste Verhältnis von Interesse im Forum und Aufwand. Ihr könnt ja mal während ich scanne und tippe raten, was das ist. :wink:

4 „Gefällt mir“

Wilfried oder Carl Peyer

Wilfried?

Was ist wohl noch uninteressanter hier im Forum als Wilfried oder Carl Peyer? :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Respekt für diese Arbeit. Wie lange lief die Serie eigentlich? Kam zu jeder Staffel eine DVD?

Meines Wissens gibt es 11 DVDs. Die 10 (Folgen 2014) und 11 (Folgen 2015) fehlen mir noch, da dürfte Klaus auch dabei sein, aber ich hab noch kein günstiges Angebot gefunden für die beiden. Mehr kenne ich nicht. Die Sendung selber gibt es bis heute, Klaus war meines Wissens bis 2016 dabei.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Sendung und immer schön und entspannend zu sehen. So viel natürlicher und un-hektischer im Vergleich zum deutschen „Genial daneben“!
…wie kam denn Oliver Pocher in diesen definierten Kreis erlesen austrian Unterhalter? Von Michael Mittermeier ist eine gewisse Affinität nach/zu Österreich ja bekannt. Aber Pocher? Jessas…

1 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt… Muss ich mir glatt mal anschauen, wie er im ersten Satz alle Österreicher beleidigt und im zweiten Satz das Panel. :wink:

1 „Gefällt mir“

Von Nino Holm fehlen meines Erachtens noch:
CD: A neia Tog (2003) - Song: Günter Timischl - Total phänomenal (Text und Musik: Nino Holm)
Das Album rentiert sich aus meiner Sicht mehrfach, da hier von 4Xang Highdelbeeren vertreten ist sowie von Wilfried „Sonnenschein und Regen“ und von der coco Band „So oder so“. Boris Bukowski ist mit „Hör“ auch dabei.

Außerdem ein wichtiger Beitrag von Nino zum ESC-Song „We will survive“ der Band EYELAND. Da spielte er Keyboard und war auch live dabei.

Nino Holm hat auch den Text für die Single „Lilla Lisa“ von Carl Peyer gemacht. Diese erschien als 7-Single, der Song ist auch auf dem Album „Hits und Raritäten“ von Carl Peyer enthalten.

Auf Carl Peyers Album „Beziehungsvoll“ ist eine Unplugged-Version von „Romeo & Julia“ enthalten.

„Kinder im Krieg“ könnte man wohl sowohl bei den EAV-Projekten, als auch bei den Solo-Projekten freischalten. Nino hat da den Text geschrieben.

An sich verzichtbar von der Musik her, aber eines der wenigen Solo-Projekte von Andi Töfferl
Art Acima. Es gibt Album und Maxi-CD. Außerdem hat er auf der Maxi-CD „Einfach so…“ von Gerhard Brandstätter gesungen. Diese kam mir erst vorletztes Jahr unter…

Die Watzmann-CD-Variante und die DVD sollten noch aufgenommen werden.

Von „Band für Steiermark“ gibt es noch eine CD, die zum Jubiläum erschien. Da sind alle Versionen drauf. Finde ich für Komplettisten spannend. Nennt sich Band für Seiermark - Die HYMNE und kam 2003 raus.

Austrofred mit Mitwirkung von Thomas Spitzer ist natürlich unverzichtbar

Motzt du auch irgendwann noch die Rubrik „Coverversionen“ auf mit Cover-Scans?
Interessant wären sicherlich auch die Sampler. Da habe ich persönlich meine Sammler-Grenze gehabt, aber so wie ich dich kenne, hast du da jede Menge. Die wären schon spannend.

Projekte von Thomas, wie Tooor oder Küß di Hand Pandemie wären sicherlich auch interessant.
Von Klaus fehlt noch der Download-Song „Wie gewonnen so zerronnen“. Da gab es auch ein Cover dazu „Große Allgemeine Verunsicherung“.

Von Boris Bukowski fehlt noch das Live-Album „Bukowski + Freunde“ und sein letzte Studioalbum „Gibt’s ein Leben vor dem Tod“ mit Texten von Thomas.

Carl Peyer, Bottazzi und Wilfried willst du ja später machen, da sage ich jetzt gar nichts…

Heino hat auf seinem Album Seine allerstärksten Hits" ja die Cinderella-Version drauf. Die sollte unbedingt in die Cover-Sparte. Wirst du diese auch mal noch bebildert ausbauen sowie die Compilations?

Wenn man die Ding Dong Records vollständig abbilden möchte, sollte „Helga Rey - La vie et l’amour“ nicht vergessen werden. Hier hat Eik Breit auch viel gemacht, u. a. Chor. Kam 1994 heraus.

Von Lele Giha - Kote Moun Yo hast du eine Maxi-CD und 12-Single drin. Mir liegt noch eine Maxi-CD Promo mit nur 2 Songs vor. Die wäre auch noch ergänzenswert.

Ein schönes Projekt von Mario Bottazzi ist „Die Mädel aus der Vorstadt“ von Joesi Prokopetz. Hier wirkte Mario Bottazzi mit als Sänger sowie Thomas Rabitsch, der ja auch mal ganz kurz bei der EAV bzw bei Antipasta dabei war.

Das Album „Take you higher“ von „Ganymed“ wurde auch auf CD veröffentlicht und hat ein paar Bottazzi-Texte dabei. Ich weiß, sein Zeug kommt später, aber die VÖ finde ich ganz spannend.

Da du „Simone“ schon drin hast, hier noch ein Hinweis auf ihr Album „Feuer im Vulkan“ von 1990. Da ist noch der Text „Einmal eine Nacht“ von Mario Bottazi drauf sowie die Single „Keine Mauern mehr“.

Von Gert Steinbäcker fehlt noch das Live-Album „Alles live“ sowie „44“ mit Texten von Thomas.

Open Air Symphonie von Udo Jürgens hat noch den Live-Track „Na und“ aus Thomas’ Feder.

Von Gernot gab es auch noch eine Maxi-CD „Arrividerci“ mit dem Song von Thomas.

Von Wiener Blues fehlt noch der Baron Karl.

Von Wiener Blue(s) würde ich wegen Wilfried „Wos is do g’scheg’n“ (CD) aufnehmen. Er wird darin gezeichnet dargestellt, vermutlich auch, weil er der Band geholfen hat. Er „spüt ned mid“ steht dort dabei. Finde ich aber lustig. Davon gab es wohl auch eine DVD. Diese konnte ich leider nicht mehr bekommen von Peter Steinbach.

Auf der 1. Wiener Blue(s)-CD „Wos is do los“ von 2004 ist Wilfried am Gesang und an der Mundharmonika dabei. Vermutlich auf seinem Song „Wer mocht den Kaffee“.

Leider konnte ich vom Vorprojekt „Waschrumpl AT“ bislang keine CD auftreiben. Würde mich sehr interessieren, ist wohl aber nirgends mehr erhältlich. Wenn jemand helfen kann, sehr gerne bei mir melden!

Thomas Spitzer hat den Song von „Bubble Gum“ gemeinsam mit Kurt Keinrath gemacht sowie auch „Der coolste Opa von Europa“ auf dem Album von Ulli Wanders - Alle Lieder dieser Welt"

Was man einfach haben muss, weil es ein Projekt von Kurt Keinrath und Paul Kindler ist und einfach eine tolle Deix-Zeichnung auf dem Cover hat, dann ist es „Zäus - Immer wieder“. Es kam 1989 heraus. Mir liegt es auf CD vor. Ich finde, das dürfte allein von der Optik her aufgenommen werden und wegen Keinrath/Kindler. Außerdem spielt Franz Zettl Trompete.

So, hoffe, das war jetzt nicht zu viel, aber dachte, nachdem sich dieses Projekt langsam dem Ende neigt, vergleiche ich mal noch mit meiner Sammlung und trage vielleicht was Wertvolles bei.

Wenn mir hier jemand die „bunt“-Sammlung von 4XANG sowie die Weihnachts-EPs von 4XANG besorgen kann, wäre ich sehr dankbar. Die fehlen mir in der Sammlung.

Vermutlich ist es nicht unser Günter, da dieser hier mit „Günther“ angegeben ist, aber bei Discogs falsch eingetragen ist, aber wer will kann es ja mal raushören, dann hätte er nämlich bei Li La Launebär noch witzigerweise den „Imker Klaus“ gesprochen:
https://www.discogs.com/de/release/20279512-Li-La-Launebär-Li-La-Laune-Lieder

Ok, dankeschön für die Mühe, jetzt bin ich etwas überfordert, da brauch ich eine Weile.

Wo finde ich die CD denn?

Ist auch so ein Thema, das ich irgendwann machen könnte. Aber aktuell ist das nicht auf meinem Schirm.

Weiß leider nicht, wo ich die herkriege. Bin schon auf der Suche, als Du mich darauf hingewiesen hast.

Wo steht denn das eigentlich? Ich finde dazu nichts in meiner CD. Der Song ist in einer Variante auf „Jahresringe“ erschienen, wo Wilfried in den Credits ist und außerdem ist der Song auch auf dem Wilfried-Album „Buchstabenblues“, aber bei „Wos is do los“ finde ich in den Credits nichts zu Wilfried: Wiener Blue(s) - Wer macht den Kaffee (Song) | verUNsicherung.de

Das wird der letzte Tonträger und vorübergehende Abschluss, weil es für mich die Krönung von Nino Holms Schaffen und auch insgesamt die beste Veröffentlichung von allen im letzten Jahr vorgestellten Soloprojekten ist. Außerdem ist es am meisten Arbeit, da brauch ich für eine Doppel-CD für jedes Lied die Songtexte.

Frag wegen „A neia Tog“ mal hier nach: https://styriavitalis.at/

Die Helga Rey ist in der Tat schwierig zu kriegen. Vielleicht kann ich eine noch für dich auftreiben.

Das mit Wilfried steht auf der Booklett-Rückseite, dass er Gesang und Mundharmonika macht.