Servus TV: Austropop-Legenden: EAV am 04.09.2014

Das video dauert ca 89 min, der mitschnitt nun im tv 100min :slight_smile: wer weiss, ein komplettes doro konzert ? hoffentlich in 5.1 … Es gibt szenen wie günther auf skis die man nur kurz im vorspann gesehen hat…wurde banküberfall auf der neppomuk tour gespielt? Ich hoffe auch auf eine dvd veröffentlichung!

Welche Präsentation? Und wer sagt das bzw. wo steht das?

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB0QqQIoADAA&url=http%3A%2F%2Fwww.krone.at%2FVideos%2FAdabei-TV%2FAustropop-Legenden_Peter_Cornelius._Opus._Minisex-Adabei-TV_bei_DoRo-Video-417239&ei=hHQAVLLtEpHaasH6gKgE&usg=AFQjCNHAVMHJIA1abBp4vHut9FpzoSfa3g&sig2=weGOIzlpy-xzjjt-HM54fw&bvm=bv.74115972,d.bGQ

Nino hab ich auf einem Bild auf Facebook entdeckt.

@Collector: Man muss natürlich auch einkalkulieren, dass ServusTV als Privatsender sicher Werbung zeigt.

Eine DVD inkl “Neppomuk-Tournee” wäre echt geil. Aber das ist mal wieder nur reine Spekulation. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die “Neppomuk Tournee” uncut gezeigt wird. Aber WENN das so wäre, wäre das echt ein Traum und ein Grund länger wach zu bleiben. :wink: Das Wohnzimmer ist auch schon fest gebucht. :mrgreen:

Edit: Hinweise darauf, das es unveröffentlichtes Video-Material zur “Neppomuk Tournee” gibt, gab es ja auch auf der Video-Kassette von “Let’s Hop” zu sehen, wo bei “Küss die Wand, EAblau” der Klaus tänzelnd auf der Bühne zu sehen war. Oder könnte das von der Anmoderation zu “Küss die Hand, schöne Frau” gewesen sein? spekuli spekula :wink:

Kurzes Feedback: Also ich halt’ dich nicht für eine Nervensäge, und und freu mich über die Begeisterung, die du für die EAV hast. Schreib’ nur weiter und verbieg’ dich nicht, das ist nicht nötig. :thumbup:

Quelle: ServusTV

Laut EPG kommt dort um 23.25Uhr “Klitschko der Film” :open_mouth:

Danke, Karli. :slight_smile:

Das wäre natürlich nicht so optimal, wenn das Programm umgeworfen wurde. Aber mal abwarten. :question:

Es kommt zu 100% das EAV-Konzert

Die Info, dass der Klitschko-Film läuft, ist älter als die Info über die Neppomuk-Tournee. Auf der ServusTV-Homepage wurde das inzwischen ja ebenfalls aktualisiert. Dass die meisten Online-TV-Zeitschriften nach wie vor den Klitschko-Streifen für 23:25 Uhr gelistet haben, ist wohl einfach der Tatsache geschuldet, dass die Programmänderung erst ziemlich spät vom Sender beschlossen wurde.

Es ist also doch Rosenheim. „Banküberfall“ und „Märchenprinz“ haben sie meines Wissens auf der Neppo-Tour gar nicht gespielt. Alles komisch irgendwie…ich tippe, dass sie einfach das 90-minütige Kaufvideo zeigen.

Quelle: http://www.servustv.com/at/Medien/EAV-in-Concert

Anders kann es ja fast nicht sein, vielleicht nur anders geschnitten und ohne die Zwischenszenen…und dieses Material war schon sehrwohl im TV zu sehen…der Text scheint mir einfach etwas unüberlegt bzw. oberflächlich zu sein, nach dem Motto: Die EAV spielt natürlich Märchenprinz und Banküberfall, was sonst?

Trotzdem natürlich schön das alles!

Nachtrag: Das Kaufvideo wurde doch auch in München UND Rosenheim gemacht, nicht wahr? Man sieht mache Szene mit leicht unterschiedlichen Details, zum Beispiel von der Totale zur Nahaufnahme, also waren es mindestens zwei Konzerte.

Ja, richtig, das Kaufvideo wurde in München und Rosenheim aufgezeichnet. Steht auch auf dem Rück-Cover drauf.

Wenn es bei Servus TV Werbung gibt, dann kann diese ja bestimmt zehn Minuten bei den Austropop Legenden einnehmen. Wenn man dann von den 100 Minuten (23:25 - 1:00) von dem Konzert wegnimmt, dann kommt man ja auf 90 Minuten. Also durchaus möglich das es die reguläre VHS-Kassette ist. Was mich dennoch sehr freuen wird. Schon seit Ewigkeiten kann ich aufgrund fehlenden (Stereo-)Videorekorders diese Kassette nicht mehr ansehen.

Ich lass’ mich einfach mal überraschen. :wink:

Wie kann es eigentlich sein, dass die Qualität der Servus TV-Ausstrahlung besser sein sollte als die der VHS? Liegt das Material etwa noch in besserer Qualität vor?
Servus-TV sendet HD, werde das Konzert auf jeden Fall aufnehmen. :wink:

In nativem HD werden sie das Konzert sicherlich nicht ausstrahlen (können), da es damals vermutlich auf irgendeinem Video-Format gedreht wurde. (35mm-Film wäre dagegen beliebig skalierbar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Neppomuk-Tournee auf Film gedreht wurde.) Ich gehe aber zumindest davon aus, dass man auf Masterbänder von DoRo zurückgegriffen hat. Und die dürfen auf jeden Fall ein besseres Bild aufweisen, als das alte VHS-Tape von 1991 :wink:. Außerdem bin ich gespannt, ob man das Bildformat irgendwie angepasst hat oder ob das volle 4:3-Bild ausgestrahlt wird.

Der kurze Vorgeschmack auf der EAV-Facebookseite ist leider “typisch DoRo”. Unchronologisch und immer ein Schnitt, wenn es interessant wird. Und was, um alles in der Welt, qualifiziert den gruseligen DJ Ötzi dazu, etwas zu der EAV zu sagen?! Aber vielleicht war das ja alles nur ein Ausschnitt aus dem Vorspann und alles wird gut.

Genau das hab ich mich auch gefragt… und mir beim mehrmaligem Ansehen des Trailers gedacht… Puh… :slight_smile:
Aber das trübt mich jetzt nich, ich freiiiii mi drauf :slight_smile: