Servus TV: Austropop-Legenden: EAV am 04.09.2014

Interview mit Rudi Dolezal zur Reihe: http://kurier.at/kultur/medien/wir-waren-mal-helden/81.764.627

Noch nie habe ich eine EAV-Doku so heiß erwartet wie diese. Zum Glück empfangen wir Servus TV über Unitymedia. :smiley:

Ich mag den Sender eh total gern :slight_smile:! Ein ähnlich guter Nischenkanal wie Arte oder ZDFinfo!

Hat jemand eine Ahnung, wann die Konzerte kommen sollen? Direkt nach den Reportagen jedenfalls nicht :stuck_out_tongue:

Habe bei ServusTV nachgefragt gestern und sie sagten mir, dass da noch eine Aktualisierung kommt. Ein Mitschnitt kommt um 23:15!

Da bin ich ja mal gespannt. Ein neuer Mitschnitt wäre klasse. Ich tippe aber eher auf Ausschnitte aus der “100 Jahre EAV”-DVD.

Gerade wurde mir bekannt geben: einen 1stündigen Zusammenschnitt der Neppomuk-Tournee! Also ist ja nicht so schlecht :smiley: :wink:
Ich hab mir schon das Wohnzimmer reserviert :mrgreen:

Wie ich auch gerade erfahren durfte war ein Mitschnitt der Best of 2012 Show in Umhausen (Ötztal) von ServusTV geplant! Wurde aber dann verworfen,da zu wenig Publikum vor Ort war (was schon vorher bekannt war). 2012 wurde ja von ServusTV Rainhard Fendrich im Ötztal aufgezeichnet!! Schade :frowning:

Von wem wurde dir das denn gerade bekannt gegeben? Vom Sender per E-Mail abends um 10 :wink:?! Spaß beiseite: Quellen-Angaben sind generell was Feines :thumbup:.

Einerseits schade, dass es sich um keinen neuen Mitschnitt handelt. Andererseits freue ich mich auch über die Neppomuk-Tour. Die Qualität dürfte um einiges über dem Niveau der VHS-Kassette liegen, deren Bild ja doch recht grobkörnig und kriselig ist. Von daher hoffe ich, dass man möglichst (fast) alle Songs zeigt und das “Drumherum” wie Intro, Interviews, Jambo-Video, Abspann usw. einfach weglässt. Quasi einfach das Konzert in toller Qualität hoff.

Ja, an dem Abend wird sich’s auf dem Sofa auf jeden Fall so richtig gemütlich gemacht! Wer weiß, ob und wann’s mal wieder vorkommt, dass sich ein Sender zwei Stunden lang unserer Lieblingskapelle widmet :stuck_out_tongue:!

Ja wenn mir ServusTV via Facebook um 10 schreibt? Wieso zweifelt ihr so an mir? Ich weiß ich bin hier im Forum als “Nervensäge” bekannt dessen Postings nicht immer stimmen, aber dass hat sich doch im Gegensatz zum Anfang verbessert oder? :slight_smile:

Und hier extra gesucht für dich: EINE QUELLE!!: http://www.tvbutler.at/tv-specials/austropop-legenden/
Hier ist unten eine Liste mit den Sendungsterminen: Doku+Konzerte zu finden!

@Lukas: Ich habe nicht geschrieben, dass ich dir nicht glaube, sondern lediglich, dass Quellen-Angaben was Feines sind :wink:! Durch einen Link wie eben oder durch die Tatsache, dass der Sender dir vorhin fix via Facebook geantwortet hat, kann jetzt jeder hier im Forum die Neuigkeit plausibel nachvollziehen (was vorher halt einfach nicht der Fall war :wink:). Ich wollte dich unter gar keinen Umständen angreifen. Im Gegenteil: Ich bin dir dankbar für die Information, dass am selben Abend noch ein EAV-Konzert ausgestrahlt wird! Also: alles gut :slight_smile:!

Ich habe es auch überhaupt nicht als Angriff gesehenn. Ich habe es eher mit Humor gesehen :wink:

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Beides. Leider hab ich keinen DVD-Recorder :cry:

http://www.servustv.com/at/Videos

…wird nach der Ausstrahlung sicher hier zu finden sein :wink:.

Sehr gut :thumbup:
Aber mein EAV-DVD-Regal wird ohne diese DOKU auskommen müssen!

Aber was mir auch gesagt wurde von ServusTV ist,dass eine DVD-Box geplant ist! Geplant, nicht mehr!! Und ich gebe diese Info nur hier weiter!!

Das wäre natürlich traumhaft :slight_smile:!! Es würde zudem auch die Möglichkeit bieten, eine etwas ausführlichere Version der Dokumentation zu veröffentlichen (immerhin waren 8 EAVler im Studio) und vielleicht auch endlich mal die Neppomuk-Tour (als Bonus?) auf DVD nachzureichen. War immerhin die aufwendigste EAV-Show überhaupt und wurde bis heute nicht re-releast.

Das wurde mir ja bezüglich meiner Frage: Ob ServusTV einen DVD-Service anbietet gesagt! Und dass es sowieso erst nächstes Jahr dazu kommen KÖNNTE! (Da werden ja glaub ich auch noch STS und Ostbahn Kurti vorgestellt)!

Mich würde noch interessieren, ob auch Nicht-EAVler (also normale Leute/Prominente) bezüglich der EAV interviewt wurden. Bei Rainhard Fendrich oder Georg Danzer war das ja der Fall, dass zum Bespiel Harald Serafin bei Fendrich interviewt wurde!

Ich vermute, dass es bei der Menge an (aktuellen und ehemaligen) Bandmitgliedern, die für die EAV-Doku interviewt wurden, den Rahmen gesprengt hätte, zusätzlich auch noch Promis zur EAV zu befragen. Ich hoffe zumindest, dass der Fokus wirklich auf den 8 genannten Verunsicherern liegt und nicht auf “externen” Leuten.

NEUERUNGEN bezüglich der Sendetermine!!!

Die Neppomuk Tournee wird nicht ab 23:15 gezeigt und dauert auch nicht nur mehr 1 Stunde!

Neppomuk Tournee: Ab 23:25 bis 01:00 in Servus TV

Quelle: http://www.servustv.com/at/Medien/EAV-in-Concert

Das klingt schonmal ziemlich interessant:

Quelle: http://www.servustv.com/at/Sendungen/Austropop-Legenden

Bei der Austropop-Legenden Präsentation letzten Mittwoch war “nur” Nino Holm vor Ort! Wieso nicht die anderen?

Sehr, sehr schön!! Übrigens hab ich von ServusTV noch per E-Mail die Information erhalten, dass es sich um einen Mitschnitt aus München und der Steiermark handeln soll. Das Kauf-Video stammt jedoch laut Cover aus München und Rosenheim. Also entweder hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen - oder wir bekommen ungesehenes Material der Tournee zu Gesicht :stuck_out_tongue:?! (Hoffen darf man ja :wink:…)