Raritätenalbum und Live-DVD der Werwolf-Tour

Deswegen sagt sie ja auch “es hat noch keiner 0 Punkte”…

Ich frage mich eher, ob jeder alle Regeln richtig befolgt hat und ob es auch Abzug in der B-Note gibt! :slight_smile:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14231854_1750203025229729_7709125686960231773_o.jpg

Doch Neandertal :stuck_out_tongue:?!

@Karli: Das Gefühl hatte ich auch.

Langsam wird’s Zeit, dass eine komplette und finale Tracklist auftaucht - Gewinnspiel hin oder her :mrgreen:!!

Kurzer Teaser:
http://www.tt.com/home/12000572-91/was-haben-wir-gelacht…-rarit%C3%A4ten-und-demos-der-eav—popnews.csp

Wenn man mal zusammenträgt, was bisher durch unterschiedliche Quellen verlautbart wurde, komme ich auf folgende Infos:

Was haben wir gelacht (Opener) (Lt. verunsicherung.de)
Barbie (Smago)
Stemmerking (Smago)
Die Nummer (Smago)
Halali (Smago und Facebook)
Lonesome Cowboy (Smago)
Der blöde Hein (Smago)
Das Leben das ist lustig, das leben das ist schön… (Facebook)
Ich gelobe beim am Achterl… (Facebook)
Neandertal 2016 (Facebook)
Heut hab ich einen Ranzen… (Facebook)
Mindestens 2 der folgenden Titel: Komm her/Die Hexen kommen/Tanzbaron (EAV-Forum)

Bin ja gespannt, was noch dabei ist.

Aber Wolfi,

meinst Du

Das Leben das ist lustig, das leben das ist schön… (Facebook)
Ich gelobe beim am Achterl… (Facebook)
Heut hab ich einen Ranzen… (Facebook)

sind automatisch einzelne Songtitel? Das sind doch nur Textzeilen, die im Extremfall alle aus einem einzigen Song stammen können? (Ich gehe dabei davon aus, dass Du eine Trackliste zusammentragen wolltest.)

Gruß
cheffe

Ja, ich bin davon ausgegangen, dass sich hinter jedem dieser Fotos ein Song verbirgt, vielleicht habe ich auch zu viel spekuliert :wink:

“Das Leben, das ist lustig, das Leben, das ist schön, man muss die Dinge nur von der Sonnenseite sehen.”

Auf diesen Song freue ich mich irgendwie ganz besonders. Kann mir nicht vorstellen, dass Tom das ernst meint - könnte ein ziemlich böses Lied werden. :mrgreen:

Mensch, die Spannung knistert in der Luft…in einer Woche werden wir wohl die Tracklist haben :slight_smile:

Ich habe mal dem Team der EAV-Facebook-Seite geschrieben und gefragt, wann die Trackliste kommt. Antwort: Ende September!

Vor allem bin ich auf die Auflösung des Gewinnspiels gespannt. Vor allem die Frage, ob der eine Song nun endlich dabei ist oder nicht. :wink:

Jein. Das Lied ist super, keine Frage. Aber nach „Wir kommen alle in den Himmel“, das ja einen ähnlichen Werdegang wie die „Hexen“ vorzuweisen hat (nur live gespielt, nie veröffentlicht) wurde noch nie so laut geschrien, obwohl ich - jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster - diesen Song für den besseren halte. Zudem gibt es laut EAV-Buch auch noch einige Weihnachtssongs aus den 70ern, die ebenfalls nie veröffentlicht wurden und die uns wahrscheinlich auch noch nie zu Ohren gekommen sind (es sei denn hier liest jemand mit, der die EAV schon vor knapp 40 Jahren live gesehen hat). Trotz allem ist der Wunsch nach einem Release von „Die Hexen kommen“ am größten. Ich glaube wirklich, dass das damit zu erklären ist, dass der Song zur LTT-Zeit entstand, also praktisch im kommerziellen Zenit der EAV.

Sicher auch, ja. Und natürlich, weil er auf dem Kaufvideo drauf ist…

um mich mal ganz weit aus dem Scheiterhaufen zu lehnen = weil “Hexen” der geilste EAV-Song ist ever!!!
Also wenn jetzt schon Robert Smith (The Cure) “Burn” vom Film “The Crow” auf den Concerten live spielt und das nach 22Jahren der Veröffentlichung des geilsten Cure-Songs ever, dann darf man ja als EAV-Liebhaber auch noch ein wenig Hoffnung auf “Hexen” haben oder!?

Die Hexen kommen ist halt vor allem ein “richtiger” EAV-Song (warum ich das so sehe habe ich ein paar Antworten vorher schon beschrieben :slight_smile: ) und nicht “nur” eine Verballhornung eines alten Schlagers, Chansons oder Volksliedes.

was ich dazu noch ergänzen will: Da wo plötzlich “Tarzan und Jane live” in wunderbarer Qualität herkam, da muss doch noch mehr (gewesen) sein…

Ein qualitativer Live-Take des Songs von damals wäre mir fast lieber als eine Neuaufnahme muss ich sagen. Aber ich bin mit allem zufrieden! Glaube aber wie gesagt nicht an eine Veröffentlichung auf diesem Album…

Die EAV CD “Was haben wir gelacht” ist in Amazon.de nun gelistet, aber “noch nicht verfügbar”. Da der Vorverkauf ja erst ab 23.September beginnen sollte, also im Moment ja noch normal. Aber immerhin auch das Datum steht in den Infos "“21.Oktober 2016”.

Hier der Link: https://www.amazon.de/Was-Haben-Gelacht–Verdchtige-Larifaritt/dp/B01LXJHORR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474181932&sr=8-1&keywords=EAV+Was+haben+wir+gelacht

Schade, dass die EAV schon wieder den selben strategischen Fehler der letzten CD-Veröffentlichungen wiederholt.
Es kommt das Album immer viel zu kurz nach der (Download-)Single raus, was dazu führt, dass viele noch die 2, 3 Wochen warten und sich statt der Single gleich das Album kaufen. Die für Radiosender relevanten Single-Charts sind dann meist eav-frei und die unwichtigen Album-Charts, wo Platz 1 beim Einstieg in Österreich Standard ist, beachtet niemand.

Pardon me? Es gibt doch gar keine (Download-) Single? Das Thema Single scheint für die EAV ja leider irgendwie passé zu sein, wahrscheinlich auch mangels Erfolg. Dafür gibt es eben starke Alben, auch wenn es keinen Single-Hit mehr gibt.