Ich bin mir nicht sicher, aber wird der Einschnitt nicht sehr arg sein, dass kein Material aus EMI-Zeiten verwendet werden konnte? Oder verstehe ich das falsch?
…ich komme gerade vom Rock-Of-Ages-Festival nach Hause, stehe noch unter dem Eindruck der kurzen, knackigen und in praktisch jeder Hinsicht einwandfreien EAV-Performance (von Toms Abwesenheit natürlich abgesehen)…
Bin absolut hin und weg von dieser super Ankündigung
Besonders Hammer finde ich die Ankündigung (wenn die Schreibweise wörtlich genommen werden darf)
“nächstes Studioalbum und nicht letztes Studioalbum”.
Ebenfalls freue ich mich auf die live DVD von Werwolf-Attacke,
nur verstehe nicht ganz dass Sie das ganze nicht mal auf eine Blu-ray veröffentlichen wo es bestimmt mehr Möglichkeiten gerade in Sache Qualität und mehr Fassungsvermögen bezüglich der Konzertlänge gibt. Gut eine DVD ist von der Produktion her bestimmt günstiger als eine Blu-ray, aber bei aller Anmerkung bin ich froh dass überhaupt was zustande kommt.
Vllt ist auf dem Raritäten Album noch Platz für die ein oder andere Live Nummer wie z.b. Neandertal 2012 und 2016
Also wenn ich das recht verstehe, sind „nur“ solche Sachen „blockiert“, die tatsächlich schon einmal auf Tonträger veröffentlicht waren. Womit leider schomal alle Vinyl-Maxiversionen weg wären.
Der Himmel-Hölle-Remix wäre demnach aber zum Beispiel nicht betroffen. Sehe ich das richtig?
Ich hoffe auch darauf, dass dort, wo seinerzeit die Liveversionen aus der GoL-Zeit für KdSSs herkamen, womöglich mehr schlummert
Was sehr gut klingt und richtig unvehofft kommt: Studio-Sessions mit Alvis Reid und Aaron Thier! Ich hatte mich schon ganz runterziehen lassen in Richtung „Tom ist nur allein in Afrika mit Leuten seiner Wahl, Klaus Eberhartinger & Band treten auf“, gerade so als ob wir von zwei verschiedenen Projekten sprechen würden…doch weit gefehlt
Ich muss mich nach dem heutigen Event übrigens nochmals wiederholen: Das Schlagzeugspiel von Aaran Thier gefällt mir richtig gut!
Erstmal: Vielen Dank Alex, für deinen unermüdlichen Einsatz!
Ich bin echt überrascht! Es war ja was im Busch, aber dass das heuer noch was kommen soll, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet! Jetzt bin ich natürlich gespannt, was da so alles drauf sein wird! Natürlich ist’s schade, dass man die eine oder andere Perle aufgrund von Rechten, die bei der alten Plattenfirma liegen, nicht veröffentlichen kann. Aber eventuell kann man dieses Problem ja durch originalorientierte Neueinspielungen galant umgehen ? Was ich auch toll finde ist, dass man mit Alvis und Aaron zwei Leute aus der EAV-Band in die Produktion mit einbezieht. Zwei Jungs, die’s musikalisch einfach absolut drauf haben. Das kann die Sache nur aufwerten ! Und wenn da kein „Die Hexen kommen“ drauf ist, kommt’s wohl nie mehr ! „Wir kommen alle in der Himmel“ wär ebenfalls stark nach all der Zeit, ist aber damals wohl an rechtlichen Gründen gescheitert. Vielleicht hat sich da in der Zwischenzeit ja was getan? Und mit der aktuellen Neandertal-Version als Studioaufnahme trifft man bei mir genau ins Schwarze yeah! Von den Cover-Entwürfen gefällt mir auf den ersten Blick der dritte am besten! Ich mag den Mix aus klassischem EAV-Logo und Männchen mit Zylinder! Hach, ich freu mich !!
Mensch, Leute ! Ich freu mich ja wirklich total auf diese DVD, weil ich die Werwolf-Show einfach wunderbar fand! Aber wenn ich diese Steinzeit-Argumente lese (pardon), hört es sich für mich so an, als würde man hier (mal wieder) zu mehr Kompromissen neigen, als eigentlich gemacht werden müssten. Schnibbelt von mir aus an den Moderationen rum, aber lasst BITTE IN HERRGOTTS NAMEN zumindest alle Lieder (ungekürzt!) drin !! Es ist jedesmal ein Ärgernis, wenn da rumgepfuscht wird. Und das sieht wirklich jeder EAV-Liebhaber so, mit dem ich mich bisher drüber unterhalten hab. Eine handelsübliche DVD aus dem Presswerk hat übrigens ein Fassungsvermögen von etwa 8,5GB. Das reicht sehr wohl aus, um ein zweieinhalbstündiges Konzert plus diverse Boni unterzubringen - und zwar in einer für DVD-Verhältnisse vernünftigen Qualität, wenn man sich schon unbedingt (warum auch immer) auf dieses Medium beschränken will. Man bedenke: Die DVD als Speichermedium für Filme wurde 1997 auf dem Markt eingeführt. Also vor fast zwei Jahrzehnten, zu einer Zeit, als Röhrenfernseher und analoge Bildübertragung das Maß der Dinge waren. Der technische Standard einer DVD ist eigentlich längst überholt und passt nicht mehr zu den heutigen Fernsehgeräten, die eine wesentliche höhere Auflösung haben und das Bild einer DVD „aufblasen“ müssen. Auch in puncto Speicherkapazität wurden wahnsinnige Schritte nach vorne getan (bis zu 100GB sind auf handelsüblichen Blu-rays mittlerweile problemlos möglich). Die Argumente, mit denen hier Kürzungen beworben werden, sind also einfach nur an den Haaren herbeigezogen, sorry ! Wenn da was weggeschnibbelt wird, dann weil man es wegschneiden WILL !
Na ja,… Hoffentlich betrifft’s am Ende wirklich nur Moderationen. Und keine Songs oder Sketche.
Sind ja alles nur Planungen, da kann sich noch vieles ändern. Ich berichte nur vom aktuellen Stand nach bestem Wissen und Gewissen und bin kein Pressesprecher der EAV. Wer weiß, vielleicht kommt ja die Ultra HD Blu-ray vom Konzert.
@morn: Schon klar . Ich schreib das auch nur in der stillen Hoffnung, dass es vielleicht jemand von den Verantwortlichen liest und ich ein Fünkchen damit bewirken kann …
Was fürs Raritätenalbum auch 'ne Sensation wäre, wären Songs, die zur “großen Zeit” der EAV aufgenommen wurden, aber nie das Licht der Welt erblickt haben. “Aus 3 Jahrzehnten” weckt da meine Neugierde !!
Was natürlich der Wahnsinn wäre, wenn die Band für das Raritäten-Album den (Ok)Kultsong “Hexen” nochmals einspielen würde und das in einer richtig düstern-makaberen Runde einer Rock-Version!!! sozusagen als Bonus noch…
Ich bleibe dabei: Die EAV ist die beste und coolste deutschsprachige Band die es jemals in der Musikgeschichte gibt und geben wird
Fast 40Jahre schon unterwegs und das mit allen Höhen und Tiefen = das ist absolut geil!!!
Würde es von der Werwolf-Tour keine DVD geben = es würde echt was fehlen, schon alleine für die Nachwelt…
Jetzt hatte ich ja mal mit 16 The Cure-Concerte in Amerika und David Gilmour in Stuttgart den Vergleich, klar, es ist natürlich musikalisch unterschiedlich, aber die EAV braucht sich nicht verstecken.
Die Light-Show und der Videoscreen = genial!!! und natürlich ebenso die Songauswahl, der Sound und die Umsetzung. Werde den Abend in Rastatt nicht vergessen!!!
Mein Favorit war immer die Tour von 1988 oder wars 1989 (Liebe Tod und Teufel), okay über die Soundqualität hüllen Wir mal den Mantel des Schweigens auf der VHS, aber von der Show = super
Neppomuk war auch grossartig, aber für mich schon zu pompös, die Kunst-Tour ein bisschen zu schräg und ich denke da wäre jetzt der Werwolf als DVD genau das Richtige.
Es werden trostlose Herbst und kalte Winterabende kommen, der Vollmond wird scheinen und da hilft nur noch um die Stimmung perfekt zu gestalten = eine Werwolf-Attacke!!! da dampft bei mir nicht nur die Kacke
Ich freue mich, dass aus diesem lange gehegten Projekt endlich etwas wird. Und es werden nicht einfach lieblos herausgeklatschte Songs, sondern echte Raritäten und Schmankerl, die sogar noch aufpoliert werden. Also, das ist mehr, als ich mir hätte träumen lassen. Und das auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft. Dazu die Werwolf-DVD. Das ist doch großartig!!! Ehrlich gesagt, ich bin mehr als zufrieden und lasse sämtliche Kritik stecken.
Wenn 2017 jetzt noch das Weihnachtsalbum und 2018 das richtige EAV-Album mit Tour zum 40ger kommen bin ich selig!
P.S. Ich hoffe, es kaufen ganz viele Leute diese Raritäten, denn da lungern sich noch viele Songs mehr herum, die man auf Raritäten Vol. II bringen könnte.
Na ja, wenigstens hat die EAV auf der gekürzten “Werwolf Attacke”-LP noch genug Platz gefunden, um die Stille zwischen “Der alte Wolf” und dem “Werwolf-Outro” unterzubringen !
Jetzt entspannt Euch, wartet ab und lest gerne die Spezifikationen des DVD-Formats, wenn Euch das glücklich macht.
Also ich weiß ja nicht, aber die beiden Tracks einfach zusammenpflanschen wäre lieblos und würde die Atmosphäre zerstören. Mir gefällt es so, wie es ist.
Erstmal muss das alles, was jetzt geplant ist, auch wirklich umgesetzt werden. Dann kann man sich den nächsten Schritten zuwenden. Ruhig Blut.