Raritätenalbum und Live-DVD der Werwolf-Tour

Allerdings, so geht es mir auch mit diesem Earworm. So ein guter Titel! :stuck_out_tongue:

Schon wieder eine Fehlmeldung. Ich leiste Abbitte.

Herrje, ich bin ja schon wieder zu spät dran, die meisten Sachen wurden schon zutreffend kommentiert. Bleibt mir nur noch, meine unermessliche Freude auszudrücken.

So wie es scheint, handelt es sich ja gewissermaßen um ein Album vom Typ “à la Carte” oder "Watumba, sehr schön und direkt in der EAV-Tradition stehend. Und das bedeutet auch: für ein “echtes” (oder mehrere) Raritätenalbum ist noch alle Zeit der Welt :mrgreen:

Nachtrag: der Titel Was haben wir gelacht thematisiert doch auch das immer wieder betonte “wir wollen nicht lustig sein (müssen) - und sind es dann aber doch gerne” :slight_smile: bis jetzt stelle ich mir das textlich gleiche Fragment von Lez Hop vor, nur eben zu einem Song ausgbaut.

Auch der Harlekin ist sehr schön. Er bringt alle möglichen Dinge aus seinem Hirn hervor und durch die Schminke sieht man nicht, ob er lacht oder weint. Bzw. wer er eigentlich ist. Und er ist vordergründig der, der die EAV nie sein wollte und ja auch nicht ist. Mit anderen Worten, er ist nicht das, wonach er aussieht, sondern viel mehr, viel komplexer. Ich interpretiere das als geniale Selbstironie bzw. Selbstanalyse. Durch seine Handpuppe wird es auf die Spitze getrieben: das komplexe undurchsichtige Genie drückt sich mit Hilfe des zuweilen kasperlehaften Humors aus.

Herrlich!

Alleine aus den Kommentaren hier ließe sich ein vortrefflicher Podcast machen. Bitte weiter damit und nicht aufhören mit den Spekuli-Spekula-Tionen, was auf das Album kommen könnte. Ach herrlich, wie schön es ist, nichts zu wissen und sich ein bisschen wie auf das Christkind zu freuen.

Was haben Wir gemacht - Was haben Wir gelacht :mrgreen:

Finde den Titel auch passend… vor allem weil er ein wenig nach Abschied klingt oder an eine schöne Zeit, die es so nie wieder geben wird…
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Meine grösste Hoffnung bzw. Wunsch ist auf eine rockige düstere “Studio-Version” von “Die Hexen kommen”, sind Wir doch ehrlich kein Song hat so einen Kultfaktor bei den Fans bzw. Hardcore-Fans.

@cheffeterrifico Das Artwork gefällt mir auch sehr gut! Und alles in lila - der letzte Versuch. Ob das Absicht ist?

Auch ohne einen Einblick in die Tracklist zu haben würde ich das Raritäten-Album blind vorbestellen. :wink: Ob “Hexen” drauf ist oder nicht, da lasse ich mich lieber überraschen. Mir ist es (fast) egal. Mir gefällt das Album auch sehr von der Farbgebung her. Das wirkt sehr vertraut. Ob sich Smago mit dem Presse-Text einen Spoiler erlaubt hat? Das mit den beiden Musik-Videos finde ich auch sehr interessant.

Ich freue mich schon auf die nächsten Infos. Gegen ein Vol. 2 hätte ich absolut nichts dagegen. Würde mich SEHR darüber freuen. Aber erst mal kommt das allererste Raritäten-Album und ich bin schon so richtig happy. Herbst und Winter fallen aus, jetzt kommt die EAV. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Wie wär’s mal wieder mit einem richtig trashigen TV-Auftritt zu diesem Album? Das wär doch was!

Ihr habt recht, es ist echt spannend diesmal, weil das Album ja recht kurzfristig angekündigt wurde und und wir noch keine vollständlige Tracklist haben, obwohl das Teil ja schon nächsten Monat erscheint :wink:! Das ist wirklich wieder ein bisschen wie früher :smiley:! Fehlt nur noch die Vorab-Single in physischer Form :mrgreen:! Apropos: Meint ihr, es wird einen Appetizer geben? Vielleicht einen der beiden angekündigten Videoclips vorab bei YouTube, um die Scheibe zu promoten?

Ich bin mir fast sicher, dass es das geben wird, aber ich weiß es nicht. Und übrigens finde ich die Farbkombination des Covers auch super und bin froh, dass man die bestehenden Entwürfe verworfen und nochmals neu gestaltet hat. Das ist die perfekte Version! Sehr schön geworden. Man, ich freu mich echt wie ein Schnitzel!

Man hat die Entwürfe nicht verworfen, wie man sieht, sondern man hat den Entwurf 2 ausgearbeitet. Ein Entwurf ist eben ein Entwurf, eine Skizze. Wie oft muss man eigentlich betonen, dass ein Entwurf noch nicht fertig ist?

Wer hat denn etwas anderes behauptet?

Das hier ist doch ein Forum, in dem sich Leute in ihrer Freizeit über eine Band unterhalten, die sie gern mögen, oder? Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Da gehört’s für mich auch dazu, dass man Dinge vielleicht nicht 100 % redaktionell korrekt formuliert oder dass man sich eben auch mal irren kann, ohne dass sich jemand anderes gleich auf den Schlips getreten fühlt. Zumindest habe ich das an diesem Forum hier immer sehr geschätzt! In letzter Zeit wird manchmal (ich betone: MANCHMAL) ein Ton angeschlagen, der mir nicht gefällt :frowning:.

Jep, Alex hat recht. Verworfen wurde da gar nichts. Das ist wie bei dem entsetzlichen computer-colorierten Werwolf-Poster. Das sind Entwürfe, die später noch editiert und neu coloriert oder erweitert werden (müssen).
Die Außenlinie bleibt bei Thomas’ Zeichnungen meistens vom allerersten Entwurf an sehr gleich.

Ein bisschen wie bei den Liedern. Obwohl es zu diesem Larifaritäten-Album sicherlich gepasst hätte, ein unfertiges Cover zu wählen. :wink:

Auch da kann man sich schon sicher sein: Irgendwer auf Amazon wird kritisieren, dass viele Titel nicht “richtig” gemischt und schlecht produziert sind. Weil sie nicht den Pressetext lesen bzw. die CD mit einem regulären Studio-Album verwechseln.

Hey, alles halb so wild!

Was mir noch aufgefallen ist, ist der Zusatz “aus drei Jahrzehnten”. Könnte bedeuten, dass aus der Zeit vor 1986 nichts dabei ist. Finde ich aber gar nicht so schlimm. Alles in allem ist das ja wirklich wie ein neues Album mit vielen gänzlich unbekannten Songs. Großartig!!

Danke Karli, vielleicht hab ich mich zu funky ausgedrückt. Ich fand die Entwürfe ja nicht schlecht, aber zu einem Endcover hatte mir eben noch was gefehlt. Und das ist jetzt einfach super geworden. Perfekt abgestimmt und harmonisch. So, jetzt habe ich meinen vorigen Post doch noch erklärt. Das ist das Problem, wenn man nur etwas schreibt, dass andere es in den falschen Hals bekommen, weil sie nicht wissen, wie man es sagen würde. Sollte man dann besser nichts mehr schreiben in Zukunft oder seinen Post immer gleich erklären? Ich halte es mit der Nummer 3: Verunsichert losschreiben und sich keine Gedanken darüber machen, wer sich was dazu denken könnte. Denn nur die Interpretation ist der Fehler, die Bewertung und der Rest.

Ich danke für die Aufmerksamkeit. Duah!

Da hatte ich mit meinem “Langsam könnten mal News dazu kommen” den absoluten Riecher :stuck_out_tongue: :sunglasses: hehe!
Ja übelst geil die Damen, die Herren! Geile News, geile Infos, und zum für mich wundervollen Cover (welches ich definitiv gerne als großes Vinyl im Schrank stehen hätte :slight_smile: )
gesellen sich einige Songtitel die der geneigte EAV Forum Member sicher mit Freude vernommen hat :mrgreen:

Übelst geil! :slight_smile:

P.S.: Genau Eure Diskussion über weitere Teile schoss mir auch in den Kopf.
Bei dem Schatz an Rohmaterial und Entwürfen von Thomas darf das gern eine Albenreihe werden :mrgreen:

Ich freu mich sehr das Teil in den Händen zu halten! Auf einen heissen Herbst, Cheers!

Wer ist dann dabei, die Radios wegen “Neandertal 2012” zu nerven? :mrgreen:

Meinst du, der Titel ist drauf?