Raritätenalbum und Live-DVD der Werwolf-Tour

Hoffe auch auf “Die Hexen kommen” :mrgreen:

Ich würde mir ja sehr innig die Dancing-Version von “Himmel/Hölle” wünschen.
Vielleicht gibt es ja bei Erfolg der Raritäten einen zweiten Teil. Darauf hoffe ich sehr.

Habe ich es aber richtig verstanden, dass am 21. Oktober “nur” die CD kommt und für die DVD noch kein Veröffentlichungsdatum feststeht??

Erstmal: FREUDE :smiley: :mrgreen: :sunglasses:!!! Und jetzt zu etwas ganz anderem:

Also wie erahnt doch eher eine “neue EAV-Scheibe” mit Sachen, die man noch nicht kennt, als ein eigentliches Raritätenalbum - was aber ja nichts Schlimmes ist :slight_smile:! Neuer Stoff hechel :mrgreen:!! Auch die Anzahl der Lieder klingt nicht nach dem Raritätenalbum, das seit Jahren angekündigt ist und das 2012 sogar schon mal bei Amazon und jpc gelistet war, dann aber doch nicht erschien. 10 aufgemöbelte Song-Aufnahmen aus den vergangenen drei Jahrzehnten, 2 Neuaufnahmen und 6 Sketche - das ist wirklich toll, aber natürlich etwas anderes, als das, was man sich vielleicht insgeheim erhofft hatte :stuck_out_tongue:. Für solche Dinge wie “Der Kommissar” aus der Falco-Show, “Küss die Hand, schlöne Frau” mit Frauenluder-Riff aus der Chart-Show oder den “Im Himmel ist die Hölle los”-Remix scheint dort wohl kein Platz zu sein.

Anonsten freu ich mich natürlich wie Bolle auf das Teil :smiley:! Wenn das zweite “modifizierte Eigencover” nicht “Die Hexen kommen” ist, fress ich 'nen Besen :mrgreen:!! Das hoffen und erwarten doch jetzt alle und es wäre schon etwas enttäuschend, wenn dem jetzt nicht so wäre :stuck_out_tongue:! Dieses tolle Lied hat nach so vielen Jahren endlich mal eine Studiofassung verdient, die man sich jederzeit in vernünftiger Qualität zu Gemüte führen kann!

Worauf ich auch noch gespannt bin ist, ob iTunes-Käufer wieder was extra bekommen, wie’s schon bei Amore XL und Werwolf-Attacke der Fall war. Halte ich für nicht unwahrscheinlich, speziell bei einem Werk wie diesem.

Ach ja: “Was haben wir gelacht” ist wirklich ein ganz, ganz toller Titel für ein solches Album :smiley:! Auch wenn er natürlich vom gleichnamigen Song herrührt, passt er hier wie die Faust aufs Auge und klingt auch so ein bisschen nach: “Jetzt geht’s langsam dem Ende entgegen!” :neutral_face: - Eine großartige Wahl, herrlich und etwas melancholisch. Ich könnte mir keinen besseren Namen für die Platte vorstellen. Apropos Platte: Vinyl wird’s eher nicht geben, oder?

EXAKT DAS schoss mir heute auch schon durch den Kopf, Wolfi :smiley:! Das ließe sich ja beliebig fortführen und Material gibt’s ja zur Genüge.

Timo, du hast richtig verstanden.

Das sind ja tolle Nachrichten mit der CD.
Ich bin auch gespannt auf die Tracklist.
Auf die DVD freue ich mich auch.

Das hier scheint wohl der Pressetext zu sein: http://www.smago.de/d/artikel/76504/

Ich lese folgende Titel heraus:

- Barbie (für “Frauenluder” geplant und erst kurz vor Veröffentlichung von der Tracklist gestrichen)
- Stemmerking (gab’s bereits offiziell über den damaligen Fanclub für Mitglieder als Demo zu hören, zusammen mit einem Demo zu “Babuschka”)
- Nummer (für “Frauenluder” geplant)
- Halali
- Lonesome Cowboy (zuerst für “Frauenluder” und dann für die Maxi-CD von “God Bless America” geplant)
- Der blöde Hein
- Lied über Cannabis (Titel unbekannt, Opener)

Interessant, dass der “Stemmerking” offenbar zu den 6 Kurzgeschichten gezählt wird. Ich hatte das eigentlich immer als vollwertiges Lied gewertet. Aber gut so, denn das bedeutet: Ein Song-Material :mrgreen:!!

Langsam nimmt das Ganze Gestalt an…

Das hört sich alles schon sehr spannend an! :smiley: Ich freue mich schon auf das neue Album. :slight_smile:

Ich glaube das wird ein humoristisches Fest! Sehr fein! Ich freue mich sehr!

Bittebittebittebitte!!! :slight_smile:

Jetzt wird’s ernst: https://www.verunsicherung.de/news/2016-09-03.html

Halali!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Ich kann es kaum glauben. :prost:

Das ist ja klasse! Ich freue mich schon und bin echt gespannt auf die Tracklist. Gekauft wird natürlich die CD, nicht der Download. Ich mag es durch ein Booklet zu blättern… :mrgreen:

Danke an Alex für die weitergehenden Infos. Wir sind gespannt auf alles Weitere… Herrje…was wäre es nur auf dieser Welt ohne den täglichen Wahnsinn der EAV :slight_smile:

Eine Vinyl-Version halte ich nicht für ausgeschlossen. Wenn sogar das Re-Release der ersten Platte als LP veröffentlicht wurde, warum dann nicht auch das Raritäten-Album, das sich bestimmt noch besser verkauft?

Dann korrigiere ich bzw. füge hinzu :mrgreen::

- Was haben wir gelacht

Der Titel des Albums ist “Was haben wir gelacht…”, der des Songs hingegen lautet “Was haben wir gelacht”. So viel Zeit muss sein.

Die Idee das Album so zu nennen stammt übrigens von mir. :stuck_out_tongue:

Sehr gut, so hat man schon einen Ohrwurm, noch bevor man überhaupt eine Sekunde gehört hat!

So geht’s mir auch :smiley:!