Raritätenalbum und Live-DVD der Werwolf-Tour

Ab jetzt mit AutoRip und somit wohl auch mit den Vorab-MP3s: https://www.amazon.de/haben-gelacht-Verd-chtige-Larifarit-ten-Jahrzehnten/dp/B01LXJHORR/ref=tmm_acd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1475310317&sr=8-3

Fehlanzeige: Gerade bei Amazon die CD vorbestellt, die Vorab-Tracks werden aber trotzdem nicht freigeschaltet. Sie müssten für jeweils 1,29 € zusätzlich erworben werden, wenn man diese vor dem 21. Oktober hören möchte, obwohl sie in der Tracklist - auch bei der CD-Version! - eigentlich eindeutig als bereits verfügbar deklariert sind. Gleich wieder storniert, dann bleibt’s halt vorerst doch bei Spotify für lau, pfff :stuck_out_tongue:! Diese Politik unterstütz ich nicht, dann bekommt eben der Einzelhandel meine Knete :wink:!

Unser aller Forums-Master hat auf seiner Web-Seite bereits die Texte zu “Was haben wir gelacht” und “Barbie” online :slight_smile:: https://www.verunsicherung.de/diskografie/was_haben_wir_gelacht.html

Und es scheint eine Promo-Auflage mit “Pixi-Buch” zu geben. Hochinteressant! Gibt’s Fotos davon oder eine Möglichkeit, an dieses Teil heranzukommen hechel?

Das wäre sehr schön gewesen. Aber Nicht-EAV-Fans könnten die CD sonst vorbestellen, würden die Singles gratis bekommen und dann wieder stornieren weil es denen dann doch nicht gefallen würde. Sowas würde kein Publisher machen. Auf der anderen Seite finde ich Auto-Rip klasse. Die CD ist noch nicht da? Kein Problem. Man kann sich die Songs in der Zwischenzeit ja runterladen und in aller Ruhe anhören. Das wichtigste, die CD inklusive Booklet, kommt ja dann noch. Ganz anders bei Computer-Spielen finde ich die digitale distribution hier ganz gut. :smiley:

Nee, das funktioniert so ja nicht bei amazon - in dem Moment, wo du die AutoRip-Funktion nutzt, musst du dafür zahlen, auch bei einer nachherigen Stornierung der eigentlichen Bestellung! Dann zahlst du halt das, was der einzelne Song bzw. das ganze Album als mp3 gekostet hätte!

Ganz abgesehen davon boykottiere ich amazon sowieso schon seit Jahren aus Prinzip (die Gründe muss ich einem halbwegs politisch denkenden EAV-Fan wohl nicht erläutern, vielmehr überrascht es mich eher, dass das offenbar nicht mal in diesen Kreisen ansatzweise hinterfragt wird…) - das „Problem“ ist ja allerdings tatsächlich, dass es für CDs keine wirkliche Alternative gibt, so lange man es als lästig empfindet, sich auf seinen eigenen 2 bis 4 Beinen zum nächsten CD-Händler seines Vertrauens zu begeben (und damit mein ich jetzt nicht Media Markt oder Saturn…). Aber dazu könnte man mal einen eigenen Thread aufmachen, weil’s jetzt nicht wirklich hierher passt - deshalb nur kurz, weil erwähnenswertes Beispiel: für Bücher sehr zu empfehlen ist buch7.de - die spenden 75% des gesamten Gewinns an soziale und ökologische Projekte; für Platten: zwar meines Wissens nicht überdurchschnittlich sozial oder ökologisch ausgerichtet, aber zumindest schon mal kein globaler Monopolist wie amazon, sondern ein mittelständisches Unternehmen, dessen Marketing-Chef aus der Punkrock-Szene kommt: finestvinyl.de! Und wie gesagt: dann gibt es ja immer noch die Dinger mit den Schaufenstern, die man gelegentlich in dichter besiedelten Gebieten findet! :wink:

Sorry, das ist versehentlich online gegangen. Ich weiß noch nicht, ob es ein Promo-Exemplar gibt. Hab’s auch gleich wieder offline genommen. Konnte ja nicht ahnen, dass Du die Seite überhaupt schon siehst, denn ich hab ja nirgends darauf hingewiesen…

@morn: Ich surf tatsächlich immer wieder mal vorbei :wink:!

Es wird doch dann langsam mal Zeit für den ersten Musikvideovorboten oder? :wink: :laughing: hechel
Um die Vorbestellungen noch etwas nach oben zu pushen :mrgreen:

Es wird in Bayern plakatiert. Heute in München gesichtet.


Sowas nennt man wohl Eye-Catcher :slight_smile: Sehr schön!

Der Countdown läuft… :smiley:

Ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt auf die CD. Wie die Rückseite wohl aussieht, wie das Back-Cover gestaltet ist, das dürfte einer der spannendsten Freitage seit langem werden. :sunglasses:

Mal gespannt, ob man hier in Schweinfurt auch werben wird, da man für “Werwolf Attacke” ebenfalls ein Plakat in der Stadt an eine der Säulen aufhängte. Und ich habe die CD heute in einem Geschäft schon erhalten! 3 Exemplare standen herum nun noch 2. Dachte ich schau einfach mal bei der EAV und siehe da, neben der Werwolf Attacke CD standen davor 3 mal die neue CD. Dachte ich träume, griff sofort zu! Höre sie gerade. Sage nur, es sind echt geile Songs dabei. “Schweinefranz” habe ich im gleichnamigen Bereich bereits kurz erläutert. “Lonesome Cowboy” habe ich gerade schon gehört, echt super entspannend und lustig zugleicht, eben Country. :slight_smile:
Einige Titel hat man in irgendeiner Form schon mal veröffentlicht, liegt wohl daran, dass man mehrer Lieder komponierte mit ähnlichem Text und sich aber dann anders entschied und nun haben wir aber die Möglichkeit einen Teil davon ja zu hören. “Schweinfranz” ist bis auf den Text und das man eher eine leicht “abgeschwächte” Version zu hören bekommt identisch mit “Eierfranz”. Und wie mir scheint, sind die meisten Songs auch von Frauenluder gewesen. Einer könnte von “Amore XL” auch sein. Schade das man im Booklet nicht zu jedem Song dazu geschrieben hat, auf welchem Album es hätte erscheinen sollen. “Leo und Robert” wurden bei keinem der Songs irgendwie erwähnt im Booklet. Ob sie wirklich an keinen der Songs damals beteiligt war mag ich zu bezweifeln. Denke eher sie wollen nicht mehr genannt werden oder die EAV möchte sie nicht mehr einbeziehen. Auf jedenfall lohnt die CD, man meint fast ein richtiges neues Album vor sich zu haben. Übrigens den Song “Fick Dich” sollte man über die Heimkinoanlage hören, da hier sehr gut die Gesangseinlagen von Thomas rüber kommen. :slight_smile:

Ach ja, wenn gewünscht kann ich das Backcover mal abfotografieren aber will niemanden Vorfreude nehmen. Das Glück ne neue CD schon so früh zu erhalten habe ich bisher nun glaub zweil Mal gehabt oder gar 3 mal. Die Live DVD und CD “Neue Helden braucht das Land” damals bekam ich auch glaub 4 Tage eher und von den Puhdys die CD “Abenteuer” damals erhielt ich fast ne Woche eher. Scheinbar ist Bayern doch noch ein so bevorzugtes Bundesland was…Freistaat eben! :laughing: :stuck_out_tongue: :sunglasses:

beim durchhören der newsletter-hörproben kommt bei nur bedingt vorfreude auf - irgendwie spricht mich nix so wirklich an…

ändert sich hoffentlich, wenn ich die ganzen lieder höre! :laughing:

momentan versteh ich noch, warum es keins der lieder bislang auf ein album geschafft hat… :wink:

Nach dem ich das ganze Album ja habe, kann ich sagen, so mancher Song hört sich komplett besser an. Aber grundsätzlich ist fast jeder Song nicht viel Neues. Irgendwo und in irgendeiner abgewandelten Form gibt es diese Songs schon. Aber wie gesagt, komplett angehört ist das Album spaßig und es ist eben ein Raritäten Album und kein z.B. Werwolf Attacke Teil 2. “Lonsome Cowboy” und “Neandertal 2016” sind meine beiden Lieblingssongs im Moment von dieser CD. “Neandertal 2016” ist ja eher als “Bonus Song” anzusehen, da es ja als einzigster Titel kein unveröffentlichter Song in dem Sinne ist, nur eine Neufassung.

Das kann ich - zumindest nach den von mir nur gehörten Vorab Tracks - nicht unterstreichen :slight_smile:
ich bin gespannt! :mrgreen:

Versandbestätigung bereits erhalten. :smiley: :smiley: :smiley:

Nachdem ich die Hörproben schon gehört habe (dem Leak sei dank), bin ich voller Vorfreude auf das komplette Album am morgen. :sunglasses:

Seit 5 Minuten Besitzer des neuen Albums!! :smiley:

Ich habe heute zwei, drei Läden abgeklappert um zu schauen ob das neue Album bereits irgendwo aufliegt, leider ohne Erfolg. Aber zum Glück sind’s ja nur mehr ein paar Stunden bis zum Tag X!
Die Hörproben hören sich in weiten Teilen sehr vielversprechend an. Natürlich merkt man dass die Songs im Grunde Democharakter haben- manche Übergänge sind vielleicht nicht ganz so präzise, stellenweise hört sich die Instrumentierung nach den guten alten Midi-Files an… aber genau das macht ja auch den Charme einer solchen Platte aus, wenn man weiß, worauf man sich einlässt!
Spontan gefallen mir am Besten Der Blöde Hein (wird wohl ein Ohrwurm werden), Nummer (musikalisch ganz etwas Neues! Bin begeistert und gespannt wie sich die ganze Nummer entwickelt) und Schecksymbol.

Kann es kaum glauben, dass morgen schon der 21. Oktober ist.
Die Versandbestätigung habe ich heute im Laufe des Tages erhalten.
Bin schon voll Vorfreude, wenn ich die CD morgen in Händen halte. :smiley:

Digital habe ich mir das neue Album heute angehört und ich finde es großartig. Bei Neandertal kann man die Demo schon heraushören, im Hintergrund von Klaus’ Gesang, aber es klingt dennoch wie fertig ausproduziert.

Ich freue mich schon auf heute mittag/nachmittag wenn die CD da ist. :sunglasses: