Petition für eine Wiederveröffentlichung des ersten Albums!

@Alxx:
Schlimmer find ich unten die Abstimmung, wo steht, dass die EAV diesen Sommer ihre Best-of Show gibt ubd auf was wir uns schon freuen :smiley:

Im Allgemeinen find ich es schlimm, dass die Beteiligung an der Petition wieder abflacht…aber ich glaub, diese Woche schaffen wir es! Ich mobilisier so gut es geht…aber mehr als alle kann ich nicht dazu bringen. Immerhin stammen mindestens 20 Stimmen von meiner Propaganda :smiley:

Vorbildlich :wink:!

467 Stimmen, 93 %. Ich setz schon mal das Schreiben an die Plattenfirma auf :wink:

Sehr fein! :mrgreen:
Bring auf jeden Fall das Comic-Booklet mitein! :wink:

Steht schon drin :wink: (hab ohnehin wichtige Teile der Petitionstextes mit einfließen lassen). Ist noch nicht ganz fertig, ich werd das Anschreiben nach Versand aber natürlich hochladen, damit auch alle Teilnehmer der Petition es lesen können.

Danke vielmals für Deine ganzen Mühen!!!

Danke vielmals für eure ganzen Unterschriften und die Unterstützung!

…30 noch…

Auch von meiner Seite vielen Dank Bennie

Wie gesagt: Ich will das Ding endlich in vernünftiger Qualität digital vorliegen haben :wink:!

Ich finde etwas eigenartig, dass sogar Unterschriften aus Argentinien, USA und Ungarn dabei sind. :question::
Hat da jemand einfach irgendeinen Namen/Land eingegeben? Kann man das verifizieren?

So ungewöhnlich find ich das gar nicht. Es kommt doch immer wieder mal vor, dass jemand in ein anderes Land auswandert und dort heimische Musik hört. Oder dass jemand im Ausland Eltern oder sonstige Verwandte aus einem deutschsprachigen Land hat, die einen auf diese Musik bringen. Es gab über die Jahre immer wieder mal englischsprachige Gästebuch- oder Facebook-Einträge zur EAV. Ich habe jedenfalls keinen Grund zu Annahme, dass bei diesen Unterschriften was nicht stimmt.

Ich weiss nich ob das jetzt in dem Fall sein kann, aber ich z.B. arbeite bei einer schwedischen Firma,
mit einem schwedischen Server. Alle Seiten online sind zuerst als basic auf schwedisch eingestellt, bzw.
erscheint auch Google Maps auf schwedisch etc… :slight_smile:

Und natürlich is die aufpoppende IKEA Werbung auch schwedisch :wink:

…und der Alpen-Rap heißt Alp-Rapp!

Haha :mrgreen:

Beim Vereinsamt-Demo von Tom (https://www.youtube.com/watch?v=y4QdP33_5PU) kommentiert ja ein gewisser Malvin auch aus einer Mischung aus Deutsch/Englisch. Der kennt Tom anscheinend - soll heißen: ich finde es nicht unglaubwürdig, dass jemand vom “Ausland” unterschreibt, er könnte ja einen der Jungs kennen.

(By the way: Zum Thema Alp-Rapp und schwedisch: Hat die Alp-Rapp-Single wer von euch?! Die dürfte recht selten sein, ich hab sie noch NIE gesehen.)

Da ja noch so viele Tage für die Petition offen sind, würde ich vorschlagen, das ganze zumindest auf 750 Unterschriften zu erhöhen und ein bisschen Geduld zu haben. Ein nachhaltiger Erfolg wäre sicherlich
besser, als es jetzt auf Teufel komm raus so schnell durchzuziehen. Ich denke in 150 Tagen würden sich noch viele Unterschriften mehr sammeln lassen und 750 oder 1000 sieht einfach besser als aus 500. Man sollte sich doch die Möglichkeiten nicht selbst beschneiden…

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung…

ich würde das Ganze sogar auf 1000Unterschriften steigern. Lieber 1000 als 500 und die kommen sicher auch zusammen durch gezielte Verlinkung/Werbung
Und EAV-Fans gibt es sicherlich nicht nur in Österreich oder Deutschland… :wink:
Aber nochmals: Es sollten wirklich Menschen unterschreiben, welche die EAV kennen und das Projekt auch als gut empfinden!!!

Ich finde sogar selbst 1000Unterschriften nicht sonderlich viel… wenn Mensch bedenkt wieviel Platten die Band schon verkauft hat bzw. gemessen an den Concertbesuchern, nur muss man eben auch die Leute drauf aufmerksam machen

Also erstmal kann ich euren Wunsch nach noch mehr Unterschriften natürlich sehr gut nachvollziehen. Grade jetzt, wo durch die Werbung auf der offiziellen Facebook-Seite der EAV ein solcher Schub erzeugt wurde. Das nächste einstellbare Peititonsziel bei openPetition sind tatsächlich aber erst 1.000 Stimmen. Und ich hege ehrlich gesagt meine Zweifel, ob es gut wäre, das jetzt einfach so festzulegen. Versteht mich nicht falsch: Es geht mir wirklich keinesfalls darum, die Petition jetzt auf Teufel komm raus schnell durchzuziehen :wink:. Es ist aber auch nicht so, dass nicht schon oft gezielt für die Aktion geworben worden wäre. Und ich finde: “500 Stimmen in gut einem Monat und ein erreichtes Petitionsziel” klingt deutlich besser, als “627 Stimmen in einem halben Jahr und das Petitionsziel verfehlt” :stuck_out_tongue:. Aber falls ihr Ideen habt, wo und wie man noch effektiv werben kann, um weitere Stimmwellen zu verursachen, bin ich natürlich immer dankbar und offen für eure Anreize!

Mein Vorschlag: Ich reiche die Petition wie vorgesehen bei 500 erreichten Stimmen bei der Plattenfirma ein. Sollten sie sich daraufhin nicht gesprächsbereit zeigen, kann man immer noch erhöhen. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. 500 Stimmen in so kurzer Zeit sind verdammt viel. Vor allem dafür, dass die EAV momentan medial überhaupt nicht in Erscheinung tritt. Das zeigt, dass die Jungs einfach immer noch eine tolle Fan-Base haben, auf die man in einem solchen Fall zählen kann. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob 1.000 Stimmen in den nächsten knapp 5 Monaten noch erreicht werden können. Nicht, weil nicht noch mehr Leute Interesse an dem Album haben würden, sondern einfach weil’s verdammt schwer ist, die Petition an 500 weitere Menschen heranzutragen.

also dann die 500 vollmachen und das Ding gleich einreichen. Dann müsste die Plattenfirma ja sehen wie das in kurzer Zeit auf 500Stimmen ging und wenn sie mehr wollen, dann kriegen sie mehr…
Könnte mir ja den Spass erlauben das mal im “The Cure-Forum” posten, wo (fast) alle die EAV kennen, da ja die 80er auch die Zeit deren Musik ist/war… aber Wir wollen nicht gleich übertreiben :mrgreen:

Gute Sache!!!

@Froschregen: Mach doch mal :smiley:!