Petition für eine Wiederveröffentlichung des ersten Albums!

Das ist sogar noch besser als das!!! 47% sind erreicht!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

23 Minuten sind seit meinem letzten Post vergangen und ich kann es kaum glauben: wir sind über die 50% gekommen!!!

:open_mouth: Alter Schwede, das ging aber mal sowas von schnell. Heute früh nachgeschaut, erst 17 % und nun, wow. Super. :smiley:

Der Post der Verunsicherung selbst hat anscheinend viel geworben :slight_smile:
Wenn andere Bands/Musiker das auch posten würden, hätten wir gute Chancen :slight_smile: STS, Opus und Ambros fielen mir da spontan ein - kennt die wer persönlich?! :wink:

Das ist wirklich ein SEHR feiner Zug! Von 27 % (@Sledge: nicht 17 :wink:) an einem Tag auf 62 %. Hammer!

Ich hab mal aufs Opus- und Ambros-Gästebuch gepostet, ich hoffe, die sehn das nicht als Spam an :unamused:
Vielleicht hilft das ja auch ein bisschen :wink:
Wenn morgen schon 500 erreicht sind, geh ich wirklich mit Jambo-Boxer außer Haus :mrgreen:

Du legst es auch echt immer drauf an, 'ne :mrgreen: :wink:?!

@ Karli

Tut mir leid. :smiley: Ich freu mich aber eben so sehr, das ich nicht mehr richtig rechnen kann. (konnte ich noch nie) :wink:

Ich doch auch nicht :wink:!

70 %…

Ja irgendwie gehört das doch gefeiert, oder nicht?! :mrgreen:
Obwohl ich schön langsam Angst kriege, dass ich es wirklich machen muss! :wink:

Ich glaub, die EMI kann schon das Booklet designen, so wie das hier weitergeht :slight_smile:

Kurioserweise hat dieser Facebook-Post übrigens schon über 500 Likes erreicht.

Ea kann dir ja auch gefallen, dass ein anderer die Petition unterschreibt. Faceook-Arith­me­tik.

84% – Wahnsinn!! gestern waren’s am Vormittag nur 27%!!!
Ich hoff Universal lässt sich was Gutes einfallen und bringt ein wenig Bonusmaterial mit :slight_smile:
Obwohl wir in den letzten Wochen nur ein paar Stimmen pro Tag erreichen konnten, dauerte es eigentlich nicht lange, über die 400er-Grenze zu gelangen!!

Wie schaut’s eigentlich aus, wenn die 500 erreicht werdn? Kann man weiterhin abstimmen?

Coole Sache… ob es dann umsetzbar wird mit den Stimmen wird sich zeigen, bin da eher realistisch und glaube das erst wenn ich die Scheibe in Händen halte :wink:

Sehe ich genauso. Zumindest wäre das Zeichen gesetzt, das ein grosses Interesse besteht.

Es ist völlig richtig, was ihr da schreibt. Das Petitionsziel zu erreichen, ist freilich “nur” die halbe Miete. Anschließend muss sich die Plattenfirma natürlich auch offen für Gespräche bzgl. der Wiederveröffentlichung zeigen. Aber ich denke/hoffe, dass die Anzahl von 500 Unterschriften eine Hausnummer ist, an der die Plattenfirma nicht einfach kommentarlos vorbei kann. Und ganz ehrlich: Für die ganzen - teilweise echt lieblos dahingerotzten - Best-of-Compilations war auch immer Geld da, ebenso für simple 1-zu-1-Nachpressungen der alten Alben. Kosten für CD-Pressung, Cover-Druck, Vertrieb etc. entstanden bei diesen CDs ebenso, wie sie bei einer Neuauflage des ersten Albums entstehen würden. Neu abgemischt werden muss das Album wie bereits erwähnt ja eh nicht mehr, also fallen auch hier keine weiteren Kosten für die Plattenfirma an. Wenn man die Auflage ensprechend dosiert, fänden sich sicher genug Abnehmer, um die CDs wegzukriegen. Das zeigt das bisherige Ergebnis der Peititon denk ich sehr deutlich. Und auch die immer wiederkehrende Frage, woher man das Album denn bekäme, ist ein Beweis dafür, dass potentielle Käufer da sind!

Woran man nur noch schrauben müsste, wären Artwork und Booklet, aber auch das halte ich für machbar. Das Einzige, was mir wirklich recht unrealistisch erscheint ist, dass das komplette 8-seitige Comic-Booklet der LP abgedruckt wird. Bei einer CD müsste es wohl die doppelte Seitenanzahl sein, um das Booklet ungekürzt halbwegs schön darzustellen. Es wäre natürlich schön, wenn das so umgesetzt werden würde, in der heutigen Zeit glaub ich da jedoch schier nicht mehr dran. Aber auch dieses Problem ließe sich recht simpel lösen, in dem man das CD-Booklet aufs Wesentliche reduziert, z. B. auf die Song-Texte und die besten Comic-Bilder aus dem Vinyl-Booklet, und das komplette Heftchen dann einfach als Daten-Track mit auf die CD packt. In irgendeiner Form muss es jedenfalls dabei sein, denn es gehört für mich einfach untrennbar zu diesem Album dazu! Falls sich die Plattenfirma wirklich zu einer Neuauflage bereit erklärt, werde ich sie ohnehin noch mal gezielt auf Details wie Artwork und Bonus-Tracks ansprechen. Denn sollte es nach den vielen Jahren tatsächlich zu einem Re-Release in Form eines physischen Tonträgers kommen, dann muss diese Veröffentlichung meiner Meinung nach auf jeden Fall halbwegs den Wünschen der EAV-Hörerschaft gleichkommen. Ich wäre da gerne bereit, der Plattenfirma beratend zur Seite zu stehen :wink:.

…86 % übrigens :smiley:!

@ Karli:
Und wir, um DIR beizustehen :smiley:

Momentan sind’s schon 90% und die letzten 50 Stimmen fehlen nur noch. Also noch ein bisschen warten und STIMMEN SAMMELN! Wie im Wahlkampf… :stuck_out_tongue:

Das ist wirklich sehr erfreulich, dass das Ziel jetzt schon bald erreicht sein wird!

War gerade seit langem mal wieder auf der offiziellen EAV-Seite, wieso gibt es da keinen einzigen Hinweis auf diese Petition?
Wenn sich jemand, der das EAV-Fan-Forum und diverse Fanseiten nicht kennt, über die EAV informieren will, landet er höchstwahrscheinlich auf der offiziellen Seite.
Es ist doch eine Schande, dass die “LETZTE MELDUNG!!!” ist, dass 2014 eine Bühnenpause ist :question::

Es wurde auf der Facebook-Seite der EAV erwähnt :slight_smile:. Ich denk, da schauen mittlerweile eh mehr Leute drauf, als auf “normale” Web-Seiten…