Petition für eine Wiederveröffentlichung des ersten Albums!

Kann man leicht übersehen, ist ja nicht auf Facebook und enthält ECHTE Information :wink:

Danke euch, ich habe mir die Zeit genommen und wirklich die Änderungen rausgehört. Wäre mir gar nicht aufgefallen (ich hör ja auch fast nur die LP, nicht die CD :mrgreen: )!!

Das mit Wilfried ist genial! Wird also sicher nicht nur bei ihm bleiben :wink: Kann man die damaligen Verunsicherer irgendwie erreichen? Nino, Eik oder Anders würden auch bestimmt dafür werben.
Ich habe das Gefühl, dass die Petition etwas großes wird :mrgreen:

Also der Eik Breit hat zumindest schon mal auf “gefällt mir” geklickt :wink:!

Es nimmt zu und zu und zu! Schön mitanzusehen! Beinahe ein Viertel haben wir in weniger als 2 Wochen geschafft. Ich bin stolz auf uns VerUNsicherte :slight_smile:
Nur muss der Trend beibehalten werden! Und das wird bestimmt schwierig…also rufe ich zu einer PR-Kampagne auf :mrgreen: Nutzt wirklich alle Medien, ladet Verwandte und Bekannte dazu ein (Eure Omas werden euch doch bestimmt einen Gefallen tun :smiley: ) und falls ihr irgendwelche Kontakte habt, nützt sie. Es geht um Kunst, Kultur und natürlich “die süßen Robbenbabies, die ansonsten getötet werden” (- Danke Alex :smiley: )

Vielleicht zögern einige, weil die Angst besteht, die eigene Adresse anzugeben. Ich muss auch gestehen, das auch ich immer äusserst vorsichtig mit sowas bin. Aber bisher habe ich ein paar Petitionen mitgemacht, bei change.org, und da passierte gar nichts. Das man die eigene Adresse angeben muss hat wohl was damit zu tun, damit das ganze wohl seriöser ist. Von Mustermannshausen habe ich bislang noch nie was gehört. Vielleicht sollte ich mal dort hinfahren. :wink:

Ich bin auch in sehr vielen Fällen ein großer Verfechter des Datenschutzes. Dennoch sind die Angabe des korrekten Vor- und Nachnamens und der Anschrift sowie die Übermittlung der IP-Adresse (übrigens alles von openPetition vorgegeben, nicht von mir :wink:) sinnvoll und irgendwo ist das wohl auch die einzige Möglichkeit, mit humanen Mitteln dem Betrug halbwegs vorzubeugen. Es gab nun bereits ein paar solcher Betrugsversuche durch offensichtlich falsche Unterschriften von ein und den selben Personen, die ich durch die Löschung der jeweiligen “Stimmen” jeweils so schnell wie möglich unterbunden habe. Dennoch: Zur Veröffentlichung seines Namens ist kein Teilnehmer verpflichtet. Jeder, der mag, kann seine Stimme anonym halten. Und die Anschrift wird ohnehin nicht öffentlich angezeigt.

Die Teilnahme find ich übrigens echt gut bisher, wenn man mal bedenkt, dass die EAV in den Medien zur Zeit so gut wie gar nicht stattfindet, die Band sich in einer Tourneepause befindet und keinerlei aktuelles Material draußen hat. Und trotzdem ist nach so kurzer Zeit fast 1/4 geschafft :slight_smile:!

Mir gefällt, dass man auf onlinepetition.de auch die guten alten Abrisszettel sowie Papier-Unterschriftenbögen generieren lassen kann. Hat was von Studentenwohnheim oder Schwarzes Brett im Supermarkt. Für die Unterschriftenbögen könnte man in allen Fußgängerzonen Infostände aufbauen mit Schirm, Baseballkappe mit EAV-Logo aufgedruckt und Info-Flyer. :wink:

…und gratis Jambo-Boxershorts oder wie?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aktueller Stand sind 127 Stimmen. Das ist nach wie vor nicht schlecht, aber die letzten Tage flaute es etwas ab. Deshalb: Erzählt noch mal allen Leuten mit Hang zur EAV, zum Austropop und zu deutschsprachiger Musik von der Petition, teilt die Facebook-Seite und das YouTube-Video und versucht so zu erreichen, dass auch wirklich JEDER von der Petition Wind bekommt, der was mit den Jungs anfangen kann! Wenn innerhalb von 3 Wochen 25 % des Petitionsziels erreicht werden konnten, sind bis September auch noch die restlichen 75 % zu holen, da bin ich sicher :slight_smile:! Jetzt nicht aufgeben!

Edit: Die Idee mit den Baseballkappen und Boxershorts hat was :stuck_out_tongue:!

Anscheinend hat auch wer dafür auf dem STS-Forum dafür geworben :slight_smile:

http://www.sts-page.com/(vlwvdpjiboirtyj0fswfxcbo)/foren/thema.aspx?id=2183&seite=

Ähm, ja, das war ich :wink:.

hehe - ich dachte mir’s schon :wink:

Hab auch schon vor zwei Wochen gestimmt. Aber seit damals steht’s fast still. Meint ihr, dass die 500 Stimmen noch erreicht werden?

Ich denke, wenn jeder ordentlich wirbt, kann es funktionieren. Eure Freunde sollen euch doch einen Gefallen tun :mrgreen: Wenn jeder 5 Personen dazu bringen kann mitzumachen, schaffen wir es locker! Also hopp, hopp :wink:

Es tröpfeln eigentlich fast jeden Tag noch Stimmen rein, aber es sind halt nur noch 1 - 2 Unterschriften täglich. Könnte dieser Schnitt auch nur um ein oder zwei Stimmen am Tag gesteigert werden, wäre das Ziel der 500 digitalen Unterschriften bis Petitionsende immer noch problemlos erreichbar. Ich bin mal so optimistisch und denke nach wie vor, dass bisher einfach nur zu wenige Leute von der Aktion Wind bekommen haben. Das Problem ist halt, dass man sich in der Regel im Internet über die EAV oder ihr Umfeld informieren muss, um auf die Petition zu stoßen (den smago!-“Arikel” jetzt mal ausgenommen). Und genau hier wird’s schwierig, denn die EAV hat momentan kein neues Album und kein aktuelles Live-Programm vorzuweisen und tritt auch medial nicht wirklich in Erscheinung. Also hat ein sicher nicht unwesentlicher Teil der potentiellen Abnehmer für ein solches Re-Release die Jungs momentan wohl gar nicht auf dem Schirm. Aber mit der Petition zu warten, bis vielleicht irgendwann mal wieder ein neues EAV-Album erscheint, war mir dann ehrlich gesagt auch zu blöd :wink:!

Aber wie gesagt: Ich bin trotz allem noch ganz optimistisch! Die Anzahl der eingehenden Unterschriften hat sich zwar verringert, aber es gehen ja trotzdem noch regelmäßig Stimmen ein. Notfalls würd ich das Dingens auch mit 300 Unterschriften einreichen, is ja alles kein Ding, aber man muss sich bewusst sein, dass dieses Vorhaben sicherlich umso ernster genommen wird, je mehr Leute es mit ihrer Stimme unterstützen. Von daher würd ich die 500 (echten) Stimmen schon ganz gern zusammenkriegen. Das liegt aber natürlich nur zu einem Teil in meiner Hand. Mehr als immer wieder dafür zu werben und zu versuchen, eine halbwegs attraktive Facebook-Seite zur Petition zu gestalten, kann ich auch nicht machen. Der Erfolg dieser Aktion ist auf die Mithilfe jedes einzelnen EAV-Fans- und Sympathisanten angewiesen!

Wird schon werden :wink:

…und sollte es dann immer noch nicht hinhauen, stell ich mich wie schon besprochen mit EAV-Baseballkappe und Jambo-Bixershorts in Wien auf den Heldenplatz und teil Flyer aus! :mrgreen:

Davon will ich aber dann Fotos sehen :wink:!!

Selbstverständlich!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Anfangseuphorie scheint ja fast wieder verschwunden zu sein (das dachte ich mir aber fast schon)
Bin zwar kein Optimist, hätte aber damit gerechnet das man innerhalb von einem Monat die 500Stimmen hat und das einfach durch EAV-Fans (verlinken, andere Foren, Rundmails, Facebook, Twitter, Mundwerbung etc.)
:question:

Oh, das ist aber sehr nett: https://www.facebook.com/ErsteAllgemeineVerunsicherung/posts/781293908562236?stream_ref=10