je näher das 50-Jahres-Jubiläum kommt, desto mehr müssen wir unser Produktionsbudget aufbessern Ernst beiseite, es gab immer wieder Nachfragen nach neuem oder altem Merch, daher möcht ich von euch Insidern wissen, was ihr euch wünscht.
Zum einen: Neue Motive - oder Klassiker neu aufgelegt? Oder, wie ichs mir denke: eine Mischung?
Es gab hier schon mal einen Thread mit großartigen Ideen, findet den zufällig jemand? Neue Ideen nehm ich auch gern, Gratisexemplar bei Umsetzung
Aber erst einmal allgemein -
Welches Merch / welche Produktart / würdet ihr euch am ehesten kaufen?
Ein Traum wäre natürlich, wenn ähnlich wie bei Falco - Live Forever, früher gekürzte Konzertaufnahmen in voller Länge wieder auf dem Markt kämen. Also sowas wie “Echte Helden auf Kunst-Tour - uncut”. Ich glaube, da würden auch viele gerne darüber hinwegsehen, wenn bisher unveröffentlichte Songs nur als grober Schnitt vorliegen würden.
Ansonsten fand ich damals die Idee mit dem Neue Helden USB Stick sehr charmant
Ich fände einen EAV-Wecker cool Und träume im Übrigen immer noch von Larifaritäten Teil 2 und der lange geplanten Single-Maxi-Sammlung. Die Dance-Version von HIHÖ wäre übrigens eine langjähriger Traum.
Schön was von euch zu hören Nora! Boa ich kann mich absolut nicht entscheiden , am besten alles da man nur 4 von 5 auswählen kann hab ich mal Tassen rausgestrichen..
Für solche Sachen wirds glaub ich langsam echt Zeit und da fallen uns EAV Fans sicher noch viele weitere Dinge ein (für die wir selbstverständlich teuer bezahlen würden…)
Ich bin ebenfalls für eine Mischung aus Klassikern und gern neuen Ideen.
Abgestimmt zur Auswahl hab ich mal. Finde ich sehr gut!
Was mir so allgemein zu Merch einfällt: Bei Leiberln gern weg von reinen T-Shirts, dahingehend lieber Polo- oder Langarm-Shirts. Tassen immer gern. Badetuch wäre nice, würde im Bad von meiner kümmerlichen Figur ablenken. Accecoires wie nicht zu billige Schlüsselanhänger immer gern. Weiß nicht warum, aber Bierdeckel mit EAV-Logo hätten auch was, finde ich.
Ansonsten: Die Midlife-Crisler dieser Welt werden geben euch ihr Taschengeld!
Es wäre cool wenn man an die etwas beleibteren Fans (wie mich) denkt und auch Größen jenseits der Kindergrößen (also 5xl und 6 xl) anbietet. Dicke Fans haben auch ein recht Geld für ihre Lieblingsband auszugeben XD
Ich würde mich sehr über 50th Anniversary Buch-Editionen der Alben mit Sondermaterial (zB Raritäten aus den Singles, Konzerten, oÄ) sowie Fotos/Geschichten im Buchteil freuen. Wenn’s kleiner sein soll, auch gerne Re-Issues der Alben als Digipak mit Bonus-Tracks, wie es die Toten Hosen zB gemacht haben
Ich würde mir eine CD oder auch gern einen USB Stick wünschen mit Liedern die es nicht auf die Alben geschaft haben. Zum.Thema neue CD: die heutige Zeit schreit ja regelrecht nach einer neuen EAV CD ( man muss ja nicht Live spielen wenn eine neue CD veröffentlich wird )
Ich meine wirklich klassisches Merch (Bedruckbares), noch fehlende Veröffentlichungen à la Videos, Songs, … sind davon ausgenommen, da heuer nicht mehr realisierbar, leider. Wir arbeiten aber auch daran.
Also was ich mir seit langem Wünsche sind T-Shirts mit EAV Zitaten. Ich mach generell mal eine Liste:
T-Shirts mit EAV-Zitaten (“Das Böse ist immer und überall”, “Einmal möchte ich ein Böser sein”, “Dummheit an die/der Macht”, Marmor, Stein und Eisen schmilzt… a wenn du deinen Body builst”, etc.)
T-Shirts mit EAV-Figuren (bitte allen voran den kiffenden Mond aus “Was haben wir gelacht”, aber auch gerne den Werwolf, Neppomuk, Sau aus A la carte, etc.)
T-Shirts/Hoodies mit diversen EAV-Logos
Von vielen Künstlern gibt es Shirts mit unzähligen Songnamen darauf, auch das wäre interessant
Bierdeckel find ich auch eine gute Idee
Biergläser mit Aufschrift “Bitte Bier” oder “Jaja der Alkohol” oder Weingläser mit der Aufschrift “Der Wein von Mykonos”
Kalender
Poster (Konzertfotos zB Szenen aus Vorbei, Der Tod,…; Presse-, Bandfotos (aus der gesamten Bandzeit))
Neppomuk gab es damals als T-Shirt, Sweatshirt und Handtuch. LT&T und NwK T-Shirt neu aufzulegen wäre auch cool. Außerdem gab es damals ein tolles “Jambo”- Hawaiihemd.