Neues EAV-Merch (Umfrage)

Jaaa, danke.

Merch ist für mich irgendwie so ein Null-Thema, nicht nur bei der EAV, sondern bei allen Interpreten, die ich mag. Also wäre für mich jetzt nichts, wofür ich viel Geld ausgeben würde.

AAABER: Die Entwürfe da oben im Thread sind teilweise echt großartig! Ich mag die, bei denen der Bandname nicht erscheint. Ein Shirt, eine Tasse oder whatever mit “Tirili Tirilo Tirila” oder “Das Böse ist immer und überall” in Thomas’ Handschrift reicht doch. Weiß dann doch eh jeder, worum es geht.

Und was mir noch einfiel: Wurde zu Corona-Zeiten nicht mal erwähnt, dass in der Steiermark noch endlos EAV-Jambo-Stoffe herumliegen, aus denen dann Corona-Masken genäht wurden? Wenn da noch ein paar Rollen übrig sind: Wie wäre es denn mit einem T-Shirt aus originalem Jambo-Stoff?

Apropos, @Satanella: Ich habe vor Jahren hier im Forum mal ein EAV-Jambo-Sakko gewonnen. Wo bleibt mein Gewinn? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke euch. On demand sollte nächstes Jahr dazukommen, das ist zwar teurer, aber auch facettenreicher.

Ich fasse aufgrund eurer und anderer Berater Angaben zusammen

• Sticker/Postkarten/Bierdeckel - im Set
  • Feuerzeuge u./o. Aschenbecher
  • Kalender (nicht Jahres- nehm ich an), Thomas hat dazu soeben 12 Sprüche verfasst..
  • Shirts weniger, aber für den Franz-Normal-Verbraucher … dann auch in Sondergrößen (od. on demand)
  • Qualitativ hochwertige Poloshirts mit simplen Sujets, eher textlastig
  • guter Hoodie, Bandlogo + Spruch ausreichend

Nur wenn ein 2. Amazon in meinem Keller entsteht: Zerbrechliches wie Krüge, Tassen, Gläser, im Set, mit Sprüchen

@Häkelgarn: Wenn das Lager geräumt wird, sonst Selbst-Suche & -Abholung :slight_smile:

Kinderzeug - jmd Ideen abseits von “Einmal möchte ich ein Böser sein” + Punkuin bzw. Guitar-Neppo? Schnudldidlhaphap-Lätzchen ist wohl zu nischig…

5 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der spontanen Idee EAV-Slogans mit den Original-Comics zu unterlegen?

Ist noch nicht perfekt farblich, aber so grundsätzlich? - Und was halten wir von einem rot-weiß-roten Schal “Tirili Tirilo Tirila” - oder lieber als Haube…

10 „Gefällt mir“

Die Idee mit den Shirts, und den intgrierten Comics in den Sprüchen kommt klasse rüber. Würde ich mir sogar bei einem passenden Spruch zulegen. :grinning_face:

Würde auch bestimmt bei den Hoodys gut aussehen.

1 „Gefällt mir“

Take my Money :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr stylisch, gefällt mir super, so mit Comic-Hinterlegung!

Den Schal kannst du in ausgewählte Fußballstadien mitnehmen und wirst den Eingeborenen nicht negativ auffallen. Ebenfalls vorbestellt!

Jedwede Gestaltung im Stil oder der Schriftart von Thomas bzw. der ganz speziell EAV-typischen Schrift würde mir dann am besten gefallen.

Ich würde noch den guten alten Jute-Beutel hinzufügen!

Poloshirts? Für mich bitte nicht. Danke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tolle Ideen, mich würden 1-2 retro Shirts noch freuen aus der Blütezeit…

Die T-Shirt-Entwürfe gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders “Ahugahagahuga” - bis heute eine meiner liebsten spitzer’schen Gaga-Wortschöpfungen überhaupt :crazy_face: ! Dass man hier Zitate und Comic-Elemente in dieser Weise verbindet, finde ich auch gut gelöst. Gekauft!

Unbedingt :smiling_face_with_three_hearts: ! Ich hab’s auf der Abschieds-Tour leider versäumt, mir den schwarzen Beutel mit dem “His Master’s Choice! :chicken: ”-Aufdruck zu holen. Der würde sich bezüglich Motiv und Größe ganz ausgezeichnet zum Platten-Shoppen eignen. Ich plädiere daher eindringlich für eine Neuauflage! Gerne auch weitere Motive.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag: “His Master’s Choice!” würde ich übrigens auch sofort als T-Shirt bestellen :heart_suit: :money_with_wings:.

1 „Gefällt mir“

Gut, Shirts haben wir gelöst.

Was sind sonst noch eure liebsten Sprüche, die in die Welt hinausgetragen gehören?

Das Böse ist immer und überall

Einmal möchte ich ein Böser sein

Dummheit an die/der Macht

Brrn tat brrn tat

Ahugahuga

Tirilitirilo

Motive für div.:

His Master’s Choice (Huhn-Neuauflage)

Schweinefunk-Schädel

GoL (Cover od. ganzer Mafiosi)

Bitte vervollständigen - sonst frag ich Chatgpt :sweat_smile:

Thomas wird es dann in EAV Schrift umsetzen. Danke

3 „Gefällt mir“

Mir würde da noch einfallen:

• Des letzte Hemd hod kane Tasch’n
  • Kann denn Schwachsinn Sünde sein?
  • Hudldipack, Hudldipack :grin:
  • Brrn tata brrn, Vollgas und tut tut!
1 „Gefällt mir“

Das sind meine Favoriten! Wobei ich „Dummheit an der Macht“ beim letzten besser finde wie „Dummheit an die Macht“

Mir persönlich hat immer der Aufdruck „Zur Hölle“ sehr gut gefallen. Keine Ahnung, ob es das damals auch zu kaufen gab.

Jedenfalls könnte ich mir das ganz gut vorstellen in Kombination mit „Der Teufel hat noch a paar Platzerl frei!“

Weitere spontane Ideen wären dann noch:

„Gott ist in uns allen, er hat sich gut versteckt.“

„(Ich bin) total verunsichert!“

„Auf geht’s, Jubel!“
(evtl. mit EAV-Logo)

„Sieben, acht, zwölf - Dreihulijodlo!“

„Hände an die Wand und Füße in die Höh!“

„Pfeif drauf!“
(Als mögliches Motiv könnte ich mir den damaligen Cover-Entwurf mit der Welt in Form einer Pfeife vorstellen.)

„Du bist ein Trottel! Ein Arschloch! ABER mit Krawatte!“

„Morgen fang’ ich
ein neues Leben an!“
Und darunter etwas kleiner geschrieben bzw. auf der Rückseite:
„Und wenn net morgen,
dann übermorgen
oder zumindest irgendwann…“

6 „Gefällt mir“

Boa ja das Zur Hölle Shirt is ja mal Mega cool

Und die Sprüche von dir find auch Ur cool , vor allem Da Teiferl hot no a poa Platzerl frei und Total versunsichert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

“Auffi auf die Alm und obi-g’falln!”

"Ho-ho-ho, Dreihulijodlo!”
”Ist der Massa gut bei Kassa…”

“Und a klana Siziliana fangt an zum waana.”

“Ich danke für die Aufmerksamkeit - Duuuuwaaaaaaah”

“Und wenn ned morgen"…(Vorderseite) “…dann übermorgen” (Rückseite).

Motive: Das originale EAV-Flügellogo aus 1990.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir dein gewünschtes Logo schicken? Danke!

Ich habe weder die LPs, noch die Singles zur Hand und von Alex (dankenswertesterweise) “nur” Cover, d.h. alles von Booklets etc, was ihr sensationell wichtig findet, bräuchte ich ebenfalls zugeschickt. Ich habe nur das Material ab 2005 digitalisiert zur Verfügung (alles andere hätte ein Ordnungsprinzip der Vorgängerfirmen bedeuten müssen :wink: ). Es gab ja mal eine Website mit Booklets online… Leider gibt es die nicht mehr und ich Trottel habe höchstens ein Viertel gedownloadet. Ewig schade.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal auf gemütliche, große Sweater mit ebenso tollen Sprüchen / Comics hinweisen. Fände ich mindestens genauso toll wie ein Shirt :slight_smile:

Dieses da. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“