Neues Die-Ärzte-Album 2012!

Für Download-Freunde mit Sicherheit :slight_smile:. Wollte das auch gar nicht schlechtreden :slight_smile:. Aber ich brauch halt grade von meinen Lieblingsbands den physischen Tonträger. Vor allem wenn er so gut gemacht ist, wie in diesem Fall. Ich sehe es - bis auf wenige Ausnahmen - in aller Regel nicht ein, Geld für ein paar MP3-Dateien auszugeben :stuck_out_tongue:. Bin da irgendwie “altmodisch”.

So, nun auch offiziell: http://www.bademeister.com/v9/news/news_mundf.php?b=1&c=2 - Der Sommer kann kommen :mrgreen:!!

Die Ärzte haben die zwei B-Seiten zu ihrer kommenden Single bereits samt Animationsvideos auf YouTube hochgeladen:

Generation Ä: http://www.youtube.com/watch?v=gRCPFLT8fiA&hd=1

Endstück: http://www.youtube.com/watch?v=V2i_lOGorKA&hd=1

Das nenn ich mal zwei richtig schöne B-Seiten-Songs :slight_smile:!

Du hast zweimal dasselbe Lied verlinkt :wink:

Blair Witch für Ärzte.

@eierfranz: Ist korrigiert :wink:.

Ich hab nicht so wahnsinnig viel mit Die Ärzte am Hut, irgendwie sind die mir unsympathisch. Aber dank “Roche & Böhmermann” hab jetzt auch ich kapiert, warum die erste Single “ZeiDverschwÄndung” heißt: Damit der Durchschnittsmoderator sagen kann: “Die Single ist 'ZeiDverschwÄndung” und das Album ‘Auch’". Sehr geil! :slight_smile:

Es ist einfach geil was DÄ einfach alles “geben”… an Songs verpackt in B-Seiten und und und :slight_smile:
…leider geil! :slight_smile:

Beim Album “Auch” hab ich mittlerweile 2 Favoriten für mich gefunden… “Tamagotchi” & "Ausgekumpelt"
kommen bei mir im Auto immer zuerst… auch noch 2 Rod Songs… Was ist da los…

Rod, bitte bring doch neben Farin und Bela auch mal was eigenes raus :wink:

Warum eigentlich :wink:? Wegen der Prinzen-Geschichte :wink:? Natürlich haben auch Die Ärzte ihre Eigenheiten (siehe z. B. Farins Spontanabsage bei Roche & Böhmermann). Aber alles in allem find ich die Drei echt sympathisch. Die haben halt ihren eigenen Kosmos, in den man sich als Anhänger der Band wohl erstmal hineinfinden muss. Farin und Bela machen seit Anfang der 80er zusammen Musik und Rod ist nun auch schon seit 19 Jahren dabei. Die sind halt ein eingeschworenes Team. Ich liebe diese Art von Unangepasstheit, die die Drei seit eh und je zelebrieren. Angefangen von absichtlich verpatzten Playback-TV-Auftritten in den 80ern über die schier unverschämte 30-Sekunden-Single „Yoko Ono“ bishin zu Geheimauftritten unter falschem Namen in Clubs und kleineren Hallen, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die haben sich dem Showbiz nie angepasst und kriegen trotzdem Hallen und Stadien voll und verkaufen im Vergleich zu manch anderem „Star“ immer noch einiges an Tonträgern. Und das ohne großangelegte PR-Aktionen. Die Ärzte sind für mich beinahe schon so was wie ein Stückchen Lebensgefühl geworden :wink:!

Rod ist doch schon seit 1993 dabei.

“Du das isn ganz böser böser böser Bengel” Rod loves you! :slight_smile:

Mein Verhältnis zu Die Ärzte ist eigentlich ziemlich neutral, Tendenz leicht positiv :slight_smile:. Ich finde viele Sachen von denen gut, höre auch öfter mal eine Best of-CD, die mir mein Bruder aus seiner umfangreichen Sammlung gebrannt hat, beschäftige mich aber darüber hinaus kaum mit der Band und kenne außer den Single-Auskopplungen relativ wenig Songs.

Was mir allerdings letztens beim Auftritt in der “Harald Schmidt Show” und auch vorher schon mal aufgefallen ist, ist die Diskrepanz, was ihren Humor in ihren Liedtexten und “spontanen” Humor in Talks angeht. Die Songs bestechen ja schon durch viele originelle Einfälle, gute Pointen, “frechen” Humor im besten Sinne des Wortes. In Talks aber finde ich die drei immer relativ bieder und ihre Sprüche usw. oft als ziemlich “hausbacken”.

Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Thread zu tun, ich hab auch kein gutes Fazit dafür, aber mir ist es halt letztens ausfgefallen und habe jetzt hier eine gute Gelegenheit gefunden, das mal anzubringen :slight_smile:

Kopfrechnen war noch nie meine Stärke :mrgreen:! Hab’s aber korrigiert.

Apropos „das hat nichts mit dem Thread zu tun“ und „gute Gelegenheit, das mal anzubringen“. Was in aller Welt ist eigentlich mit eav.at los? Den Fanclub scheint es ja nicht mehr zu geben, nur doof, dass damit auch die offizielle Seite lahm liegt. Aber trotzdem kümmert sich der FC (?) noch um die Facebook-Seite?! Kann man da nicht mal irgendwas Verbindliches zu sagen?

Ja, ich find’s auch sehr komisch. Schade, dass man von “offizieller” Seite gar nichts mehr mitbekommt. Es werden, glaub’ ich, nur noch Konzerttermine aktualisiert.

Wie zu erwarten steigt das aktuelle Album in den deutschen LP-Charts auf Platz 1 ein.

Sauber :slight_smile:!

Ich kann es nicht genau sagen. Vielleicht ist es der Eindruck von Geschmackspolizei, der bei der Prinzen-Geschichte auch wieder mal bestätigt wurde (es gab z.B. auch mal eine Aussage zur EAV, wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht ist es das rumnerven mit dem Namen (wenn jemand was von den Ärzten und nicht von „Die Ärzte“ schreibt). Vielleicht ist es der generelle Eindruck, dass da recht unentspannt sehr auf entspannt getan wird. Ich mag ja viele Songs von denen, es geht mir eher um die drei, wie sie persönlich in der Öffentlichkeit auftreten und was sie öffentlich sagen und tun.

Ich mag die Prinzen mehr als die Ärzte.
Die Musik mag ich von beiden, Die Prinzen versorgen mich halt mit BAlladen und die àrzte mit Rockmusik. Aber diePrinzen sind mir einfach sympathischer als die Ärzte. DÄ sind auch mir einfach iwie unsympathisch…

Hab’s leider alles noch gar nicht gehört, muss das jetzt aber schleunigst nachholen! :slight_smile:

Wie ist das denn eigentlich bei der limited edition? Da ist ja die CD auch dabei, aber dann nur als Ergänzung in nem dünnen Karton, oder die reguläre CD mit Booklet etc., wie man sie auch im Laden kauft?

Und warum ist die limitierte Auflage bei amazon eigentlich erst ab dem 9. Mai lieferbar??? http://www.amazon.de/auch-Limited-Edition-inkl-Vinyl/dp/B00742F5GG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335862966&sr=8-2