Neues Die-Ärzte-Album 2012!

Das Album bleibt auch in der zweiten Woche auf #1.

Die Ärzte gehen im Oktober und November - knapp zwei Monate nach der Tournee “DAS ENDE ist noch nicht vorbei” - auf ihre “DAS COMEBACK” Tour! Bela B. sagte in einem aktuellen Interview, dass alle, die Die Ärzte weiterhin haben wollten, es noch bereuen werden, da das “Ende” der Band nun über einen sehr langen Zeitraum ausgedehnt werden wird :mrgreen:! So soll’s sein :smiley:! Das erste Konzert ist übrigens schon ausverkauft, also ranhalten :wink:!!

Pressetext:

DIE ÄRZTE - DAS COMEBACK

Sie waren weg.
Lange.
Sehr, sehr lange.
Und doch sind sie unvergessen.
In unseren Herzen leben sie weiter.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt sind die düsteren Zeiten vorbei - sie kommen zurück.
DIE BESTE BAND DER WELT geht wieder auf Tour!
Das Comeback des Jahres ist perfekt.

Ab 14. Oktober 2012 startet die große “DAS COMEBACK” Tour. Die DIE ÄRZTE sind endlich wieder da und spielen ihre eigenen Lieder live. Zum Mitsingen. Zum Schwelgen. Zum Feuerzeuge-Schwenken. Ein unvergessliches Konzerterlebnis für alle.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Wahrscheinlich hast du das Teil jetzt eh schon. Also: Der LP-Karton beinhaltet neben den zwei 180g-Vinyl-Scheiben das ganz normale gefaltete „Spielbrett“, auf dem wie auch in der herkömmlichen CD-Edition die Disc als Drehscheibe fungiert (welche auch hier enthalten ist und das vollständige Album beinhaltet). Wenn man also wie ich ein Vinyl-Freund ist und man keinen großen Wert darauf legt, die Schachtel zusätzlich noch in Kleinformat zu besitzen, sollen man zur Vinyl-Variante des Albums greifen :slight_smile:! Die beinhaltet beides.

Äh, ja - seit über zwei Monaten… :mrgreen:

Muss an dieser Stelle übrigens leider mal anmerken, dass es das erste Ärzte-Album seit langem ist, das mich wirklich ziemlich enttäuscht hat!

Ich finde das Album auch richtig grottig. Aber meine Theorie dazu ist das die Ärzte absichtlich ein mieses Album abgeliefert haben damit Die Toten Hosen so ein Hammer Album liefern können :laughing: :laughing:

Ich muss zu meinem Erschrecken zugeben, dass ich da nur beistimmen kann - ich hätte mir nie gedacht, dass ich mal was von den Hosen besser finde als das von den ärzten.
Ja, ich habe mir das neue ärzte-album gekauft, obwohl ich von den ersten Videoclips alles andere als begeistert war. Also, von den Videos schon, aber nicht von den Liedern. Und ich habe mir das Album immer und immer wieder angehört, weil ich dachte, dass ich mich vielleicht irgendwie „reinhören“ muss. Aber am Ende hab ich es aufgegeben - und in die Ecke gestellt. Ein oder zwei Lieder sind ganz o.k., z.B. „Ist das noch Punkrock“. Aber sonst kann ich damit so gar nichts anfangen.

Also ich finds nicht schlecht. Kommt nicht an meine Lieblingsalben 13 und Jazz ist anders ran, aber Songs wie Tamagot hi, TCR M&F, Fiasko, Sohn der Leere und natürlich Cpt. Metal sind schon recht geil.

Also ich find’s super!