Neues Album / Neue Tour - Part II

Ich bleibe auch dabei: Mir gefällt es. Es ist halt wirklich mal etwas anderes.
Hoffentlich taucht der Name “Erste Allgemeine Verunsicherung” noch auf der Seitenleiste auf.

Ich find’s auch toll. Und ich denke, dass der Schriftzug “Erste Allgemeine Verunsicherung” in der neuen “Schrift” noch kommen wird. Auch glaube ich, dass das Cover in diesen Farben in einer CD-Hülle sehr gut kommen wird. Was mich interessiert: in welchen “Versionen” das Album kommen wird… sowohl “100 Jahre EAV” als auch “Amore XL” kamen ja in 3 Versionen und ich denke nicht, dass Sony bei “Neue Helden braucht das Land” eine Ausnahme machen wird.

Je mehr ich draufglotze, desto besser gefällt mir auch der “EAV”-Schriftzug. Irgendwie passt er zum reduzierten Gesamteindruck.

Sehr schönes Cover :smiley:! Gerade diese Einfachheit der Zeichnung finde ich in diesem Fall genial. Und wenn man mal genau hinschaut: Sooo “anders” isses nun auch wieder nicht. Flügellogo (diesmal Arsch statt Amore-Herz), Comic-Männchen Stecken ihre Köpfe in den Sand und die EAV-typische Sprechblase. Das ist schon alles sehr EAVig, finde ich. Über die einfach aussehende computergeschriebene “EAV”-Schrift mag man streiten. Das kommt halt ganz drauf an, wie’s beim Rest des Albums aussieht. Würde die Schrift im Booklet und auf der Rückseite des Covers auch so aussehen, wäre es stimmig. Ich hoffe natürlich auch noch auf den “Erste Allgemeine Verunsicherung”-Schriftzug.

PS: Auf der Startseite von eav.at gibt’s das Foto (in klein) ohne “overphotoshopped” :wink:!

Die Startseite von eav.at hat einen neuen Schriftzug in der Kopfleiste - ich gehe mal davon aus, dass das die Schrift sein wird, die auf der Seitenleiste der CD erscheinen wird!?

Neuer PR-Text zum Album und zur Tour:

Quelle: http://helloconcerts.de/index.php?artist=EAV

Noch eine weitere EAV-Schrift-Variante…gefällt mir noch besser!

Quelle: http://www.ticketcorner.com/eventstore/control/requestcard?leistid=55689&sysid=500&typ=TS&mand=6262

Gefällt mir auch.

Aber: Warum hat jeder Veranstalter einen anderen Fetzen mit unterschiedlichem Layout???

Ich plädiere im Übrigen für folgenden Schriftzug auf dem neuen Album. Das “Erste Allgemeine” darf einfach nicht vergessen!

VERUNSICHERUNG
(ERSTE ALLGEMEINE)

Ohh, die EAV arbeitet gerade an einem Song mit Dialog (á la “Wo ist die Kohle?”??)
Nur arbeiten sie mit zwei Versionen:
Einmal Dialog zwischen Klaus und Thomas… und einmal ein Dialog zwischen Tom und dem Herren, der “Bimsemann & Roggenkeil” sang.

Naja, ich muss gestehen: ich bin dafür, dass Klaus es selbst macht :question:

Das klingt für mich ein bißchen wie der “Nazi Bazi” von der “Spitalo Fatalo” Tour. Vielleicht wird das ja doch noch auf Platte gepresst.

Das wär’s echt :smiley:!! Bin auf die Idee noch gar nicht gekommen, aber es könnte gut möglich sein, weil auch in diesem Stück zu Beginn von der Toleranz gesungen wird (“Ich bin sehr aufgeschlossen und äußerst tolerant…”), was dann nach und nach in Ausländerfeindlichkeit übergeht und schließlich in “Wir marschieren” endet. Deine Vermutung regt grade echt Hoffnungen in mir :wink:!

Also, wenn ich mich nicht verzählt habe, kommen wir im SMS-Tagebuch auf mittlerweile 16 Songs (heute war von einem autobiografischen Lied die Rede - das gab’s auch noch nie, lässt mich aber direkt an ein vollkommenes Ende denken, so letzte Platte, schau’n mer nochmal zurück und so…aber wollen wir mal nicht zuuu schwarz sehen).

Wenn Florians Vermutung stimmt, müsste also mindestens ein Lied aus der Vor-Sony-Treffen-Phase wieder herausfallen, da ja anscheinend nur 15 Songs fürs Album vereinbart waren. Die Spekulationsrunde ist hiermit eröffnet!

@ Conférencier: Ich würde gerne eine Abstimmung starten, von welchem Song sich die Fangemeide am meisten erhofft. Meinst du, ich kann alle Songtitel posten oder ist das zu heikel wegen des geschlossenen SMS-Bereichs auf eav.at?

EDIT: “Das Kirchlein von St. Radegund” und “Halali” scheinen damit raus zu sein…

Also an ein Ende mit Résumé denke ich bei dem Titel nicht.
Der kurzen Beschreibung nach geht es nicht direkt um die EAV, sondern um Erlebnisse von Tom mit/und dem Wirt.
Hört sich aber interessant an, auf das Lied freu’ ich mich schon sehr! :slight_smile:

Edit: Ich war mir auch nicht ganz klar, ob das so o.k. ist oder nicht, aber nachdem der Fanclub wie Häkelgar unten sagt, das Ganze geklärt hat, kommen wir natürlich den Wunsch der Plattenfirma nach und veröffentlichen nicht vorher die Songnamen.

Macht ja auch irgendwie Sinn, denn wie sollen diejenigen, die nicht FC-Mitglied sind, über etwas abstimmen, von dem sie einzig und allein den Titel wissen. Das würde in der Abstimmung nur zu seltsamen Ergebnissen führen.

Der Fanclub hat in einer Email erklärt, dass die vorläufige Nennung der Songtitel mit der Sony abgesprochen war und nur für den Mitgliederbereich freigegeben wurde. Die Sony möchte die genaue Tracklist natürlich als erstes veröffentlichen.

Das finde ich durchaus einleuchtend, daher werde ich die Umfrage starten, sobald die Tracklist auf eav.at veröffentlicht wurde…

Womöglich zählt „Toleranz“ aber auch als Zwischenstück, dann würde es mit den 15 Liedern momentan hinkommen. Wobei mich nicht alle Schnipsel aus der Vor-Sony-Treffen-Phase überzeugt haben, da kann gerne noch das ein oder andere wegfallen.

Mit dem Kirchlein und „Halali“ rechne ich allerdings auch nicht mehr… da hätte man vermutlich schon was von gehört, wenn sie auch ein paar länger gelagerte Ideen nochmal rausgekramt hätten.

Mit dieser Grafik macht die Sony zur Zeit Werbung für die Album-VÖ.

http://home.arcor.de/haekelgarn/neuehelden.jpg

Endgültiges Cover ist online. Gefällt mir alles gut, bis auf das “EAV”. Das ist doch Mist. Scheiß Schriftzug und so an das rote Männchen drangesetzt, dass es zu nah ist, um eigenständig zu sein, aber nicht weit genug hinter dem roten Männchen verschwindet, um es als “hinter dem Männchen” zu interpretieren.

Die hätten den neuen “Verunsicherung”-Schriftzug an den oberen Rand setzen sollen, linksbündig. Und auf das “EAV” mal verzichten.

Also ich find’s geil. Zumindest wenn die CD-Hülle (wie bei Amore-XL) transparent ist und somit der neue Verunsicherung-Schriftzug ganz links dabei ist.

@Edit: ich bin mal auf die sämtlichen DeLuxe-und was-weiß-ich-Versionen gespannt, die Sony wieder auf den Markt bringen wird.