Neues Album / Neue Tour - Part II

Auf Anstoß von Matthias, der Übersicht wegen :slight_smile:.

Klaus hat sich wieder gemeldet. Thomas ist bei Leo im Studio in Wien. Leo hat für ein paar Songs einige Basslinien und Bertl Drums eingespielt. Wer sagt’s denn?! :slight_smile:

Sehr cool, dass sie das tatsächlich bei Leo im Studio machen. Habe u. a. die Solo-CD von Leo zu Hause und seine Produktionen klingen echt fett :sunglasses:. Bei Sarkophag hatte Leo ja auch seine Finger im Spiel und auch da ist ein ähnliches Ergebnis zu hören. Auch dass Leo und Bertl Drums und Bass einspielen, finde ich sehr schön! Wozu auf Gastmusiker zurückgreifen, wenn man die besten Leute in der eigenen Band hat? Bin nun auch was das musikalische angeht beruhigt und kann mich nun entpannt aufs Album freuen :slight_smile:! Bin mir sicher, dass es klasse wird!

Hier das Plakat und/oder Cover in zwei verschiedenen Formaten (leider keine Komplettansichten):
Quelle: http://www.deutsches-theater.de/

http://www.deutsches-theater.de/uploads/tx_swfpicshow/Key_vorab.jpg http://www.deutsches-theater.de/uploads/pics/Vorschaubutton_vorab.gif

Eventuell gibt es auf anderen Seiten auch Komplettansichten des Plakates bzw. des Album-Covers; konnte aber auf die Schnelle nur die beiden oberen Pics finden und wollte es euch so schnell wie möglich posten. Find’s den Ausschnitten nach zu urteilen ziemlich gut und es erinnert mich etwas an das “Einer geht um die Welt”-Cover, wo ebenfalls eine Sprechblase aus einem Hintern kam. Einen Untertitel für ein EAV-Album gab’s schon lange nicht mehr. Gefällt mir! Auch die Idee lauter Ärsche mit “Kopf im Sand” auf ein Plakat/Cover zu packen, auf dem “Neue Helden braucht das Land…” steht, ist einfach genial und hat diesen typisch spitzer’schen Humor! Gerade die Schlichtheit könnte das Motiv zu einem echten Hingucker an Plakatwänden und im Plattenladen machen.

Wow, gefällt mir!
Einfach, aber aussagekräftig. Und - auch wenn ich dafür gelyncht werde - anscheinend kein Nasenbär und auch nichts Zotiges (außer der Ursprung der Sprechblasen, was aber wiederum so gemacht ist, dass ich es echt gut finde). Es hat irgendwie Stil und das habe ich in letzter Zeit ehrlich gesagt etwas vermisst.

Das gefällt! Kopf im Sand und Sprechblase aus dem Hintern. :stuck_out_tongue:
Erinnert mich spontan ein bißchen an Keith Haring…

Hmh, ich muss ehrlich sagen, dass ich es etwas einfallslos finde, und die Kombination blau/rot nicht mag.
Und ich mag den Nasenbären, kann aber auf ihn verzichten, wenn ich an Spitalo Fatalo denke oder an Geld oder Leben.
Aber wenn, dann bitte nehmt mir nicht auch noch das EAV-Logo :frowning:

Dafür find ich die Textprobe aus der heutigen SMS sehr gut, wenn auch der erste Teil davon eigtl. aus “Das Leben ist kurz” geklaut ist. :wink:

Guter Stil!!!

Ich find’s absolut super!

-

Die Motive oben könnten vom Cover stammen. Das fertige Konzertplakat sieht laut eav.at so aus:

http://www.eav.at/pics/termine/konzert-details/neue_helden_tour.gif

@ Karli:
wo auf eav.at hast Du das Plakat gefunden??

Bei den Terminen. Einfach mal auf 'nen Konzerttermin klicken.

Promofotos sind online bei eav.at.

Was soll ich sagen? Die Maskeraden erreichen teilweise Switch-Qualität (Kurt und Tom), dennoch erscheint mir die visuelle Kakophonie irgendwie nicht stimmig…

Klar, Verkleidung, Kostüm, Show etc. gehören zur EAV wie der Bernd zur Capitol, aber dennoch erschienen mir diese Maskeraden früher origineller, weil weniger aufdringlich:

- Alle im schwarzen Frack als Anspielung auf den Pinguin als Maskottchen

- Alle in pseudo-historischen, aber nicht näher bestimmbaren Uniformen und Gewändern bei der Neppomuk-Tour

- Alle in zum Themenkomplex Wüste/Orient passenden Aufmachungen bei “Fata Morgana”

Das jetzige scheint mir etwas zu durcheinander. Gut, Einstein, Monroe, Buddha und mit Abstrichen Obama als Ikonen. Aber wie passen da ein Neonazi und Horst Lichter rein? Nein, das ist irgendwie schief.

Egal, warten wir aufs Endprodukt, auf das ich mich sehr freue. Und das Cover habe ich ja auch schon gelobt (nach KDSSS, Himbeerland und Amore XL zum ersten Mal mehr als ein Penis, oder? Also Penes.)

Zudem finde ich es zum Kotzen, dass es mein persönliches Brechmittel Horst Lichter in das Booklet eines EAV-Albums schaffen wird.

find die bilder eig ziemlich geil, gefallen besser wie die amore xl bilder…

und ja, horst lichter ist im moment das schlimmste, was das zdf zu bieten hat!!! :imp: :imp: :imp: :imp:

Yeah, Klaus hat sich gemeldet. Es wird wohl doch ein Song über die Krise kommen… ich werde immer zuversichtlicher!! Es könnte tatsächlich das beste EAV-Album aller Zeiten werden… oder?? Was meint Ihr?? :slight_smile:

Hm Hm Hm… ich weiß nicht. Das ist jetzt der fünfte oder sechste Song aus den SMS-News, der in Richtung “gesellschaftlicher Rundumschlag” geht.

Gesellschaftskritische Texte sind natürlich genau das, was wir unter anderem wollen, aber ich hoffe, dass sich bei den ganzen Songs die Inhalte nicht nachher doppeln und dreifachen.

@boleroboy: das befürcht ich nun wirklich nicht… der Tom wird schon wissen, was er da tut! :wink: Und ich denke schon, dass da auch der Schwachsinn nicht zu kurz kommen wird auf dem Album! :slight_smile:

Lieber wiederholt sich die Gesllschaftskritik als das Thema Liebe