Neues Album / Neue Tour - Part II

Find das mit der EAV-Schrift links oben etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde, man hätte sie noch ein kleines Stückchen weiter nach oben setzen sollen. Und das “Arschlogo” hätte dort Platz finden können, wo vorher die EAV-Schrift war. Aber wahrscheinlich hat das alles hochkomplizierte marketingtechnische Gründe, von denen ich nichts verstehe :mrgreen:. Trotzdem gefiel mit die alte Variante irgendwie besser. Aber sei’s drum: Es ist und bleibt ein schönes Cover.

Mir einer transparenten Hülle für die normale Edition rechne ich ganz fest. Es erscheinen nur noch wenige Neuveröffentlichungen mit schwarzem oder dunkelgrauem CD-Rand.

Bin schon sehr gespannt auf die endgültige Tracklist und auf eventuelle Zwischensketche. Der Inhalt des Albums dürfe ja nun weitestgehend stehen.

Die Sony hat ein paar Promobilder und einen neuen PR-Text fürs Album (Spoiler-Alarm!) veröffentlicht. Bei Interesse PM mit aktueller Emailadresse an mich. Ich kann heute Abend die Mail verschicken - dann erst wieder am Montagabend, da ich morgen in aller Herrgottsfrühe nach London düse. Also, für alle Zuspäten: Geduld!

Habe für mich zur Übersicht ein PDF mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Daten (EAN-Code, VÖ-Datum usw.) und allen im Internet aufgetauchten Covervarianten des neuen EAV-Albums erstellt. Bei Interesse einfach kurz 'ne PM an mich senden.

Es gibt noch keine News über etwaige Zwischenstücke.
Ich hoff doch, dass es welche geben wird?? Sogar Fraunluder hatte 2 Elemente… :question::

Stimmt. Allerdings bin ich von den “Elementen” jetzt nicht sooo angetan. Sind ganz nett, man kann beim ersten Hören sicherlich schmunzeln, aber kein Vergleich zu den Johnnys oder Pinguinen. Aktuell stehen für das neue Album glaub ich 16 Songs im Raum, was ja so gesehen auch schon nicht wenig ist. So manches ältere EAV-Album erreicht diese Anzahl an Liedern nicht mal inklusive der Sketche und dauert gerade mal irgendwas um die 40 Minuten. Für heutige CD-Verhältnisse kaum noch vorstellbar; Spielzeiten von Alben sind inzwischen ja in der Regel auf 50 - 60 Minuten angestiegen. Mag auch daran liegen, dass eine CD einfach mehr Speicherkapazität als eine herkömmliche Langspielplatte bietet. Ich denke aber schon, dass zu den genannten Songs noch Sketche oder wenigstens ein Intro und ein Outro für das Album auf die CD kommen, um eine gewisse “Rahmenstimmung” zu schaffen. Ich denke ohnehin, dass das Album einige Überraschungen parat halten wird, mit denen wir so nicht gerechnet hätten. Wenn ich alleine die Textauszüge lese, muss ich gestehen, dass ich noch vor wenigen Jahren NIE gedacht hätte, die EAV noch mal in so grandioser Form erleben zu dürfen.