Neue Bühnenshow

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit einer DVD/Blu-ray ist hier tatsächlich sehr gering. Es gibt kein neues Album, an das man die DVD/Blu-ray marketingtechnisch “knüpfen” könnte. Und mit der “100 Jahre EAV”-Doppel-DVD von DoRo gibt’s bereits eine hochwertig produzierte Live-DVD von einem Best-Of-Konzert der EAV, die so ziemlich alle Hits in irgendeiner Form beinhaltet. Trotzdem Schade! “Insp. Tatü” und “Wo ist die Kohle?” wurden nie live gespielt und auch “Neandertal” und “Konkurs” waren ewig nicht im Programm. Dazu ein aufwendig gestaltetes neues Bühnenbild. Das sollte eigentlich schon filmtechnisch festgehalten werden. Aber die Plattenfirma wird sich wohl eher nicht dazu hinreißen lassen, dafür die Geldschatulle zu öffnen :wink:… Eine Live-CD wäre hier noch denkbarer. Aber dass nach dem Live-Album zur vergangenen “Neue Helden”-Tournee gleich noch mal eine Konzert-CD erscheint, halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich :wink:!

Die Bilder der Kulissen wirken stimmig und ich finds toll :slight_smile:

Was mich interessieren würde: Wie siehts während der Show mit der Kostümierung der Band aus? Ich hoffe, dass die nicht zu kurz kommt und ebenfalls Bestandteil des Konzeptes wird?

Und wie wird Neandertal möglich ohne den tiefen Part von Thomas?

es bewegt einfach kurt die lippen zum playback :wink:

Das würd ich nicht mal so sicher sagen. Bei der Best Of Show in den letzten zwei Jahren haben sie sich in den Spitzers Abwesenheit mit Tom-Playbacks verhältnismäßig zurückgehalten.

Ja, richtig interpretiert. Tom hätte den Song gerne noch zu Weihnachten oder zum Heiligen Drei-Königstag veröffentlicht, doch das ging sich nicht aus.
„Die eiligen drei Könige“ dürften euch sicher als eine thematisch aktuelle, witzige Kabarett-Einlage gefallen.

Um den heutigen Arbeitstag zu resümieren: Die Palmenblätter sind rot, die später an Stahlseilen hängenden Wolken (aus Hi-Hö-Zeiten) ebenfalls türkis gesprayt und die einzelnen Stamm-Teile aneinander geschweißt. Morgen werd ich noch das EAV-Logo mit roten Akzenten versehen, damit alles eine Einheit bildet. Aus gleichem Grund wird Tom noch den Vorhang mit türkisen Wolken versehen.

Sollt noch was schiefgehen, bericht ich wieder. :wink:

Edit: 2 Fotos gibts noch…

Die frisch gekitteten, weiß grundierten und besprühten Wölkchen…

Und der Stern für den neuen Song im Entstehen. Viel mehr neue Requisiten wird es aber nicht geben.

falls die wolken nicht mehr gebraucht werden… ich würd gern eine nehmen :wink: die gefallen mir ungemein :slight_smile:

Einfach geil, was da momentan hinter den Kulissen stattfindet! Danke noch mal an dich, Satanella!

Wenn der Tom dann halt auch noch mit auf der Bühne stehen würde, wär’s perfekt! (Ich weiß, ich bin fordernd und geb mich mit nix zufrieden; uuunmöglich :mrgreen:!)

Obwohl „Neandertal“ ja auf der 100-Jahre-Tour immerhin „angespielt“ wurde…

absolute zustimmung :smiley:

Kommen wir noch einmal kurz zur DVD zurück!

Es könnte die möglich bestehen das zur Best of Austria Tour eine DVD kommt,weil Fendrich,EAV,die Seer auf einer DVD

lg.Lukas

warum kann man nicht einfach eine 2 stündige Klaus-Cam-Aufnahme machen? Vielleicht kann man die dann mit Absprache mit Sony auf die EAV-Homepage stellen.

Gruß Jeremy

Damit man dann zwei Stunden lang das Publikum und die Garderobiere sieht?

ich geb zu meine Idee hat noch einpaar Haken :mrgreen:

Solang keiner mit einer 2 stündigen, verwackelten Handyaufnahme punkten will… :mrgreen:

Mit neuer gelber Leuchtfarbe bestrichen, die Hände frisch geweißt und den Rahmen passend zur Palme rot bepinselt. Sieht gleich viel besser aus, oder? Möcht nichts Gegenteiliges hören! :wink:

Ein tolles Bühnenbild.
Danke für die Infos zur Best of Show 2012.
Großes Lob an Thomas und Satanella.

Hui, das sind ja kräftige Leuchtfarben. Das Ding strahlt ja schon über das Foto und ohne LEDs. Schick! Ist das Logo zusammenklappbar oder was ist das in der Mitte?

Ja, es ist klappbar. Wie eigentlich alles größere. Sogar der neue Stern wird abnehmbaren Griff haben. :exclamation:

So muss EAV live sein :smiley:!

Die Quälerei hat eeendlich ein Ende gefunden. Nach etwa 25 Arbeitstagen ist alles soweit vorbereitet. Es wurde heute dennoch reichlich knapp, gerade was das Entwerfen einer Maske betraf. Thomas hat’s dann doch noch geschafft und darf sich nun nach Berlin und in Bälde Kenia flüchten.
Solidarisch wahrscheinlich mit den Meisten von euch in sibirischer Kälte zitternd, zudem hier noch ein paar Impressionen der letzten Woche.

Die Fotos mögen auch ein Hinweis sein- auf 3 neue Programminhalte. :slight_smile:

Unter steirischem Firmament ein wenig fremd…

… und muss nochmal gerichtet werden.

Wird hinter der Palme perfekt ausschauen…:

Himmelskörper inclusive!

Wofür ich wohl 50 Knochen aus Schaumgummi geschnitten hab…?

Na, die Frage wozu dieses Teilstück gehört ist genauso leicht zu beantworten.

Zum Schluss das Beste, in Mühe voller Kleinstarbeit vom Meister höchstselbst erschaffen.
Man mags kaum glauben und die Ironie ist auch unverkennbar, aber Grundlage der Maske war eine Tod-Maske. :mrgreen: