Neue Bühnenshow

Lt. News wird auch “Neandertal” dabei sein sowie Überraschungen aus “Himmel/Hölle”. Ich wünsche mir “Wir kommen alle in den Himmel”

Neandertal ohne Tom kann ich mir LIVE gar nicht vorstellen. Ich bin mal gespannt, wer dann den Refrain singt.

Gruß Jeremy

Wow! DANKE für die tollen Fotos, Satanella. Ein wirklich schöner Einblick in die Entstehungsarbeiten einer Kulisse. :slight_smile:

Palme(n) wie auf dem Jambo-Cover, Insp. Tatü und Neandertal live… Holen die im Februar die Watumba-Tour nach :wink:?

Weiters einige Einblicke aus der Endphase …

Die Wolken sind nun angesprayt,…

…die Palme nimmt Gestalt an…

…und das Chaos wird immer größer.

Inwiefern ist es ok die Nachrichten von Facebook auch hier zu posten?
Es sind neue Details der Setlist verraten worden, und wir dürfen sich tatsächlich auf weitere Raritäten gefasst machen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie die EAV wieder bzw. jemals live spielt! :smiley:
Problem: Leider gibts im Februar kein Konzert in Österreich, und bisher nur 2 Konzerte im Sommer, bei denen die Sets vermutlich wieder gekürzt werden… und von den 45min-Shows im November ist vermutlich noch weniger zu erwarten :frowning:
Ich bin stark am überlegen, nach München zu fahren am 8.2. aber Karte (die übrigens mit 40 Euro erschreckend teuer ist!) + Bahnfahrt + Übernachtung im Hotel sind schon ein wenig teuer… :frowning:

PS: Danke, Satanella, für die interessanten Einblicke!

Auf die Palme bin ich besonders gespannt. Das scheint ja ein riesiger Aufwand zu sein.

@Hudldipack: Warum sollte es ein Problem sein, was von Facebook hier zu posten? Ist ja alles öffentlich!

Ja schon, aber man muss ja auch in der EAV-Gruppe registriert sein… wie auch immer: Die Show wird mit “Neandertal” eröffnet, mit verändertem / neu angepassten Text!
Weiters wird es ein “Krisen-Medley” geben, welches u.a. aus “Konkurs” und “Wo ist die Kohle” bestehen wird!!! :smiley:
Außerdem wird, so wie ich das verstanden habe, auch “Fata Morgana” abgeändert (oder ist nur die Moderation gemeint…?), thematisch wird es um den Arabischen Frühling gehen!

Schöne neue Fotots :slight_smile: Schuat ja richtig “heimisch” aus.

Was mich interessieren würde:
Aus welchen Material sind denn die Palmenblätter?
Und seid ihr gerade in Kenia und transportiert dann alles nach Österreich oder werkelt Tom “hier” irgendwo?

Die Blätter sind aus Schaumgummi. Der ist leider wenig robust, saugt extrem viel Farbe ein und ist nach dem Trocknen dieser dann nicht mehr sehr elastisch. Kein optimales Material also. Zur Sicherheit wird es von uns noch mit verdünntem Montagekleber bestrichen.

Viel Aufwand ist es tatsächlich. In dem gelben Stamm ist übrigens eine Eisen-Stange, welche an der Bühnenkante fixiert wird. Die Höhe der Palme wird praktischerweise auch verstellbar sein.

Wovon jetzt noch nichts zu sehen ist: Sowohl die Abdeckungen der Treppe als auch der Vorhang bekommt noch den türkisen Wolken-Look.

Insgesamt soll dieses frische Arrangement in Zukunft für alle Best-of/Gala-ähnlichen Auftritte verwendet werden.

@s’Muaterl: Das wär aber eine arg teure Angelegenheit was den Transport betrifft. :wink: Nein, nein… Alles österreichische Qualitätsarbeit.

Wow! Ich finds wirklich ganz toll, Fotos der ‘fast’ fertigen Kulisse zu sehen. Danke!
Solch ein Chaos kommt mir sehr bekannt vor. Da brauch ich nur meinen Schreibtisch anzuschauen.
Aber wie heißt’s so schön: Nur das Genie beherrscht das Chaos! :wink:

Eine in der Höhe verstellbare Palme, das ist die Live-EAV, wie wir sie kennen und lieben :slight_smile:

Also dank der momentanen Infos über Setlist und den Fotos von Satanella kann ich’s nun kaum mehr erwarten, die Show in München zum ersten mal live zu erleben! Man kann wohl jetzt schon sagen, dass das mit den zusammengewürfelten Best-Of-Dingern der letzten Jahre nix mehr zu tun hat, sondern eher wieder in eine Richtung wie “100 Jahre EAV” geht, denk ich. Und auf SO eine Best Of Show freu ich mich wie Bolle, weil’s in dem fall nicht “nur eine Best Of Show”, sondern “(yeah :smiley:!) eine Best of Show” ist. Ihr versteht, was ich meine :wink: :stuck_out_tongue:?!

Lustig… “Konkurs” hab ich mir gestern fast schon gedacht, als ich “Im Himmel ist die Hölle los” mal wieder angehört habe. Passt ja auch sehr zur Thematik.

Toll! Da haben wir doch hoffentlich durch unseren HIHÖ-Podcast Thomas auch dazu beflügelt mal wieder Hi/Hö-Klassiker reinzunehmen.
Bühnenfoto und jetzt die Skizze auf www.verunsicherung.de finde ich klasse. Die Infos sprudeln ja nur so und es macht Spaß das Häppchenweise mitzukriegen.
Bin froh, dass ich 4 Mal dabei sein kann, u. a. in Mühldorf gleich bei der Premiere! Wenn irgendwie machbar, wird es dazu auch einen ganz aktuellen Podcast geben.
Da bastelt Alex gerade an Ideen, wie wir das zeitnah umsetzen könnten.

LG
Wolfi

Cool, 'ne Skizze :smiley:! Ach Leute, ist das geil! Vor allem, weil ich nicht damit gerechnet habe, eine neue Show mit neuem Bühnenbild vorgesetzt zu kriegen :smiley:! Tom weiß zu überraschen!

Comic-Schrift, Sternenvorhang, Palme, Wolken, EAV-Logo,… Jawoll, das ist meine (unverkennbare) EAV :sunglasses:! Und das Zeuch bitte auch im Sommer weiterhin so aufbauen, wenn’s die Bühnengröße erlaubt :slight_smile:!

PS: Orientalischer Frühling… Lese ich da heraus, dass es einen neuen Song geben wird???

und von so einer Tour mit Klassikern wie Konkurs,Neandertal,… kommt keine DVD :cry: :cry: :cry:

Also genießt die Tournee der Best of Show 2012

Was das heisst ich darf die Songs nicht mal auf DVD live sehen?

Wer sagt das?

laut Facebook

Ich find’s auch sehr schade, dass es keine DVD geben wird… jedoch würde ich eine Live-DVD ohne Tom auch irgendwie komisch finden. Ganz, ganz schwieriges Thema :question: