LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Stimmt. Danke für den Hinweis!
Kann ich auch nicht ändern…das eine ist der interne Shop, das andere ist Sony Music Germany… Aber ich füg einen Hinweis in unserem Shop ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf den Promo-Bildern auf Facebook ist ja immer von „Alle EAV Hits auf 3 CDs“, „3 Best-Of-CDs“ bzw. „Best of & Live-CD“ die Rede, was ich etwas verwirrend formuliert finde… man könnte es auch so verstehen, dass Studio-Versionen mit Ausschnitten aus der Show geboten werden, von was ich nichts halten würde… Das Schlagwort „ungekürzt“ kommt auch nur bei DVD & BluRay vor. Bisher habe ich es aber schon so verstanden, dass die 3 CDs die gesamte ungekürzte Show bieten werden…? Ich hoffe dass es so sein wird- Best-Ofs gibt es ja ohnehin schon wie Sand am Meer :smiley:

Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne noch einen Wunsch äußern. Bei vielen Live-CDs ist es Gang und Gebe, dass die Ansagen zwischen den Songs rausgeschnitten werden, und gerade bei der EAV, wo Klaus’ Ansagen ja so etwas wie einen roten Faden bilden bzw. ganz wesentlich zur Show beitragen, fände ich es sehr schade, wenn man darauf verzichten würde. Bei der Neue Helden Live-CD war das ja der Fall, und dabei geht eben ein großes Stück Atmosphäre verloren. Ich hoffe also auf die gesamte Show ohne Schnitte auf 3 CDs :slightly_smiling_face:

Das ist nur Marketing :wink: „Best-Of“ scheint für Leute, die ein Geschenk für einen EAV-Liebhaber suchen, irgendwie einen „Aha“-Effekt auszulösen. Sieht man auch der noch immer großen Nachfrage nach der „100 Jahre EAV“.
Ich glaube schon, dass auf den 3 Live-CDs ab und zu etwas an der Moderationen gekürzt wird. Kommt ganz darauf an, wie gut Klaus drauf sein wird. Wenn alles gelingt (Wuchteln, Überleitungen), muss man auch nichts kürzen.
Auf jeden Fall aber werden natürlich Songs, die durch Gäste anders klingen, als Bonus jeweils in den originalen Live-Fassung von 2019 hinten angehängt. Ansonsten ist es ja nicht vollständig-vollständig.

4 „Gefällt mir“

Perfekt. :smiley:

Wird dazu in Linz oder Salzburg auch mitgeschnitten ?

Es wird fast immer mitgeschnitten. Wir haben dutzende der besseren Shows vorrätig… Nur das mit der Ambience ist so eine Sache; das muss extra und besser mikrophoniert werden in Wien. Aber fürs „Bonus“-Material reicht es auch zum Mixen… Sind ja nicht hunderte Songs, die das überhaupt betreffen wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung, hab mir schon gedacht dass der Begriff „Best-Of“ marketingtechnisch zu verstehen ist- immerhin bringt er sicher einige Käufer mehr als wenn man das Ganze nur „Live-CD“ nennen würde.
Was ich natürlich verstehe, sind Kürzungen wenn Klaus sich verhaspelt, er mal etwas doppelt sagt, wenn’s technische Probleme gibt etc. Solange die Moderationen und Gags in ihrer Grundstruktur vorhanden sind bin ich sehr zufrieden- wie gesagt, ich finde dass das viel vom Reiz einer Liveaufnahme ausmacht.
Auch die Tatsache, dass die „gastlosen“ Versionen enthalten sein werden, freut mich natürlich! Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, ob damit der Inhalt der mysteriösen Bonus-CD verraten wurde? :wink: „Hinten angehängt“ könnte man ja auch so interpretieren, dass diese Versionen auf der dritten Live-CD vorkommen- auf der müsste ja noch genug Platz sein wenn man bedenkt, dass eine CD 80 Minuten fassen kann. Das würde natürlich bedeuten, dass die Bonus-CD etwas anderes bietet, z.B. Larifaritäten aus vergangenen Tagen…
Spekuli, Spekula… ich freue mich jedenfalls auf das Abschlusskonzert sowie das Live-Paket im November und bin mir sicher, dass ihr uns Fans damit eine große Freude machen werdet, wie auch immer dessen Inhalt aussehen möge!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die Bonus-CD wird nicht den Originalversionen ohne Gästen zum Opfer fallen und ich hoffe hier auf etwas Tolles, wie Z.B. Live-Songs der vergangenen Touren, die es noch nicht auf Platte gab (ich denke da z. B. ans grandiose Zwirch und Zwabel, Insp. Tatü, In Himmel ist die Hölle (Dance) etc :pleading_face::pleading_face::pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Das find ich ganz prima! :slight_smile: Gilt das auch für die DVD? Bzw. perfekt fände ich es ja tatsächlich, wenn es möglich wäre, auf der DVD nicht nur das Wien-Konzert, sondern auch einen „normalen“ Mitschnitt zu verewigen! Gibt es diesbezüglich Resthoffnung? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, mein Augenmerk schwenkt langsam auf die Live-Veröffentlichung…wann wohl die genaue Tracklist kommt? Vor allem natürlich der Bonus-CD…oder wird deren Tracklist überhaupt vorher sehen sein?

2 „Gefällt mir“

Also die Setlist vom Konzert kann ich dir schicken XD

2 „Gefällt mir“

Ja, auf so eine Antwort war ich vorbereitet :smile:

Die Bilder auf facebook, die gezeigt haben, dass auch der Vortag (13.9.) mitgefilmt wurde und für Closeups u.ä. verwendet werden würde haben mich etwas irritiert. Klaus trägt eine Kappe und die Bandmitglieder haben andere Kleidung als beim eigentlichen Auftritt am 14.9.

Wenn Szenen von der Probe für die Bluray verwendet werden, merkt man das doch sofort, oder kapier ich da was nicht?

Die Bilder zeigen vermutlich nur eine Probe vorab, nicht den eigentlichen Durchlauf, der später mitgefilmt wurde.

(Oder man hat einen echten Experten für die Nachbearbeitung des Bildes gewinnen können :joy:)

2 „Gefällt mir“

Die DVD wird wahrscheinlich komplett bei Disney Pixar animiert, um die Band frischer wirken zu lassen. Da werden dann auch Eik, Nino und Mario reingesetzt :smile:

2 „Gefällt mir“

Eilige Falschinformation: Disney Pixar setzt wahrscheinlich auch Bertl, Leo und Stranzi ein. Die fehlenden Gitarren- und Bassspuren werden dann auch noch künstlich dazugemischt. :joy:

Was natürlich noch ein Knaller währe wenn am Freitag vor dem Konzert wo ja auch gefilmt wurde, der Sandlerkönig von Klaus gesungen wird also so wie bisher dass vllt. Beide Versionen die mit Klaus und Gert (vom Samstag) auf der Blu-ray bzw. DVD vorhanden währen. :smile:

Also Gert war auch bei den Proben immer dabei. Weiß nicht, ob es dann eine Klaus-Version überhaupt gibt.

Die Version mit Gert kam schon sehr stimmig rüber. :sunglasses:

Somit ist auch der Spiegel wieder enthalten Klaus hätte sicherlich wieder die billige „Zeitung“ verwendet! :stuck_out_tongue_closed_eyes: Da ist eine fehlende Klaus Version schon verschmerzbar. :blush:

Ich verlasse mich bzw. hoffe einfach mal darauf, dass er zumindest auf einer der CDs drauf sein wird. Damit könnte ich schon leben.

1 „Gefällt mir“

Es hat ja eh geheißen, dass verschiedene Mitschnitte vorliegen.