Hier gibt’s die Tracklist des Konzert-Mitschnitts:
Dann möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen, um meinen Wunsch zu äußern, bitte auch noch den Sandlerkönig Eberhard von Klaus gesungen hinten anzuhängen. Der Song ist einfach ein absoluter Klassiker, der nicht fehlen sollte, damit das Live-Paket tatsächlich vollständig daherkommt. Die Version von Gert Steinbäcker ist wirklich großartig, keine Frage. Da es den Song aber bisher in der Klaus-Version auf keiner CD in vernünftiger Live-Qualität gibt, wäre das halt schon klasse, „Zeitung“ hin oder her. Außerdem wird es auf der Bonus-CD ja ebenfalls einige Hits als Cover-Versionen geben, die bereits im Live-Programm gespielt wurden, weshalb es meiner Meinung nach auf dieses eine musikalische Kunstwerk auch nicht mehr ankommt. Habt also bitte ein Einsehen.
Wo ist denn in der Tracklist das Heimatlied?
Hier wird das Heimatlied gelistet.
Lasst’s euch überraschen.
Es wird uns ja nix anderes übrig bleiben.
Ich lass mich auch gerne vom gesamten Proben Video von der Reggae Version von S’Muaterl überraschen!
Hä? Jetzt bin ich verwirrt - enthalten die CDs dann doch nicht das Wien-Konzert 1 zu 1, sondern ausgesuchte Aufnahmen aus Konzerten der Tournee?
Auf den 3 CDs wird das Abschieds-Konzert vom 14.09. in der Wiener Stadthalle veröffentlicht. Es wurde allerdings mal im Vorfeld angekündigt, dass auch jene Songs hinten angehängt werden, die durch Gäste anders klingen sollen. Dass außer Gert Steinbäcker und Lemo letztlich keine musikalischen Gäste anwesend waren, konnte damals noch keiner wissen. Daher fände ich es schön, wenn man trotzdem daran festhalten und eine andere Live-Aufnahme von 2019 vom Sandlerkönig Eberhard als Bonus mit draufpacken könnte, auch wenn es sich nur um diesen einen Song handelt, der in Wien nicht von Klaus Eberhartinger gesungen wurde.
Währe ein schönes extra Zucker’l
Ich könnte mir vorstellen das die CD schon im Presswerk ist und es jetzt zu spät ist
Ich lös meine Versprechen immer ein also fast immer. Meistens.
Der (Sound-)Mix der 3 CDs ist übrigens slightly different von dem der DVD und Bluray.
Inwiefern anders?
Weil ineinander übergehend oder sind Instrumente tatsächlich anders abgemischt?
30.11.2019
20:15 Das Konzert aus der Wr. Stadthalle
22:30 Dokumentation „Die letzten 100 Stunden der 1000 Jahre“
Auf Weltbild gibt’s schon Hörproben!!
Sauba
Jetzt fehlt nur noch ein Trailer!
Den Ausschnitten bei Weltbild bzw. den Längen der Songs nach zu urteilen ist mein Wunsch, ein (weitgehend?) ungeschnittenes Live-Konzert inkl. Ansagen zu bekommen, offenbar erhört worden! Auch der Sound ist, den Schnippseln nach zu urteilen, exzellent abgemischt! Das wird ein Fest
ja, das einzige was ich im Moment zu meckern hätte, wenn es bei der Tracklist wie auf Weltbild bleibt, ist das anscheinend die Ansagen immer hinter dem letzten Lied hängen und keine einzelnen Tracks sind. Das wäre dann schade für Compilations oder ne schöne Zufallswidergabe einer Playlist…
Es sind Indizes gesetzt. Je nach Player kann man sie also dennoch rasch skippen (bei der Zeit ja vor dem Song bspw)