LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Es war halt anfangs nicht geplant, aber die liebe Andrea vom EAV-Büro, ich und unser Heiliger St. Sonyius mussten reagieren. Zu viele EAV-Freunde haben danach gefragt.

Obwohl Bluray wesentlich besser und zeitgemäßer ist! Die Investition lohnt sich mMn nach noch immer. Streaming hat noch keine 100% Marktanteil…und wer gerne seine Film-Sammlung physisch zu Hause hat bekommt mit einee Bluray-Disx wesentlich mehr an Qualität…
Ist teilweise halt absurd. …Handy um 500+ € ist vielerorts normal, aber da spart man sich ein bissl was und schaut sich Pixelmonster an :slight_smile: ich gehöre aber auch zu dieser Gruppe. :joy:

Das fertige Cover wird nächste Woche spätestens präsentiert. Ich schau ob man dann auf Amazon die Informationen ordentlich einpflegen lassen kann…

2 „Gefällt mir“

Genau DAS ist es halt :sweat_smile:! Jetzt bestellen sich Leute zur Buch-Edition eine Doppel-DVD für ~20 Euro dazu, weil ihr Player die im Buch enthaltene Disc nicht abspielen kann, anstatt sich für ein paar Kröten Aufpreis gleich 'nen Blu-ray-Player zu holen, der die vorhandene Scheibe spielt und darüber hinaus ihren HD-Fernseher langfristig mit scharfen Bildern versorgt. Das kann ich mir wirklich nur so erklären, dass sich vor Jahren, als dieses Medium tatsächlich noch merklich teurer war und noch nicht so etabliert gewesen ist, eine gewisse Anti-Haltung gegen die Aufrüstung aufgebaut hat, die es nun hartnäckig zu verteidigen gilt :stuck_out_tongue_winking_eye:! Natürlich bin auch ich der Meinung, dass man seine Gerätschaften nicht wie Unterwäsche wechseln sollte (Stichwort Nachhaltigkeit), aber mein derzeitiger Player erledigt nun schon seit Jahren zuverlässig seinen Dienst und ist in Sachen Qualität immer noch ziemlich auf der Höhe (außer man möchte jetzt auf 4K upgraden, wofür mir aber ohnehin noch die passende Glotze fehlt :wink:).

Nun, die Sache ist die, ich hätte mir ja sogar so ein Teil geholt wegen der EAV…aber wegen der vermutlich einzigen BluRay des Jahrzehnts irgendwie wenig sinnvoll, nicht wahr? Und ansonsten interessiert es mich einfach nicht bzw. habe ich einfach zuwenig Lebenszeit, um auch noch vor der Kiste zu sitzen…sowieso absurd: da macht man eine super Show mit Nebel und gebastelten Requisiten, gleich einem impressionistischen Maler, der einen emotionalen Moment-Eindruck erzeugen will und dann wird das ganze in super duper Auflösung und slow motion/Standbild-Funktion gebannt, dami man jede Klebenaht und jede Falte sehen kann :sweat_smile: für Naturfilme, deren Details man gern unterm Mikroskop sehen will okay, aber so ein Rockkonzert muss ja nicht sein…aber so sind halt die Ansichten verschieden…

1 „Gefällt mir“

Interessantes Cover! :thinking:

Gefällt mir!!!

Also mir gefällt’s! :slight_smile:

Ich blick auch nicht mehr ganz durch - ist jetzt bei der Buchedition nur die Blu-Ray dabei oder auch die DVD?

Nur die Bluray (glaube ich jedenfalls :sweat_smile:)

Sieht klasse aus! :slightly_smiling_face:

Ich hätte mir die roten Passagen in Thomas’ Schrift gewünscht, am besten auf 3D gemacht.
Und als i-Tüpfelchen das EAV-Flügellogo. Dann wär’s perfekt. So find’ ich es ordentlich gut.

1 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage: spielt ein Blu-Ray-Player eigentlich auch normale DVDs ab?

Jap :slight_smile:

ich kenn mich echt nimmer aus - bei dieser deluxe-edition für 50 euro ist die live-cd mit dabei, oder?

Ja, die Live-CDs schon, die Live-DVD aber nicht.
Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

Tipp: Im Shop auf eav.at ist gut einsehbar, was wo enthalten ist, mittlerweile sogar mit Abbildungen der verschiedenen Varianten im oben bereits geposteten Cover-Design.

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut; gerade auch wegen seiner schönen Schlichtheit. Das Flügel-Logo würde da meiner Meinung nach nicht reinpassen. Die Schriftart u. a. von den Tour-Plakaten, Toms Handschrift, Sprechblase mit wunderbarem Zitat und passend zu allem die schaurig-schöne Kulisse von „Der Tod“, mit dem Gevatter selbst und der Silhouette des legänderen Käpitän Klaus Klabuster :smiley:! Hoffentlich bekommen die Versionen mit Videoinhalt ein Wende-Cover bzw. einen gut ablösbaren FSK-Aufkleber. Es wäre echt ein Jammer, wenn dieses stimmige Bildnis durch den „Flatschen“ verhunzt würde.

Man kann ja auch einfach die DVD, die CDs, die Blu-Ray und das Buch kaufen - dann ist man auf der sicheren Seite. :wink:

DVD doch schon auch?!

Mann also schön, dass es das Angebot gibt, sehr! Aber Beschreibung und voneinander Abgrenzbarkeit der Inhalte sind fei ned so der Hit…

Okay, jetzt blick ich auch nicht mehr durch :joy:

Vielleicht kann man ja noch Outtakes der Tour-Proben als Bonus veröffentlichen, diese wurden ja seit Amore jeweils mitgefilmt…

2 „Gefällt mir“

@Satanella Kleiner Hinweis, weil’s mir kürzlich auffiel: Die „1000 Jahre EAV“-Scheiben sind im Shop nur vorbestellbar, wenn man diesen direkt über die aktuelle Startseite von eav.at anklickt. Von der „regulären“ Homepage aus öffnet sich ein anderer Shop mit den weiteren Artikeln, der jedoch wiederum die kommenden Live-Produkte nicht enthält. Nachdem auf den Konzerten ja recht prominent für die Vorbestellung auf eav.at geworben wird, wär’s vielleicht nicht verkehrt, das anzugleichen :wink:.