LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Gestern Abend war ich den Tränen nahe - oder zumindest mit sehr, sehr viel Wut im Bauch! Mein Exemplar wäre ja nicht nur eine Rarität, sondern ein Einzelexemplar - mit Widmung und Zeichnung(en). Jetzt muss ich mich mit einer 2. Auflage begnügen. Das ist mir seit Amore XL mit keiner EAV-Veröffentlichung mehr passiert. Vorausgesetzt, die kommt an.

Tust mir echt leid! Ich würde auch ausflippen… echt ärgerlich! :sleepy:

Ich habe mir damals die Buch-Edition rechtzeitig bestellt und unabhängig davon noch eine zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil meine Eltern mich überraschen wollten. Sollten sie das zweite Exemplar nicht bereits an den Händler zurückgeschickt haben, kann ich es dir gerne überlassen. Im Augenblick befinde ich mich noch in München, aber ich kläre das in den nächsten Tagen ab und melde mich wieder bei dir. Das wäre zwar nicht dasselbe wie dein besonderes Einzelexemplar, aber sicher besser als auf eine 2. Auflage zurückgreifen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt eine Zweitauflage bestellt. Die müsste ich dann stornieren. Aber Du kannst Dich ja trotzdem melden. :wink:

Mache ich auf jeden Fall. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aua, das tut mir echt leid, so ein Mist! Die spinnen wohl, so beschädigt kann das Buch doch gar nicht gewesen sein…

So sollte man es zumindest meinen. Das Problem ist auch gar nicht, dass das Buch „weg“ ist. Ich würde auch 1.000 Euro dafür hinlegen. Die Widmung und die Zeichnung ist das, was mir am meisten „weh“ tut!


Meine Schwester und ich waren heute bei Kurt Keinrath im Studio! War echt mega cool!

8 „Gefällt mir“

super, freut mich für euch! Hat er euch was gezeigt?

Also er hat uns das ganze Studio gezeigt und ein paar Lieder vorgespielt und uns ein bisschen gezeigt, wie er sie so mischt. Natürlich haben wir uns auch viel (über die EAV) unterhalten.
Dann hat er noch gesagt, dass er leider noch keine Buch Edition bekommen hat, weil er sich gedacht hat, dass Klaus und Thomas ihn vor dem Flug nach Kenia nochmal besuchen kommen - daraus wurde dann nichts.

Kleiner Fun-Fact:
Es musste eine extra Lüftung in seinem Studio für Thomas eingebaut werden. Stichwort: Ketten-Raucher :wink:

3 „Gefällt mir“

gibt es einen CD-Ripper der an den Indizes schneidet? Oder müsste man das dann mit nem Programm händisch machen?

Bin ich eigentlich der einzige der es schade findet das der Todesblick von Klaus zu den Sony Typen nicht drauf ist? Das war das geheime Highlight des Konzertes :rofl:

Ja schon aber denke mal das es raus geschnitten wurde weil es an der Stelle wo die Crew vorgestellt wurde zwischen zwei Strophen von Morgen einfach deplatziert gewesen ist! :slightly_smiling_face:

Klar :slight_smile: Das war auch nicht wirklich ernst gemeint :slight_smile: Mir war an dem Abend schon klar das es nicht auf der Blu Ray sein wird XD

Schon klar aber der Blick von Klaus wahr trotzdem göttlich! :grin:

1 „Gefällt mir“

Was war denn der Todesblick?

Hab mir nun nach einer Woche auch mal die Blu-ray angesehen und finde es echt genial.
Schon sie Songliste mit sehr viel Augenmerk auf die 80er und deren erfolgreichste Phase finde ich stark.
Hätte nicht gedacht ,dass sie so viele Hits singen. „Afrika“ wär auch noch nett gewesen, aber das „Ding Dong“ fehlt, hat mich schon gewundert, aber vielleicht wollten sie den auch nicht mehr singen.

Das Klaus Stimme bei „Banküberfall“ beim Refrain etwas zu laut ist, wurde ja schon angemerkt aber was ich schade finde ist, alle alten Hits wurden spitze gesungen, nur „Fata Morgana“ war für meinen Geschmack etwas zu schnell daher gebracht, etwas langsamer gesungen wäre er noch etwas stärker gewesen. Da waren sie einen Tick zu flott. Aber sonst echt gewaltig, da hätte man dabei sein müssen.

So, die Blu-Ray (ohne die Doku) konnte ich jetzt auch in voller Länge sehen (nein, ich habe das Buch immer noch nicht!).

Zwei Details blieben mir, auf Grund des Schnitts, besonders im Gedächtnis. :rofl:
Bei „Toleranz“ an der Stelle „I’ kenn’ nur a’n Mohr im Hemd“ wird Alvis gezeigt und Toms Hinweis auf eben Alvis und beim Intro von „Only you“ in Kurts Ansage an der Stelle „… und dieser hatte einen gar dümmlichen Sohn“ und dann wird der junge Mann eingeblendet. :see_no_evil:
Da hat sich der/die Kollege/Kollegin vom „Schnittteam“ ja einen Witz erlaubt. :sweat_smile:

Andere Frage: Ist der Schnitt von DVD und Blu-Ray identisch oder „muss“ ich mir die DVD extra noch anschauen?

das ist mir auch aufgefallen, ein weiterer sehr bedauerlicher Schnittfehler… darf eigentlich nicht passieren…

Bei „Morgen“ wollten die beiden Herren von der Sony Music einen Award überreichen und sind Klaus bei der Crewvorstellung ins Wort gefallen. Klaus fand das natürlich gar nicht lustig und der Blick von Klaus war göttlich. Wenn Blicke töten könnten hätten man die beiden mit Handfeger und Kehrblech aus der Halle bringen können. Als die beiden dann verdutzt in der Ecke standen und nicht wussten was sie machen sollten ist Tom dann in die eingesprungen und hat das angekündigt