LIVE Blu-Ray/ LIVE CD am 29.11.2019

Mir ist gerade beim als ich mir das Konzert nochmal anschauen wollte, etwas lustiges aufgefallen:
Nach dem Wechsel von Alpenrap zum Schweine-Funk sieht man, wie Thomas den Alpenhut runter nimmt - im nächsten Cut hat er ihn aber wieder auf dem Kopf :grin:
(etwa bei 16:18)

Ich habe mich sehr gefreut, als die Blu ray raus kam.
Die Aufnahme vom Konzert hat mich zurück versetzt in
das Frankfurt Konzert, wo ich war.
Der Unterschied von der TV Version ist mir auch aufgefallen,
ich finde den Schnitt auf der Blu ray besser.
Schön, das auch die Musikvideos drauf sind, auch die Live CD finde ich super,
dadurch das die Ansagen da auch drauf sind, wirkt das richtig gut.
Es war schön, das ich die EAV dreimal Live gesehen habe,
durch die Live Blu ray und CD hat man eine schöne Erinnerung an die Abschiedstournee.
Ich bin gespannt, was in Zukunft noch alles kommt.

Hallo EAVfan: So etwas sieht man auch auf der VHS-Kassette "Neppomuk Tour (1991): z.B. Klaus bei „S’Muaterl“ einmal mit schwarzen und dann mit weißen Hosenträger. Oder der Würstlstand einmal mit und einmal ohne Bierwerbung.

1 „Gefällt mir“

Der Mitschnitt ist nach meinem Wissen ein Zusammenschnitt von den Konzerten aus Regensburg und München.

Ja, es sieht nach mehreren Konzerten aus. Von DoRo.

Ich glaub eins war Rosenheim, nicht Regensburg :slight_smile:

Richtig! Rosenheim! :handshake:

Aber das aus mehreren Shows zusammen geschnitten wird ist nicht ungewöhnlich. Meistens werden mind. 2 Shows aufgezeichnet. Meistens merkt man es nicht weil die zweite Show nur für Close Ups verwendet wird, bei manchen Mitschnitten nervt es aber richtig. Die „Live in Texas“ von Linkin Park ist so ein Beispiel, die wurde in zwei Stadien aufgezeichnet und da wechseln im selben Song im Sekundentakt die Klamotten und die verwendeten Gitarren. Oder der „Im Auftrag des Herrn“ Mitschnitt von den Toten Hosen, selbes Problem. Da wechselt mitten im Song die verwendete Gitarre hin und her weil der Mitschnitt aus 4 verschiedenen Hallen stammt.

Aber wie heißt es doch so schön? Hauptsache Italien! :it:

Lang lebe Andy Möller!

Eben :slight_smile:

Das Konzert in Rosenheim müsste im Eisstadion gewesen sein. :slightly_smiling_face:

Bei Liebe Tod & Teufel (Echte Helden) ist das auch so extrem, man beachte vor allem Ninos Kopfbedeckungen in den Closeup-Szenen gegenüber den Totalen…

so, hab mit etwas Abstand mal die Live-CD aufmerksam angehört (dabei aber die Ansagen geskippt, hehe). Insgesamt ist der Mix zwar klar aber dennoch irgendwie seltsam „direkt“, klingt manchmal wie ne Demo, keine Ahnung.

Schade finde ich auch, dass das Publikum viel zu leise reingemischt wurde!!! Und das sage ich nicht nur weil wir so ne geile Stimmung da unten hatten. Auf der „Kunst-Tour-Live CD“ ist das mE viel besser gelöst…

Die Musik ist natürlich großartig. Besonders hervorzuheben ist Franz mit seinen kleinen Anspielungen die er immer so mit einbaut, cooler Typ…

Habe heute mal intensiv das Konzert mit meinen Kindern geschaut - 8 und 4 Jahre alt. Okay, EAV-angestachelt sind sie durch mich - aber das Konzert kam echt gut an. V.a. die vielen kleinen Comic- und Schauspielmomente. Auch da wurde mir mal wieder bewusst wie einzigartig diese Band war und ist. So eine Kombination von Klamauk und Tiefsinn gepaart mit Schauspiel & Comic - echt stark. Und es funktioniert auch 2020.