Gert Steinbäcker - Die letzte Tour

Sehr schöner Bericht! Und ihm nach war auch „Das neue Vaterland“ noch enthalten. Ich hoffe, in Bezug auf die Setlist „on top“ und nicht „anstatt“. :slight_smile:

Vaterland ist live richtig gut. Martin Fuss spielt dort, wie bei den anderen Songs, grandios.

Kurz: Es gibt bei allen Locations eine Vorband bzw. einen Vor-Sänger, so dass es sich insgesamt gut anfühlt.

4 „Gefällt mir“

Ich werbe hiermit nochmala feierlich um einen Live-Mitschnitt

4 „Gefällt mir“

Danke @Satanella !!

War echt ein super Konzert von Gert heute in Wiesen und auch Thomas war wieder super wie immer. Er rockt halt einfach! Only you kommt wirklich super rüber. Total Verunsichert wie auch bei der letzten Tour , echt toll!

6 „Gefällt mir“

Aus der 1. Reihe konnte ich das ganze glaube ich ganz gut einfangen :wink:

2 „Gefällt mir“

Absolut geil, wie er das Solo bringt. Extraklasse. Insgesamt wohl eines meiner absoluten Lieblingssolos überhaupt :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich durfte auch in Wiesen dabei sein. Das Konzert wirkte insgesamt kurzweiliger und kompakter als Gerts 2022/23er-Tour — vielleicht auch, weil es keine Pause gab. Pausen stören mich bei Konzerten generell eher.

Die Songauswahl war großartig. Das STS-Lied „Das neue Vaterland“ kannte ich bis Samstag noch gar nicht — was für eine geile Nummer! „Total verunsichert“ war musikalisch natürlich unverändert, aber die Band wirkte diesmal deutlich eingespielter und Gert auch textsicherer.

„Only You“ war super, vor allem der Teil, in dem Gert spricht — also die zweite Strophe — und natürlich das Solo von Thomas. Neben Thomas war für mich wieder Kosta Liaskos das Highlight. Er wertet die Songs einfach unglaublich auf.

Die Location war tatsächlich nur 15 Minuten von mir daheim entfernt, trotzdem war ich noch nie dort. Schön im Wald gelegen, tolle Bühne und hervorragender Sound. Danke für einen schönen, kurzweiligen Abend.

Gert dürfte 2026 auch am Donauinselfest spielen. Ich hoffe dort ebenfalls auf Thomas als Gaststar aber vermutlich ist er eh dabei. Da die Konzerte am DIF ja aufgezeichnet und ausgestrahlt werden, sollten wir dann, sofern nicht wieder ein Gewitter alles abbricht, die Tour inklusive der EAV-Songs in guter Qualität bekommen.

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das ist sowas von EAV, unglaublich :smiling_face:

Der Vollständigkeit halber: https://youtu.be/74cz_4NzXro?is=OZr1qzD0a5rJameP