Kostas Liaskos ist das großartigste Musik-Genie dieser Formation. Es ist jedes Mal eine unfassbare Freude, ihn beim Spielen und Singen beobachten zu dürfen.
Ich war geplant am Montag auf dem Konzert in Nürnberg und spontan gestern auf dem ersten Konzert in Regensburg. Es waren zwei wunderschöne Auftritte und ich bin sehr froh, Gert Steinbäcker noch einmal gesehen haben zu dürfen. Und speziell auch Thomas. Dieses ganz spezielle EAV-Gefühl: Als er kam und Fata Morgana erklang, da war es sofort wieder so einnehmend stark da! Oh Mann
Beide Male wurden Gert Steinbäcker und auch die Beteiligten verdient und begeistert abgefeiert, was mich sehr gefreut und ein wenig auch gerührt hat.
@Haekelgarn : Matthias, einem Instagram Post von Dir nach warst Du ebenfalls in Nürnberg. Schade, dass wir einander nicht gesehen haben.
Evtl. interessiert es euch und ich finde es passt ganz gut in diesen Thread…der „Griechenland“-Film, an dem auch Gert Steinbäcker mitwirkte ist jetzt auf DVD erschienen:
@Satanella klappt das eigentlich mit einem Live-Albumvon Gerts letzter Tour oder wenigstens allem Tom-Beteiligungen? Eigentlich gehört won Album her, so viele Songs klangen noch viel toller als bei der letzten Tour, vor allem auch das Trompetensolo vom Franz Zettl bei Gerts Abschiedslied. Totale Gänsehaut!!!
Die Doku zur letzten Tour lief gestern auch im BR (leider jetzt erst gesehen). Kann man sich hier aber noch anschauen:
Wiederholung der Doku mit Ausschnitten aus der letzten Tour:
24.02.2024 Gert Steinbäcker - Die letzte Tour (ORF2, 09:05 - 10:10)
Noch eine Wiederholung im BR, diesmal vor der Wiederholung von „Aufgspuit!“ mit Klaus Eberhartinger:
24.03.2024 Das erste S von STS (BR3, 21:15 - 22:20)
In der Mediathek vom BR bzw. ARD ist noch eine Folge Ringlstetter vom (vermutlich?) April 23 mit Gert Steinbäcker zu sehen, die ich zumindest in diesem Thema nicht gefunden habe. Mit Live-Musikeinlage…
Nur noch bis 26.04. verfügbar.
Vermutlich ist die Folge vom 27.04.2023, da ein Jahr verfügbar.